Optik hast schon recht, aber größten teils wird diese Map von vielen "nicht deutschsprachigen" bevorzugt, hier in der deutschen Comm ist diese Map ein wenig verpöhnt, dadurch das sie sehr Macrolastig ist. Skill steht dabei eben an 2ter stelle.
Dennoch gibet da sehr nette Strats, alleine durch das Blaue sind sehr Ecolastige Rushstrats drin, aber einmal verkackt gegen einen Eco-Spam BO und du bist am Boden. Wenn beide Teams Eco-Spam BO´s wählen wirds sehr schnell anstrengent zu spielen (Spielspaß = 0, meine Meinung) . Jedoch gibet geile Spiele, wenn beide Teams auf gute Rushes gehen. Joar und wer geht schon gerne auf so ein hohes Riseko, nur wahre Könner :P Ergo, sehen wir vielen Spammist auf der Map.
Die anderen Maps sehen da schon besser aus, wobei ich Maps, wie Downtown und Backwater bevorzuge. Jede Partei hat seine Tibfelder relativ schnell erschloßen und kann sie halten, und die Map ist dennoch offen um über Mapcontrol und Skill viel zu reißen. Downtown mehr, Backwater weniger ^^.
Bei den anderen geht es meist um die Mitte, wer ne geile BO hat und die Mitte früh sichern kann, hat das Spiel meist entschieden. Jedoch ist dort dennoch viel Platz für abwechslungsreiche Fistingaktionen.
Von Costline Chaos halte ich nicht viel, das Wasser zieht einfach ne Menge an Resourcen des Rechners, und nicht jeder hat alles auf Low-Grafik gestellt um mehr Performance zu haben, Mann ist eben nur so schnell wie der letzte im Bunde. Aber ansich auch ne nette Map, ist ne Menge über Air möglich.
Wrecktropolis, ist ne geile Map, gut aufgebaut, offener als alle anderen Maps wo es klar umkämpftes Tiberium gibt , viel mit skilligen Aktionen möglich, jedoch dieses Silo, selbst ein Expasonspunkt finde ich eher ungeil, der fordert quasi dazu auf seine Taktik auf diesen auszulegen. Aber besser als das Silo, ist eben nicht billig den zu erobern und zu halten im earlygame, und somit wäre die Base offener bei demjenigen der es sich gesichert hat.
Naja by the Way, viel Auswahl gibet im Ranked eben nicht gerade. Könnten ruhig mehr sein, muss aber nicht. Eigentlich für jeden was dabei. Und schlimm finde ich das Onegemape eben nicht gerade, mann hat so wenigstens den "worthcase", der Gegner kennt die Map wie seine Westentasche, ideal als guter Trainpartner um auch auf diese Map zu lernen (Nur doof das diese Onemaperphänomen auf Redzone so stark ist, gib kaum ander Maps wo Onemaper drauf sind, deswegen ist sie auch eben so verpöhnt)
Mein Senf endet hier.
b2T: die Strat ist riskant, aber sie funktioniert wie viele andere Strats, über Ablenkungsmanoever/Täuschung. Wenn du dir solche Gedanken machst, dann finde ich das Gut, diese führen meist zu weiteren guten Strats :P viel Erfolg beim weiterentwickeln deiner Strats. Werden immer gute und schlechte Neuentwicklungen dabei sein, aber so funktioniert Selektion.