Man kann aber nur Länder auf etwa gleichem Gesellschaftlichen Niveau für Vergleiche ranziehen. Vgl China <>De macht wenig Sinn! Tut man es trotzdem kommt dabei raus, das trotz Todesstrafe für vergleichsweise geringe Delikte die Kriminalitätsrate auch nicht geringer ist als bei uns.USA find ich ein schlechtes Beispiel. Ich rede von EXTREMEN Strafen. In den USA gehen die schwarzen gerne in den Knast. Coole Gangs, dealen, Schlägereien etc. ist doch cool.
So wie man sich beim wild rumvögeln immer klar ist das man Aids bekommen könnte & deshalb immer Kondome nutzt!?"Es ist die Regel, das ein Straftäter davon ausgeht nicht erwischt zu werden."
Seh ich anders. Man rechnet immer mehrere Szenarien aus. Und wenn Szenario erwischt werden aussieht wie die Hölle auf Erden überlegt man sichs zweimal.
Wer davon ausgeht sowieso erwischt zu werden wird unter rationalen Gesichtspunkten garnicht erst ein verbrechen begehen!!Ach, hast du diese Taten schon verübt, oder wieso beharrst du so hart drauf, dass man als Straftäter immer davon ausgeht das perfekte Verbrechen zu begehen?
Mord und Vergewaltigung würde ich eher als Taten im Affekt einstufen, zumindest größtenteils, wo du noch überhaupt gar nicht darüber nach denkst überhaupt bestraft zu werden.
Es ist ein Blackout, in dem man an gar nichts mehr denkt.
ich glaube, das hier in etwa mit in etwa vergleicbarem halbwissen argumentiert und meinungen untermauert werden, wie im bundestag debatten zum verbot von killerspielen und stopschilder zu kindesmissbrauchsseiten geführt werden.
spam?^^Das hast du aber schön gesagt.
@Wilma ich finde das was Kane gesagt hat durchaus gut.
Einen Kinderschänder, der vllt sogar Wiederholungstäter ist, kann man in meinen Augen nicht resozialisieren.
Das ist ein krankes Verhalten und solch einer gehört einfach weg gesperrt.
Ich geb lieber mehr Geld aus und hab gefährliche Verbrecher in einem Gefängnis, als dass ich sie nach 2 Jahren Knast wieder neben mir wohnen hab, weil irgendein Psychoheini da meint der Typ würde wieder gesund sein.
Gibt genug Fälle in denen frei gelassene Triebtäter doch wieder Kinder geschändet haben.
@Wilma ich finde das was Kane gesagt hat durchaus gut.
Einen Kinderschänder, der vllt sogar Wiederholungstäter ist, kann man in meinen Augen nicht resozialisieren.
Das ist ein krankes Verhalten und solch einer gehört einfach weg gesperrt.
Gibt genug Fälle in denen frei gelassene Triebtäter doch wieder Kinder geschändet haben.
Eben drum, weil man es versäumt hat, diese Menschen mit ihren Problemen zu helfen und zu behandeln. Deswegen werden sie rückfällig. Man hat diese Menschen einfach eingesperrt und danach wieder frei gelassen. Da es sich die Menschen zu einfach machen. Solche Menschen brauchen Hilfe, man kann nicht erwarten, dass ein Triebtäter sich nach 15 Jahren Gefängnis unter Kontrolle hat und ein normales Leben führt. Das ist schlicht und ergreifend dumm.
Und dieses "kranke Verhalten" ist behandelbar. Nimmt Zeit und dergleichen in Anspruch, wenn ein Mensch allerdings bereit ist, sowas mitzumachen und sich ändern will, ist es möglich. Lehnt ein Mensch sowas von Anfang an ab, kann man ihn immer noch lebenslänglich wegsperren.
Aber nein, ein paar dämliche Parolen schreien und irgendwas nach plappern ist eben viel einfacher.
Naja, das ist bissel kurz gedacht,dass sowas behandelbar ist und dann ist gut. Deinen Post würde ich eher in die Kategorie "Wunschdenken" einordnen..