"rechte" freunde

MacBeth said:
faschismus, rassenhass und völkerdiskriminierung egal in welcher form gehören nicht in meine umgebung und ich akzeptiere diese auch nicht...und schon gar nicht im "freundeskreis"

:dito So ziemlích das wollte ich durch meine wirren Sätze ausdrücken. :)

Partikelkanone said:
Für die damaligen Leute hatte diese Zeit sicher Vorteile.Arbeitslose kamen von der Straße runter,Armut wurde bekämpft,verschiedene Neuerungen wurden eingeführt.Meine Großeltern haben diese Zéit nicht als negativ in Erinnerung.Aber euch hat man ja sonstwas von
linker Propaganda eingetrichtert.Ihr KÖNNT gar nicht wissen wie es damals war,schliesslich
habt ihr da nicht gelebt.Punkt.

Haha und du redest von Propaganda? Hättest mal lieber in Geschichte bissel besser aufgepasst... Aber halt ne, war schon richtig weil die Alliierten haben unsere Geschichtsbücher geschrieben, alles verfälscht und heutzutag weiß keiner mehr, dass in Auschwitz nur Brot gebacken wurde!

Und jetzt erklär mir mal was man an einer Zeit, in der die systematische Ausrottung einer Minderheit durchgeführt wurde, toll finden konnte?

Last edited:
ich hab mit ihr schon über gott und die welt gequatscht,
sie ist nicht der mitläufer-typ.nach ihrer "beichte" haben wir noch nicht groß über das thema gesprochen,ich weiss auch nicht,ob sie nu in der szene irgendwie aktiv ist.

sie hat aber auch ne vorgeschichte,viel scheisse durchgemacht usw,könnt mir also schon vorstellen,dass sie da dann irgendwo halt gefunden hat.
zitat "ich hasse alle ausländer die hier leben,das ist meine meinung und die werd ich für niemanden ändern",
also mit rausholen ist da wohl nix.

ich hab viele ausländische freunde,meine mum ist auch nur eingedeutscht,irgendwie bekomm ich'n schlechtes gewissen,wenn ich dann an das mädel und ihre einstellung denk.

naja,also ich werd nu erstmal "normal" so weiter mit ihr umgehen wie vorher und dann mal schauen,was so passiert.

Kann sie das auch begründen? Oder hat sie überhaupt ahnung von was sie redet? Hört sich ja ziemlich blind an diese einstellung.

B2T ^^

Partikelkanone said:
Wenn sie dich mag,warum denn schlussmachen? Nur weil sie rechts ist? Quatsch.
Hör nicht auf diese linken Idealisten.
o_O

wenn jmd mit seiner einstellung den hass auf bestimmte bevölkerungsgruppen verkörpert dann hat es SEHR wenig mit idealismus zu tun, dass man seine schnecke in den wind schießt....

Partikelkanone said:
Für die damaligen Leute hatte diese Zeit sicher Vorteile.Arbeitslose kamen von der Straße runter,Armut wurde bekämpft,verschiedene Neuerungen wurden eingeführt.Meine Großeltern haben diese Zéit nicht als negativ in Erinnerung.Aber euch hat man ja sonstwas von
linker Propaganda eingetrichtert.Ihr KÖNNT gar nicht wissen wie es damals war,schliesslich
:knife :knife :knife

arbeitslosigkeit und armut wurde bekämpft ?! o_O
zum waffen gießen und stacheldrahtzaun am kz aufhängen...
und deine gr0ßeltern waren bestimmt auch keine juden - nehm ich mal an.

PUNKT!

Last edited:
Rechradikalismus ist keine politische Einstellung, sondern eine Verletzung der Menschenwürde!

Verstoß gegen §1

hoffe nur dass die tante dich nicht mit rein zieht dennis...
also uffjepasst

Un1cef said:
zitat "ich hasse alle ausländer die hier leben,das ist meine meinung und die werd ich für niemanden ändern",
.

Erzähl ihr doch das mal mit deiner Mum und dass sie dich quasi dann auch hassen müsste. Vielleicht kommt sie ja dann drauf, wie idiotisch diese ganzen Gedanken sind.

Partikelkanone said:
so ein Käse .-_-

Ach und nochwas,ihr dürft die damalige Zeit nicht immer nur aus der Sicht der Juden
sehen.
Ok, dann sehen wir sie aus der Sicht der Homosexuellen, politisch Andersdenkenden, Demokraten, Katholiken, Roma und Sinti, Polen, Franzosen, Engländer, Niederländer, Russen, und vieler anderer.
Aber du hast natürlich Recht, die Konzentrationslager waren ja auch nicht wirklich schlimm... man muss das Ganze nur aus Sicht der Lagerkommandanten sehen. Denen ging's ja nicht so schlecht.

Depp. .-_-

Im Endefekt ist es doch total egal ob ein Mensch von oben bis unten mit "88" voll geschmiert ist.. Ich hatte mal einen besten Freund, Mathias war sein Name.
Leider sind wir umgezogen, früher war er ein ganz normaler Kerl..

Vor ca. 1 Jahr habe ich ihn dann wieder gesehen.. Glatze, Springer und die ganz normalen "Nazi"-Sachen halt. Soll ich ihn deswegen nun ignorieren und ausschliessen..?

BS - Freunde sind Freunde!
Und wenn man jemand abschiesst weil er eine andere Einstellung hat ist man kein Freund sondern ein ignorant!

dRz said:
Vergesst eins nicht, auch Rechte sind Menschen.
Eine Einstellung zu besitzen und sie ein wenig auszuleben ist in meinen Augen nicht schlimm. Einen PitBull kann man sich auch zulegen wenn man nicht Rechtsradikal ist.
Mal abgesehen davon verstehst Du dich mit ihr.

Du musst ihre Einstellung ja nicht teilen oder akzeptieren aber zumindestens tollerieren, wenn Du das für dich nicht kannst dann solltest du den Kontakt abrechen! Ansonsten HF und ich wünsche Dir eine wunder schöne Freundschaft mit ihr.

Ich treffe auf Konzerten von meinem Bruder auch viele Rechtsradikale die mir ein Bier ausgeben und mit denen man über Gott und die Welt reden kann.
Meistens ist es halt so das sie diese Einstellung haben weil sie das Leben geprägt hat aber dadurch keine schlechten Menschen sind.
Absolutes Dito!
Es ist komplett ihre Sache und sie soll machen was sie will.
Warum da den Kontakt abbrechen? Ich dachte ihr versteht euch so phänomenal.
Allein schon bei dem Gedanken solltest du dich etwas schämen.
Stell dir vor deine "Freundin" sieht das gerade original so wie du jetzt gerade.
Fühlst doch nicht scheiße dabei?

Ist doch egal ob sie Rechts oder sonst was is ;)

Freundschaft bedeuetet doch nicht die selbe Meinung zu haben sondern bedeutet einfach die Verbundenheit von Menschen die sich gut verstehen... Und wenn das so is dann nutz die chance

Partikelkanone said:

Solang man brav mitmarschiert ist war das sicher keine so schlechte Zeit ne?

Aber als (evtl. politisch) andersdenkender (selbst als Sozialdemokrat noch) wurde man vom Regime, diskriminiert, überwacht, dennunziert, verfolgt oder gar in Arbeits- oder Konzentrationslager gestopft. Schonmal darüber nachgedacht dass im dritten Reich nur eine Meinung erlaubt war?
Wenn deine Großeltern nicht aufgefallen sind und deshalb auch nicht in die Fänge des Polizeistaats gerieten ist das klar, dass ihnen die Zeit nicht negativ in Erinnerung ist, war ja nicht anders als sonst auch, nur dass mehr Augenwischerei betrieben wurde.

"Armut wurde bekämpft", aber wortwörtlich.

ohje, jetzt geht das Relativieren wieder los -.-

ich bin zwar auch der Meinung dass man nicht jeden damals blind verurteilen darf, aber das ganze sollte man in einer größer angelegten Diskussion klären (wobei da eh nix rauskommt, hatten wir ja schon öfters :D)

@kili: guter Post, wenigstens einer vesucht wieder zum Topic zu kommen

@dRz: vllt war/ist er ja auch Skin und kein Nazi ?

Oder man war überzeugt von der Ideologie. Jeder hat sich im Nachhinein gerne als Mitläufer präsentiert, wobei viele auch freiwillig mitgemacht haben.

Stimmt die Einstellung des "Freundes" ist total unwichtig. Is ja wurscht, ob mein Freund denkt, dass Farbige aus dem Land müssen, oder Juden abscheuliche Menschen sind.

Seid ihr so bescheuert, oder tut ihr nur so?

Meine Freunde sind deshalb meine Freunde, weil wir uns eben ähnlich sind. Und rechtsradikale Freunde sind mir nicht ähnlich, also gibts da gar net so eine Situation. Und nochmal: FASCHISMUS IST KEINE POLITISCHE EINSTELLUNG!

Wenn ihr selber verkackte Nazis seid, könnt ihr euch gerne untereinander mit euren Nazifreunden rumtreiben. Dumm und dumm gesellt sich halt gerne. Echt man, ich scheiß auf euch menschenverachtende Wesen. Ich hasst Menschen, die ihr nicht kennt. Ganz ehrlich: Geht sterben!

Intakk said:
Wer sich mit 88 und so Nazischeiße identifiziert, hat in meinem Freundeskreis nichts zu suchen. Da gibts gar keine Diskussion. Wer andere nicht toleriert darf auch nicht toleriert werden; ganz einfach.

ABER so ein dickes :dito

Hallo? wo lebt ihr denn ? Warum respektiert ihr sowas?
Klar ich mach auch manchmal (wenn nicht sogar oft) Witze über Adolf Hitler (und viele von meinen Freunden sind jetzt nicht rechts, aber da ich Stufensprecher bin und am 20.4.88 geburtstag hab, bietet sich es halt an, mich führer zu nennen :ugly ), aber die WIRKLICH rechten sind mir ein Greul.

Intakk said:
Wer andere nicht toleriert darf auch nicht toleriert werden; ganz einfach.
Damit dürftest du dann als Nicht-Nicht-Tolerierer auch nicht mehr toleriert werden :p Verstehst du was ich meine? ^^

@Topic: Wer zwischenmenschliche Beziehungen nicht mit Politik auseinanderhalten kann, hat halt nachholbedarf. Ich bin auch rechts und meine Freundin nicht, das ist kein Problem (ok, bin auch net rechtsradikal ^^). Ich würde generell immer Liebe und Politik trennen, genauso auch Freundschaft und Politik.

Ich glaube wir alle können Unicef eh keinen Rat geben, er muss selber wissen wie er weiterhin mit ihr klarkommt. Und er sollte das auch nicht einfach mal so entscheiden sondern erstmal weitere Zeit mit ihr verbringen um sich da klarzuwerden. Und nur mal so, ne Freundschaft wirft man erst recht nicht weg nur weil es paar Leute, die sowieso mehr links eingestellt sind, in nem Forum fordern. Kaum einer hat hier neutral geantwortet oder? Jeder hat hier aufgrund seiner eigenen politischen Einstellung seinen Rat gegeben. Kaum einer ist dabei auf Freundschaft und Gefühle eingegangen, von daher braucht man das hier eh nicht ernstnehmen, da es nur ne politische Diskussion ist. (ich selbst würde ihm auch nichts anderes raten, wenn's ne linksradikale wäre. Aber leider wird ihm hier nur wieder von der Freundschaft abgeraten, weil es eben die rechte Seite ist. Auch nicht so fair :p)

PS: Wenn sie alle Ausländer hasst muss sie schlechte Erfahrungen mit ihnen gehabt haben. Vielleicht sollteste da mal nachfragen.

Last edited:
Back