PTR Patch 1.4

Für mich war BF das Einzige, was meine Bobs von Gegner davon abgehalten hat, sich iwo einzuturteln...
 
zokker bei mir wird immer angezeigt das ptr server derzeit nicht verfügbar ist wie biste dadrauf gekommen ?? thx im voraus :)
achja es gibt noch ein grund warum es soviele terrans gibt das ist nämlich die kampagne schuld man wird ja in der kampagne schön mit terran vertraut gemacht und viele spieler picken sie dann halt von anfang an
 
Jetzt noch für die ganz schlauen,ein Kampf Bahnt sich an! Zerg = A-Click+Fungal..........Terra=Marines Spreaden,EMP setzen,Vikings Microen,Tanks Siegen.Und sagt mir nichts anderes es ist so.

Jo, nen tank siegen und unsiegen ist echt anspruchsvoll. Marines spreaden ist auch der brutalste move und total anders als ein baneling spread! EMP und fungal ... boah was Unterschiede in der Ausführung!

Weil Terra Pros übwerwiegen?
Und "Zergpros" harte Corefehler machen...

Vielleicht sind es aber auch nur die foreign terrans die die harten Corefehler machen.

hoffe du meinst die frage nicht ernst. es waren 6 koreaner in den top 6, davon haben halt 5 T und einer Z gespielt.

Wo ist das Argument? Ob das jetzt Koreaner oder Mexikaner mit südafrikanischem Pass sind, ist doch wohl egal. Es gab auch genügend korean Zergs bei diesem Turnier ...

Jetzt noch dazu: 50 Mutas? Warum warten, bis er sie hat? Man könnte auch schon vorher was dagegen machen.
Hahaha wenn mir alles genommen wird wie soll ich das verhindern?Wie?Wiiiiieeeee??????

Jetzt wo du mich so fragst, fällt mir gar nichts ein was ein Terra denn früh im Spiel gegen die lategame Rasse machen könnt ...
 
Wo ist das Argument? Ob das jetzt Koreaner oder Mexikaner mit südafrikanischem Pass sind, ist doch wohl egal. Es gab auch genügend korean Zergs bei diesem Turnier ...
stell nicht nicht so dumm an, ist ja schlimm :D
 
Wenn ich seh das nenn sogenannter Zergexperte mit Bannlingen in Tanks rennt und Linge and Rines waystet und mit Mutas auf Thors rightklick machen oder kein Holdpostion gegen nenn Siege Contain pressen (und das waren bei weitem nicht alle Corefehler) könnte ich einfach nur den Kopf schütteln und dann kommt sowas wie Heuldra und whined über Balance, auch die Sache das PvZ so imba sein soll xD.
 
Bleib doch bei einer Sprache. :o


@Mantaza: Hab mit den US Client gezogen und dann gezockt.
PTR geht auch ohne Lizens, dann kann man zocken.

Wieder auf EU? Npnp, man lädt einfach den Relocalizier und ändert sein Bnet auf EU und kann zwischen EU und US switchen.
 
Wenn ich seh das nenn sogenannter Zergexperte mit Bannlingen in Tanks rennt und Linge and Rines waystet und mit Mutas auf Thors rightklick machen oder kein Holdpostion gegen nenn Siege Contain pressen (und das waren bei weitem nicht alle Corefehler) könnte ich einfach nur den Kopf schütteln und dann kommt sowas wie Heuldra und whined über Balance, auch die Sache das PvZ so imba sein soll xD.

Dann frage ich dich mal:
Wie initiierst du den Kampf mit ling/baneling/muta gegen marines und tanks? Da MUSST du mit deinen lingen und banelingen reinrennen, da hast du gar keine andere Wahl. Natürlich ist die halbe ground army des Zergs dann schon tot bevor sie angekommen ist und ohne dass der Terraner überhaupt nen click machen muss.
 
ich splitte als protoss meine army auch gegen emp oder fungal jede Rasse hat seine Schwierigkeiten und jede muss stark microen also hört mal mit dem kack auf
es ist totaler schwachsinn das eine rasse angeblich einfach a move ist und siegt wie alle von Protoss ja behaupten oder von zerg mit broodlord infestor combi
als ob man da net microen müsste t_T und ja TERRANER ist eh immer die schwerste rasse... was sonst geht ja net anders
 
Du weichst immer aus mit der Aussage, dass alle Rassen gleichschwer sein soll, dass aber rein technisch gar nicht geht.
Eine Rasse hats immer leichter, nur in welchem Bereich ist die Frage ;).
 
und dafür isses an andere stelle für die rasse schwerer t_T also doch balanced -.-
 
Marins splitten gegen Banes während dessen Tanks zu siegen macron ist recht aufwendig aber machbar tbh
 
zu blinken seine stalker zu splitten infestors zu snipen mit feedback und storms zusetzen mit den immortal die ultras zu focusen und mit den stlakern die broodlords focusen soll auch net so einfach sein im lategame gegen zerg hab ich so gehört
 
Als Zerg ises aber auch nich einfach zu Chainfangeln (Troll) und dabei die Collossi zu übernehmen und die BLs vor den BStalkern zu beschützen und mit den Lingen fix die Immos rauszunhemen um mit Ullis die Linien zu durchbrechen.
Das gute is, dass mit im Late mehr Hatches braucht und dafür seine Queens in den Tot schickt, da erstens im Late schwer zu injecten und zweitens Queens sinnloses Supply sind.
Ich berufe mich damit auf die Meinung von Matiz und Duelon.
 
ich splitte als protoss meine army auch gegen emp oder fungal jede Rasse hat seine Schwierigkeiten und jede muss stark microen also hört mal mit dem kack auf
es ist totaler schwachsinn das eine rasse angeblich einfach a move ist und siegt wie alle von Protoss ja behaupten oder von zerg mit broodlord infestor combi
als ob man da net microen müsste t_T und ja TERRANER ist eh immer die schwerste rasse... was sonst geht ja net anders

this.
ich spiele alle rassen und für mich erscheint protoss mit abstand als die am leichtesten zu spielende rasse. pvt fällt mir leicht und pvp auch, nur gegen zerg habe ich probleme da ich nicht der talentierteste forcefielder bin.
dennoch reicht es locker dafür mit protoss nach 30 spielen andere Ps wirklich zu dominieren die mich als Terran fertigmachen.
ich finde die balance ist generell ziemlich gut, nur dass eben infestor weiterhin overpowered bleiben und protoss bis zu einem bestimmten level lächerlich einfach zu spielen ist.
 
Gäbs keinen Intelligentencast und würden HTs dafür 120 Damage machen, dann wären Toss mit unter am schwersten imo.
 
b.movy aber ich glaub wenn wirklich über balance reden willst solltest doch zumindest master sein etwas höhere master niveau da sinda lle rassen gleich schwer zu s pieln und alles hat vor und nachteile da is dann protoss auch net mehr eifnacher zu spieln . Aber ich gebe dir recht das protoss unter Master liga einfacher zu spielen ist wobei ich persönlich zerg eig auch net schwer finde :D aber das ist meine persönliche einschätzung
meinetwegen intelligentencast weg hatte damit in broodwar auch keine probleme in meinen augen wirds dann sogar leichter weil ich die temps nie gruppiere dann :D
außerdem wäre dann fungal auch schwerer zu setzen und emp auch also meinetwegen :p
 
Zitat von Thema:
PTR Patch 1.4

In deisem Sinne einfach mal wieder back to topic.
Jede Rasse ist anders, das ist normal, unterschiedliche Mechanismen und damit verbundener Aufwand ist logisch, keine Frage.

Wie der auch sei, einfach beim Thema bleiben, danke!
 
Ich finde den Patch ziemlich gut!

Blink nerf => PvP wird sich verändern und man hat bissel länger Zeit sich auf Blink Rushes vorzubereiten.
Immortal Buff => PvP gegen Blink Stalker jetzt viel besser?!, PvT hilfreich gegen 1-1-1 und Marauder Pushes, kann es sein das der Immortal jetzt Bunker outranged? wär lustig :P

Seeker Buff => gut
Infestor Buff gegen Armored und Nerf gegen unarmored => gut ma sehen wie sichs spielt
Rax Nerf => Denke das ist wohl wegen den 2 Rax Bunkerrushes gegen Zerg. aber mal sehen könnte ziemlich gut jetzt für Protoss sein wenn man All Ins spielt, maybe g
 
Infestor Buff gegen Armored und Nerf gegen unarmored => gut ma sehen wie sichs spielt

Wieso denken einige der kriegt nen Buff?
Vorher 36 +30%(10,8)gg Armored=46,8
Patch 30 und 40 gg Armored

Oder wie ist das mit den 30% gemeint?
 
Back
Top Bottom