Das renomee-system ist ein Teufelskreis!
Das renomee-system ist ein Teufelskreis!
Ich habe mich mit Stef gestern 2 h lang darüber unterhalten(waren immer wieder paar pausen dabei, im vox kam ein guter film

)
ich bin zum entschluss gekommen, dass ich mich nicht weiter dafür einsetzen werde das derzeitge system zu kritisieren --> hat keinen sinn
ich kenne die vor- und nachteile wie es derzeit ist:
+ euphorischer einsatz der user bessere beiträge zu verfassen
- es wird aktiv und passiv geschleimt, im topic und bei der bewertung (ich schreib mal meinen namen hinzu, damit der bewertete es nicht übersehen kann, dass er von mir die bewertung bekommen hat, wenns positiv ist, mit negativen bewertungen habe ich derzeit kaum erfahrung gemacht, hab 1ne bekommen, aber die berührt mich nicht, da jeder in dem topic von der person eine negative bewertung bekommen hat)
+ neue user werden sich in den foren ihr avatar, benutzertitel nicht mehr so einfach erspammen können.
- alte user kommen sich verarscht vor, da sie sich einmal diese funktionen erarbeitet haben und nun auf diese funktionen verzichten müssen(bis sie eben das 3te kriterium erfüllt haben)
Dies sind im groben und ganzen die Vor- und Nachteile des derzeitigen Systems.
Gegen die 2 - muss vorgebeugt werden
Derzeit lässt man pushing in aller Arz zu! Ob verdecktes Pushing (zudem solche bewertungen zählen: "Ich hoffe du bewertest mich auch", "gib mir auch eine"
oder sogar offensichtlichem pushing,
die Begründung, wieso dies zu gelassen wird: es gibt noch keine Regeln dafür
Ein weiterer Grund ist, dass in der letzten Zeit kein Admin die zeit hatte, das Renomee-System im Auge zu behalten
Lösung: Der Name sollte in der Bewertung nicht angegeben werden, somit wäre der "ich gebe dir eine, du gibst mir eine"-effekt minimiert
Leute, die das System bewusst nicht für ihren eigentlichen Zweck verwenden, sollten "eingfrohren" werden und dafür braucht man einen aktiven admin(bald hat zumindest 1 admin wieder mehr zeit

) Wieso dies eher streng gehandhabt wird erläutere ich hier:
Derzeit lässt man die user machen was se wollen, nachm prinzip "wenn sie mal ihr avatar, benutzertitel" wieder haben, geben sie schon ruhe
sorry, aber es nützt nichts, wenn man die user jetzt machen lässt was sie wollen, das renomee system sollte ja die qualität der beiträge verbessern, wenn man mal schon alles hat, und nicht daraufhingeschult wird darauf zu achten wie man einen beitrag verfasst, dann wird die Wirkung des renomee system die Beiträge zu verbessern auch nicht erfüllen
wenn man jetzt das System lockert, und für irgendwelche features nur noch die ersten 2 kriterien erfüllt werden, dann werden sich die Beiträge der älteren Benutzer auch nicht bessern, wobei ich mir die berechtigte Frage stelle:
Ist es notwendig, dass hier Fuss gefasst wird(verbesserung der Beiträge der jetzigen Users)
In denen Foren wo ich tätig bin: mitnichten
das System ganz abzuschaffen ist die schlechteste Lösung meinerseits...
im ganzen stinkt es mir, so wie es jetzt ist, wenn am Renomee-System gearbeitet wird, sprich jemand kompetentes eingesetzt wird, der Zeit dafür hat das ganze zu überwachen, dann sehe ich eine Zukunft für das System, indem auch die gewollte Wirkung zu sehen sein wird