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Protoss
Sonde (Probe)

Hergestellt in: Nexus
Bewaffnung: Partikelstrahl
Aufgabe: Sammler, Baueinheit
Berserker (Zealot)

Trainiert in: Warpknoten
Bewaffnung: Psi-Klingen
Aufgabe: Angriffskrieger
Besondere Fähigkeiten:
- Ansturm / Charge: Der Berserker kann innerhalb weniger Augenblicke den Abstand zwischen sich selbst und ihm angreifende Fernwaffeneinheiten überbrücken und diese somit vollkommen überraschend angreifen. Zudem erhöht dieses Upgrade die Bewegungsgeschwindigkeit vom Berserker.
Unsterblicher (Immortal)

Trainiert in: Warpknoten
Bewaffnung: Zwillingsphasendisruptoren
Aufgabe: Fernkampf-Unterstützung
Besondere Fähigkeiten:
- Gehärteter Schild (Heavy Shields): Dieses Schild aktiviert sich wenn der Unsterbliche von schweren Einheiten mit großen Kalibern wie dem Belagerungspanzer beschossen wird. Kleinere Geschosse wie die von den Space Marines dringen jedoch ohne Beeinflussung durch das Schild.
Hetzer (Stalker)

Hergestellt in: Warpknoten
Bewaffnung: Chrononetz
Aufgabe: Mobiler Kundschafter / Hinterhalte
Besondere Fähigkeiten:
- Transit: Mit der Transitfähigkeit kann der Hetzer vor im fliehende Gegner schnell wieder einholen indem er sich an sie heranteleportiert. Auch kann diese Fähigkeit dazu genutzt werden vor gegnerischen Einheiten schnell wieder zu fliehen.
Hoher Templer (High Templar)

Hergestellt in: Warpknoten
Bewaffnung: PSI-Kräfte
Aufgabe: Flächenschaden
Besondere Fähigkeiten:
- Illusion: Der Hohe Templar erstellt zwei Illusionen einer beliebgen Einheit. Diese Illusionen verursachen bei Angriffen keinen Schaden, können feindliche Aufklärung jedoch irreleiten und eine überlegene Streitmacht in die Flucht schlagen, indem eine größere Armee suggeriert wird.
- Psi-Sturm: Ein starker Angriff mit Flächenwirkung, der hohen Schaden an Einheiten in seinem Wirkungsbereich anrichtet.
- Archon-Warp: Aus zwei Templern beliebiger Art (also Hohe oder Dunkle Templer) kann ein Zwielicht-Archon entstehen.
Dunkler Templer (Dark Templar)

Hergestellt in: Warpknoten
Bewaffnung: Modifizierte Warpklingen
Aufgabe: Getarnter Infiltrator
Besondere Fähigkeiten:
- Tarnung: Der Dunkle Templer ist dauerhaft getarnt.
Zwielicht-Archon (Twilight Archon)

Hergestellt in: Verschmelzung zweier Templer
Bewaffnung: Psi-Schockwelle
Aufgabe: Schwere Angriffseinheit
Besondere Fähigkeiten:
- Feedback: Wandelt die Energie eines Gegners in Schadenspunkte um.
Annulator (Nullifier)

Hergestellt in: Warpknoten
Bewaffnung: Unbekannt
Aufgabe: Fernkampfroboter
Besondere Fähigkeiten:
- Null Void: Verhindert in einem bestimmten Gebiet das Anwenden von Fähigkeiten.
- Stasisfeld: Der Annulator kann damit Einheiten für kurze Zeit in Stasis versetzen oder auch Zugänge versperren.
- Anti-Gravitation-Fähigkeit: Der Annulator kann feindliche und eigene Gebäude und Gegenstäne für kurze Zeit anheben.
Phasenprisma

Hergestellt in: Roboterfabrik
Bewaffnung: Keine
Aufgabe: Taktischer Transport
Besondere Fähigkeiten:
- Phasen-Modus / Phasemode: Bringt den Phasenprisma in den Phasenmodus, um somit eine psionische Matrix zu bilden. Damit können Gebäude, die nicht mehr durch Pylonen versorgt werden, für 2 Minuten* mit Energie versorgt werden.
- Normaler Modus / Normalmode: Bringt den Phasenprisma wieder in den Ausgangszustand zurück.
- Einheit einladen / load: Läd eine Einheit in den Phasenprisma, um sie zu transportieren.
Beobachter (Observer)

Hergestellt in: Roboterfabrik
Bewaffnung: Keine
Aufgabe: Aufklärer
Besondere Fähigkeiten:
- Tarnung: Beobachter ist dauerhaft getarnt.
Koloss

Hergestellt in: Roboterfabrik
Bewaffnung: Zwillings-Thermogeschütz
Aufgabe: Schwere Unterstützungseinheit
Phoenix

Hergestellt in: Raumportal
Bewaffnung: Zwillingsionenblaster
Aufgabe: Luftüberlegenheitsjäger
Besondere Fähigkeiten:
- Überladen / Overload: Überladen macht den Phoenix zu einem ernstzunehmenden Gegner kleinerer Lufteinheiten - der Phoenix bekommt für kurze Zeit die Möglichkeit, sämtliche Ziele in seinem Umkreis schneller anzugreifen - gleichzeitig. Danach ist der Phoenix für kurze Zeit offline: Er kann sich nicht mehr bewegen oder angreifen und ist somit ein leichtes Ziel.
Warpgleiter (Warpray)

Hergestellt in: Raumportal
Bewaffnung: Prismastrahl
Aufgabe: Langstrecken-Bombardement
Träger (Carrier)

Hergestellt in: Raumportal
Bewaffnung: Abfangjäger
Aufgabe: Großkampfraumschiff
Mutterschiff

Hergestellt in: Raumportal
Bewaffnung: Disruptor-Impuls
Aufgabe: Großkampfraumschiff
Besondere Fähigkeiten:
- Timebomb: Erzeugt einen Schild in einem gewählten Areal, welches sämtliche feindlichen Projektile abfängt. Diese Fähigkeit eignet sich besonders, um befestigte Stellungen zu zerstören.
- Planetcracker: Die ultimative Waffe gegen Gebäude und Einheiten - der Planetcracker. Das Mutterschiff emittiert vier tödliche Energiestrahlen gen Boden, die jedwege Strukturen/Einheiten vernichten. Während diese Fähigkeit aktiv ist, kann das Mutterschiff weiterhin mehrere Ziele beschiessen.
- Tarnfeld / Cloakfield: Erzeugt ein Tarnfeld im Umfeld des Mutterschiffs, dass sowohl Gebäude als auch Einheiten vor dem Gegner verbirgt.
Nexus

Hergestellt von: Sonde
Vorraussetzung: nichts
Stellt her: Sonde
Pylon

Hergestellt von: Sonde
Vorraussetzung: nichts
Funktion: Erhöht das Einheitenlimit um 8 und versorgt im Radius des Pylons befindlichen Gebäude mit Stom.
Assimilator

Hergestellt von: Sonde
Vorraussetzung: nichts
Funktion: Liefert den Rohstoff Gas.
Warpknoten (Gateway)

Hergestellt von: Sonde
Vorraussetzung: Nexus
Funktion: Produktion der Infanterie der Protoss
Kybernetikkern

Hergestellt von: Sonde
Vorraussetzung: Warpknoten
Funktion: Hier können Upgrades für einige Einheiten erforscht werden und weitere Einheiten für die Produktion freigeschaltet werden.
Warptor (Warpgate)

Hergestellt von: Sonde
Vorraussetzung: Kybernetikkern
Funktion: Produktion von schweren Einheiten der Protoss.
Besondere Fähigkeiten:
Warp in: Produzierte Einheiten können im Radius eines Pylons materialisiert werden.
Schmiede

Hergestellt von: Sonde
Vorraussetzung: Nexus
Funktion: Hier können Upgrades für einige Einheiten erforscht werden.
Raumportal

Hergestellt von: Sonde
Vorraussetzung: Kybernetikkern
Funktion: Produktionsstätte für die Lufteinheiten der Protoss.
Flottensignalgeber

[/spalte][spalte]Hergestellt von: Sonde
Vorraussetzung: Raumportal
Funktion: Schaltet den Träger und das Mutterschiff der Protoss frei.
Roboterfabrik

Hergestellt von: Sonde
Vorraussetzung: Kybernetikkern
Funktion: Produziert von Phasenprisma, Beobachter und Koloss.
Null Circuit

Hergestellt von: Sonde
Vorraussetzung: Roboterfabrik
Funktion: Schaltet den Koloss in der Roboterfabrik frei.
Zwielicht Konzil
(Twilight Council)

Hergestellt von: Sonde
Vorraussetzung: Kybernetikkern
Funktion: Hier können Upgrades für einige Einheiten erforscht werden.
Dunkler Obelisk

Hergestellt von: Sonde
Vorraussetzung: Zwielicht Konzil
Funktion: Schaltet den Dunklen Templer frei.
Templerarchiv

Hergestellt von: Sonde
Vorraussetzung: Zwielicht Konzil
Funktion: Schaltet den Hohen Templer frei.
Phasenkanone

Hergestellt von: Sonde
Vorraussetzung: Schmiede
Funktion: Verteidigungsturm der Protoss, welcher Boden- und Lufteinheiten bekämpfen kann.
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