Das lustige an der Zeitschleife: Damit reggt das Gebäude auch schneller Mana.
Ich denke die Terraner(makro)fähigkeiten werden noch gebufft, da sie deutlich unterlegen sind. Ich sehe es da wie beim Ghost (Energieverbrauchmäßig). Für 100:200 ist er einfach zu teuer.
Klar: Er hat tolle Fähigkeiten, aber bei dem Energieverbrauch kannst du sowieso nicht alles nutzen. In den meisten Spielen werden die doch eh "nur" als ungetarnte EMP-Einheiten verwendet, was sie fast "nur" mit günstigeren Templern gleichsetzen würde.
Und bei den Terranern ist halt auch gut Platz für Makrobuffs:
Mit den Haupthausupgrades holt man sich immer einen Nachteil rein: Entweder schwindet die Flugfähigkeit und das Aufnehmen von WBFs - das kann auch entfernt werden. Dann fliegt halt eine Planetary Fortress zur Exe. Dafür war sie eben teuer während Zergs da nur mit 300 hinglibbern.
Aber die Leute haben ja schon angedeutet, dass sie durchaus Pläne haben, aber einfach nur abwarten wollen.