- Reaction score
- 0
Wie gesagt, würdest du in eine Synagoge gehen und den Juden dort KZ-Witze erzählen?
Osbes said:ich stelle mir das gerade so vor:
Meine Freundin wird von einem Auto überfahren und dann kommt irgendeiner an und reißt zB folgenen Witz:
Was ist rot und stinkt nach gummi? Deine Freundin nach nem Autounfall...
Ich glaub danach krieg ich ne freiheitsstrafe und der freut sich wenn er überhaupt noch an witze denken kann ...
mope7 said:zum rest: auch dir nehm ich nicht ab dass du noch NIE über irgendeinen witz gelacht hast der nicht "korrekt" ist
mope7 said:hier kann mir keiner erzählen er hätte noch nie über irgendeinen witz gelacht der in irgendeiner weise nicht korrekt ist (und wenn mans ganz genau nimmt, sind selbst die ollen fritzchen-witze diskriminierend)
kein einziger
-=rabbitbrain=- said:das ist das perfekte Beispiel![]()
.vdb-Z3r0 said:Das hab ich nie behauptet....aber du weißt so gut wie ich, dass "nicht korrekt" absolut subjektiv ist
Und ich hab hier auch schon mal gesagt, dass ich damals auch über holocaust-witze gelacht hab und sie auch teils erzählt hab (nicht so oft, bin generell der schüchternere typ) aber halt aus ganz anderen Motiven, Reiz des Verbotenen, halt wie mit Sex oder Küssen oder Mädchen oder über Lehrer oder was-weiß-ich-was....6. Klasse halt .^^
Also müsste ich mich etwa bei dir entschuldigen, wenn ich dir den Kiefer breche, nachdem du einen Witz über den Tod von mir vertrauten Personen brichst, während du diesen Witz überall in der Welt verbreitest, oder wie muss ich deine Aussage verstehen ??
.vdb-Z3r0 said:@Mope: Ich hörte mal so einen bodenlosen Schwachsinn....ne total überzogene Theorie, vlt. hat die hiermit auch was zu tun: "Die Würde des Menschen ist unantastbar"
Hab sogar gehört, dass manche Menschen das als noch wichtiger als die Meinungsfreiheit empfinden...
lulin said:Ui, ist ja auch ne Spitzenbegründung! Ich denke man muß auch die zwei Handlungen unterscheiden, ob man sich über das schlimme Schicksal eines Menschen lacht (was ganz normal ist, mir fallen da z.B. die Darwin Awards ein) oder ob man den betreffenden Menschen (Verwandten etc.) so etwas unter die Nase reibt, was nur grausam ist... Allerdings: Massenmord ist tatsächlich in den seltensten Fällen lustig...