PTR Patch 1.4

hmm ja ich hab schon immer nen aggresives spiel aufgezogen als Protoss :) auch mit warp prism archon drops und sowas sind ja recht stark
oder mit blink stalkern immer mal wieder harassen und sowas nur is halt auch doof wenn man als protoss bei seinen ships immer aufpassen muss weil die von einem viking inner sekunde aus der luft geholt werden
der change is schon sehr hilfreich im drop play was mir super gefällt :)
eig ganz guter patch nur die bauzeit von raxx will ich net verstehn :D
 
naja der warpprism buff ist schon nachvollziehbar aber ich find ihn ziemlich zielich heftig. 200 hp und die tatsache dass cih das immer wieder regeneriert sind 2 much imo.
es ist ja nun so dass ein warpprism, anders als ein medivac nicht einladen muss um durch seine präsenz schaden anzurichten, d.h. warpprisms können konstant hinter der base bleiben und so schaden anrichten da man, ähnlich wie bei reapern oder hellions vs zerg seine basis nicht verlassen kann.
ich denke vor allem im pvz dürfte das kritisch werden weil zerg dann zwangsweise auf mutas oder fast infestor techen muss und die tatsache dass beim protoss nicht das risiko da ist einen vollen medivac zu verlieren gegen op fungal ist schon signifikant. insofern sind 40 shields schon okay bedenke man dass das nun um 150% gestiegen ist halte ich das für etwas besorgniserregend.
es geht ja schließlich nicht nur ums tvp obwohl mir das persönlich sehr am herzen liegt.
 
Aber so ein Warpp. muss sich zusammen bauen was glaub ich genau so lange braucht wie einzuladen (wenn nicht sogar länger )

Das der Zerg auf air gehen muss finde ich nicht , sporen krabbler und 2-3 Queen finde ich sollten immer in der base sein damit sollte man das ding killen können und ein zerg hat doch immer paar air units

Ist das mit denn Kasernen wegen diesen 3-4 Kasernen spam ? find ich total öde in Team games
 
Ich dachte das Warpp. hat 40/40 hp.

Ich denke auch nicht das es für Zerg in großes Problem wird das prisma zu zerstören da es ja sehr nahe am Rand stehen muss damit es genug Einheiten heranwarpen kann.
Auserdem reicht es wen man ein paar Einheiten unter das Prisma stellt damit die die herangewarpten Einheiten töten können bevor die überhaubt was machen können und dan kann man ja schnell genug eine Queen herholen.
 
als zerg sollte das kein problem sein da man als zerg doch seine overlords immer so verteilt das die drop wege gescoutet werden und durch creep verbindungen biste schnell da mit queens und so also kein problem :)=
 
Aber vergesst nicht, diese Warpprism können mal ganz schnell zu Speedprism werden und da nützt auch nich mal der beste Scout einen was, wenn das Ding von A nach B nur 5 secs. brauch ^^.
 
Aber vergesst nicht, diese Warpprism können mal ganz schnell zu Speedprism werden und da nützt auch nich mal der beste Scout einen was, wenn das Ding von A nach B nur 5 secs. brauch ^^.

naja ich bin gespannt ob das überhaupt etwas ändert, tatsache ist nunmal dass man bis mid masters als P in seiner basis hocken kann, ob das prism wirklich benutzt wird? ich wage es zu bezweifeln bzw. ich hoffe es inständig.
 
lol xD ich benutz das jetzt schon und ich kenn viele leute die das benutzen warum sollte man es nicht nutzen ?? in master liga wird das oft benutzt auch im PvP wird das regelmäßig verwendet
und natürlich bringt der scout was weil linge über creep auch innerhalb 1sek über die map rennen :D
 
jo ich werd auch regelmäßig genervt von den dingern, muss jetz schon im tvp immer viking patullieren lassen, wenn der gegner ne frühe robo spielt, was zzt. echt jeder protoss macht... naja als toss hat man halt auch keine große auswahl an verschiedenen builds :D
 
Ich möchte mal kurz einwerfen, dass Medivacs heilen können. Und zwar verdammt gut!
Vielleicht rechtfertigt dass ja die etwas höheren HP vom Warp-Prism.
 
Man bedenke auch das die Luftabwehr von Zerg und Terra stärker ist. Der Terraner kann aber auch n prism mit n paar stim marines in wenigen sekunden runterholen und der zerg ist so mobil, das sollte weniger interessieren ob da n drop kommt
 
Man bedenke auch das die Luftabwehr von Zerg und Terra stärker ist. Der Terraner kann aber auch n prism mit n paar stim marines in wenigen sekunden runterholen und der zerg ist so mobil, das sollte weniger interessieren ob da n drop kommt

hm sagst du nicht damit genau das aus was ich meine?
welcher terra hat denn ein paar marines in seiner base? keiner, du musst konstant druck machen und/oder droppen bzw mapcontrol erarbeiten, deshalb sage ich dass der sinn des WP eigentlich containen ist - ohne die "paar marines" kannst du als T, ob dus glaubst oder nicht, eigentlich nicht mehr offensiv spielen. das ist bei einem medivac nicht gegeben.
 
Abwarten bis zum nächsten patch mal schaun wovon Movy sich dann anmacht

Für Movy ist klar das zb Toss spieler immer units in der base haben um drop zu killen ein Terra nicht , klar scheint auch zu sein das Terra keine flak türme hat die sowas killen

Stell dir vor Movy der Nyduswurm braucht nur 1sek zum aufbauen und zum ausladen :D
 
hm sagst du nicht damit genau das aus was ich meine?
welcher terra hat denn ein paar marines in seiner base? keiner, du musst konstant druck machen und/oder droppen bzw mapcontrol erarbeiten, deshalb sage ich dass der sinn des WP eigentlich containen ist - ohne die "paar marines" kannst du als T, ob dus glaubst oder nicht, eigentlich nicht mehr offensiv spielen. das ist bei einem medivac nicht gegeben.

Eigentlich hat es ja BigBangTheroy schon so gesagt wie ich es denke. Du wirst doch mal 4 marines abstellen können, das sind lächerliche 200 Mins. Als toss Spieler brauchste locker mehr mins + gas um einen drop vom terra abwehren zu können. Und ich frag mich auch wer denn beim gegner einfach mal reinwarpen kann, man wird doch mal die Gebäude so platzieren können, das ich auf das gesamte Gebiet Sicht habe(ist ja nicht strom abhängig...) Und die Einheiten sind nicht so mobil vom terra wie beim toss. Mapcontrol gibt es so gut wie garnicht für einen toss Spieler! Oder erkläre mir mal wie er das anstellen soll, ohne seine Kräfte zu verteilen. Dein letzten Satz versteh ich auch nicht, wenn ich n wp habe, kannst du nicht offensiv spielen, aber umgekehrt geht das? Der patch mit den immortal und wp muss einfach kommen, weil wie ich schon immer gesagt habe, toss brauch n buff.
 
lol b.movy son schwachsinn was du labberst warum soltle denn ein terraner nicht mal nen paar marines abstellen können oder mal einfach turrets an key posis setzen ich mein das geld haste bestimmt im lategame oder willst investieren wenns dir so aufen sack geht
als protoss hab ich immer meine units gesplittet weil ja sonst mal kurz 4marauder reinkommen und den tech weg bumsen -.- also labber doch net eine scheiße
 
Ich versteh nicht ganz warum man die Konterminations-Fähigkeit des Overseers auf 125 Erhöhen musste die wurde doch sowieso nie benützt und abwähren kann man sie eigentlich auch ganz gut.
 
also ich find die fähigkeit relativ nervig und in masterleague wird die auch oft benutzt um die techs zu delayen is glaub schon ok so
 
billigerer overseer -> mehr overseer bei gleichen kosten -> ermöglicht spam/abuse von Contaminate -> teurer machen um es zu verhindern.
Logische Kette die echt Sinn ergibt ^^

Und zu der Marines in der Base Diskussion: Das Warp Prism an sich kostet 200 Mins, 4 Marines kosten 200 Mins. Du kommst also mit +-0 raus und musst im Prinzip nichts investieren.
Das unbequeme ist einfach, dass man aufpassen muss und seine eigene Unachtsamkeit nicht nicht hinter Entschuldigungen verstecken kann.
 
das unangenehme ist dass terran keine obsies hat um gegebenenfalls ein dropship zu spotten bzw. zu sehen dass da irgendwie nicht genügend stuff ist. da stehen normalerweise marines an den xncs und an den expansion points und ob man´s glaubt oder nicht aber 6-7 fehlende marines im engagement machen sich definitiv bemerkbar, ganz besonders bevor colossi spawnen.
man muss sich also blind vorbereiten.
und seine base mit turrets vollzustopfen ist schon gegen medivacs nicht ausreichend im tvt, wenn also das wp 60 hp mehr hat die sich noch dazu regenerieren wird das schwer so etwas abzuwehren. das problem sind oftmals auch dass Ps einfach die choke forcefielden und man nichts gegen den drop machen kann.
 
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