RA 3 supported EPS ?!?

will ra3 eps sonst kann man das game wegwerfen und sc üben für sc2 :P

Wilko, machst du nicht genau das, was Latex gerade meinte? :p

Ma schaun hoffe das es für Dow2 oder Ra3 eine geben wird.
Dienstags und Donnerstags spielen suckt aber bzw dann nur Donnerstags da is Training + Spielersitzung @ Fussball oO

lol bis die blizzard spiele endlich ma rauskommen, sind wir doch alle viel zu alt und ham bessres zu tun als zu zocken^^

Naja, ich hoffe doch, SC2 erscheint noch dieses Jahr. ;) Denke SC2 und / oder CCG2 werden so biografisch gesehen die letzten Spiele sein, die ich zocken werde. Mal schauen, wie lange und wie aktiv. :)

aber 5 Titel spricht wohl für sich appo. cs 1.6 und source, cod 4, wc3 und fifa. das wärs leider °_°

Die Budgetreduzierung war von 165000 auf 130000, ergo fehlen noch ~24000. Oder sind das die iFNG-Gelder?

Dachte eigentlich auch, dass für eine SEPS der Publisher zahlt, also EA, und nicht Intel. :o

edit: k, ein ESL-Admin hat mir gerade bestätigt, dass die fehlenden 24000 die iFNG-Gelder sind. Laut seinen Angaben bleibt der EPS-Pool so, wobei er kein Core Admin ist. (aber ich ihm das trotzdem glaube)

Naja, da heißt es für uns wohl, spätestens ab Patch 1.07 auch ESL mäßig richtig reinzuhauen, um Turtle für eine EPS in der nächsten Season zu motivieren. ;) (zur Not EMS)

Aufjedenfall wird aus dem o.g. Fragster Interview deutlich, dass die ESL Probleme hat. Wenn Gelder binnen 3 Monaten nicht gezahlt werden können, schaut es nicht so rosig aus.

Ich finde es in so einer Situation in Ordnung, dass die ESL die Community zur Geschlossenheit ermahnt. Die Community muss eben verstehen, dass sie sich mit dem ständigen Rumgeflame gegen Hoffnungsträger wie WoW auch den eigenen Ast absägt.

Aus dem Interview geht auch eindeutig hervor, dass die ESL weniger Experimente eingeht. Darunter fallen sicherlich auch Titel wie WiC oder C&C.

Aber ganz klar, wie Tanxpower schon sagt, wir, die C&C Fans, müssen bei der ESL in punkto Aktivität reinhauen, sonst kommt auch nix.
Eine RA 3 EPS scheint aber vorerst in weite Ferne gerückt, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Aber ganz klar, wie Tanxpower schon sagt, wir, die C&C Fans, müssen bei der ESL in punkto Aktivität reinhauen, sonst kommt auch nix.
Eine RA 3 EPS scheint aber vorerst in weite Ferne gerückt, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Im aktuellen Clanwar Cup waren 8 Teams in der 1 Runde angemeldet, gespielt haben 2, alles andere Def wins und die Termin Gestaltung war frei zu wählen.

Zur Eps, wir wissen zwar auch nicht mehr als ihr aber ich persönlich habe auch zweifel dadran dass das noch etwas wird ;(

MFG REtender

Das mit dem Clancup/der Clanliga ist natürlich so eine Sache.
Aus meiner Sicht gibt das die C&C Clanszenze nicht her:

Die Mehrheit der C&C Spieler ist in einem reinen Lobby Clan oder gar keinem.
Es gibt nur sehr wenige C&C Clans, die überhaupt einen derartigen Organisationsgrad aufweisen, um an sowas teilnehmen zu können.
Und diese wenigen Clans wollen vermutlich auch in Bestbesetzung antreten. Die wenigesten haben ein ausreichendes Ersatzspielerkontigent, das sie einsetzen können oder wollen.

Was hingegen funktionieren kann sind die bestehenden RA 3 1on1 und 2on2 Ligen.

Das mit dem Clancup/der Clanliga ist natürlich so eine Sache.
Aus meiner Sicht gibt das die C&C Clanszenze nicht her:

Die Mehrheit der C&C Spieler ist in einem reinen Lobby Clan oder gar keinem.
Es gibt nur sehr wenige C&C Clans, die überhaupt einen derartigen Organisationsgrad aufweisen, um an sowas teilnehmen zu können.
Jo, das sehe ich ähnlich. RA3 ist einfach ein 1on1 Spiel, was man daran sieht, dass nichtmal bei clanwars.cc, was quasi das Steckenpferd der Zero Hour Clanszene war, etwas los ist.

Es haben zwar 50 Leute nach einer Clanliga geschrien, aber die waren auch nur aus 3-4 verschiedenen Clans.

lol wen es keine EPS gibt, hat die Schweiz die ra3 Ladder mit dem meisten Preisgled??

^^^^^^^^^^Alleine daran sieht man schon das, dass Game mehr als tot ist. :P

Ra3 war der grösste cnc Flopp von den Spielerzahlen her, den es jemals gegeben hat sogar noch heftiger als bei KW.....

Last edited:
Back