• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Probelem bei Tiberium Sun in der "Die ersten 10 Jahre version"

Joined
Mar 21, 2009
Messages
846
Points
0
Hi,

Ich habe ein Problem mit dem Spiel Tiberium Sun aus der 10 Jahressammlung.
Immer wen ich das Spiel starten will bekomme ich volgende Fehlermeldung:

(sorry das das Bild nicht Groß ist.)

Ich habe schon versucht das Spiel neu zu Instalieren aber das hat nichts gebracht.
Ich habe die einzelversion des Spiels auch (alerdings ohne Firestorm) und das geht ohne Probleme auf meinem Laptop (mir Vista).

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
 
Hm damals hatte ich das bei XP auch.Das lag aber auch daran das DLL datein bei mir geschrottet waren,kp warum mein pc überhaupt noch gebootet hat XD
ich hab gedacht es läge daran,aber anscheinend hats doch nen anderen grund den ich dir jetzt nicht nennen kann
 
Ich habe auch schon wo was davon gelesen das man das spiel im Kompatibilitätsmodus Spielen kann.
Hat jemand eine ahnung wie man den einschaltet?
 
ja mit rechtsklick auf tibsun und dann auf "als administrator ausführen" klicken.
alternativ rechtsklick -> eigenschaften -> kompatibilität und dann den haken bei "programm als ein administrator ausführen" setzen. dann übernehmen und auf ok gehen.
 
ja fast gings.
jetzt habe ich eine neue fehlermeldung:


Ich hoffe doch das da jemand eine Lösung weiß. Ich habe nähmlich nur dies CD.
 
Du nanntest doch, dass du die 10-Jahres-Box von C&C hast. Die DVD davon muss im Laufwerk liegen.
BTW: Wenn das Spiel trotzdem meckert, musst du eben andere Wege gehen.
 
hast du schon probiert die 10 jahre im kompatibilitätsmodus für windows xp (service pack 2) zu zocken?
rechtsklick auf 10 jahre verknüpfung -> eigenschaften -> kompatibilität.
dann den haken bei "programm im kompatibilitätsmodus ausführen für windows xp 8service pack 2) setzen.
dann noch einen haken bei "programm als ein administrator ausführen"
 
Ja das habe ich gemacht aber dan ist die neue fehlermeldung gekommen. (Danke übrigens)
 
ja lol, warte mal, ich bekomm die zweite fehlermeldung ja auch :anime. du musst tibsun aus dem installationsordner starten. starte dort "Game". dann sollte es laufen.
 
findest du unter
C:\Program Files (x86)\EA Games\Command & Conquer Die ersten 10 Jahre\Command & Conquer(tm) Tiberian Sun(tm)\SUN
 
Also man muss die Kompatiblität umstellen und dann noch das Verzeichnis ihn neu zeigen dann geht es wieder?
 
also so wie ich geschrieben hatte startet tibsun jedenfalls. vielleicht gibt es eine bessere/richtige lösung, wo man tibsun einfach aus dem 10 jahre launcher starten kann. aber die kenn ich nicht.
das es alleine an vista liegt glaub ich nicht, denn auf meinem alten xp rechner hatte ich das selbe problem mit yuris rache. und das hab ich, neben tibsun, bei vista auch wieder.
 
Ich habe vor kurzem auch Yuris rache ausprobiert hatte aber keine Probleme.
 
@raptorz: Wenn das wirklich dann so einfach ist das Spiel zu starten dann melde ich mich noch einmal hierzu. Wäre echt genial wenn dies so einfach wäre.
 
Astrein hat gekklappt. Ich habe erst gedacht das man da noch viel mehr verarbeiten müsste. Großes Dankeschön meinerseits.^^
 
Hi zusammen,

ich habe z.Z. das selbe Problem mit der Classic Box. Allerdings ist es bei Tiberium Sun so, wenn ich rechtsklick mache -> als Administrator ausführen dann läuft es sauber.
Dafür laufen alle Vorgänger CnC´s nicht sauber. Statt einem klaren Bild, bekomme ich Atarifehlerpixel zu sehen O.o

Weiß jemand Rat?
 
Back
Top Bottom