• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Preview - SC2 kein Fast-Food-RTS wie TW

aber wleche einheiten will man t1 denn großartig bauen .. gibts ja keine große auswahl .. !!
Ja und ist das jetzt etwa positiv?
grntongue.gif


Btw hab ich nicht von TFT geredet, weiß also gar nicht wovon michael da redet ^^...



Und ja es ist Gruppenzwang wenn haufenweise Leute, die noch nie SC gezockt haben jetzt labern, sie werden sich SC2 kaufen weil es ja toll werden muss weil es von Blizzard kommt und das so viele zocken und sich das game auch soviele kaufen werden...
grntongue.gif



@daark: Natürlich setzte der Hype bei SC erst später ein und nicht gleich bei Release wo Blizzard noch unbedeutend war. Du hast ja keine Verkaufszahlen des ersten Jahres oder? Ich glaube nicht, dass da SC schon so abging. Als aber viele Leute hörten, dass SC gut sein soll und gute Features bietet (welche bei anderen Games dieser Zeit nicht vorhanden waren), haben sich halt immer mehr drumherum gesammelt. Das lag aber bestimmt nicht am Gameplay, und nur das hab ich mit meinem Post ja kritisiert. Jetzt rückblickend find ich das SC Gameplay total veraltet (so wie auch das der alten C&C Teile). Du findest es true und verteidigst Sachen wie instant Turnspeed usw. als toll und weil es halt so "pro" ist. Dazu kam es aber nur weil SC so erfolgreich wurde und auch jetzt noch von sovielen gezockt wird, einfach weil es soviele andere auch spielen. Ich bezeichne solche "features" als alt und dass sie nur drin sind, weil es die Engine damals nicht besser hinbekommen hat. Nun bleiben sie evtl. drin um die tollen pros net zu verärgern...

Und das die WC Reihe auch overhyped ist, ist doch logisch
grntongue.gif
grntongue.gif
angel.gif



Auf den Rest antworte ich nicht, weil du eh immer wieder auf die persönliche Schiene abrutschst und es kein Genuss ist deine halb beleidigenden Posts zu lesen.



@Schmidi:

AUch in C&C3 hat man dann natürlich Tech Units gespammt nach dem Techen *gg* Aber ich find das C&C3 Gameplay mittlerweile auch öde.

Aber RA3 macht es nun ganz anders, und trotzdem findet daarksidee komische Gründe um es zu flamen, weil sich die Units nicht instant umdrehen oder es von EA kommt vielleicht xD... Und ich rede hier nur schlecht weil es gewisse Spezialisten andauernd auch mit C&C machen, in fast jedem Thread.
 
Ja und ist das jetzt etwa positiv?
grntongue.gif
lol, habs gar net mal aus dem blickwinkel betrachtet .. =)

vll hätte ich mal cnc3 online auf pro ebene anreißen sollen .. versteh das ganze net mit spammen .. ^^

ich denk mir halt .. baut der gegner mass air .. werde ich nicht auf mass heavy melee setzen .. gibts da kein easy konter in cnc3 ?
ich weiß, dass wir net von tft reden, aber es ist immerhin ein blizzard game .. und ich könnte dir zu jeder einheit einen konter aufzählen .. ausser imba ud hero nuke
winkie.gif
 
@Schmidi:


AUch in C&C3 hat man dann natürlich Tech Units gespammt nach dem Techen *gg* Aber ich find das C&C3 Gameplay mittlerweile auch öde.

Aber RA3 macht es nun ganz anders, und trotzdem findet daarksidee komische Gründe um es zu flamen, weil sich die Units nicht instant umdrehen oder es von EA kommt vielleicht xD... Und ich rede hier nur schlecht weil es gewisse Spezialisten andauernd auch mit C&C machen, in fast jedem Thread.
Ja, aber du willst doch jetzt nicht ein zweiter daarksidee werden für die RA3 Szene
kek.gif
evul.gif
 
Es gibt auch in C&C3 Konter, da es ein härteres Kontersystem als die Blizzardgames nutzt. Siehe anderer Thread ^^.

Spammt einer mass Tanks, spammst du halt Raketentruppen mit dazu (meist hatte man ohnehin nen mix aus Tanks und Inf). Baut der Gegner Lufteinheiten muss man halt Antiair dazumischen. Spammt einer nur Inf, muss man Antiinf bauen (Entweder als Fahrzeut (was der Gegner dann mit Tansk kontert) oder ebenfalls als Inf (was der Gegner dann wieder mit Tanks kontert ^^). Insofern war der Unitmix auf alle Fälle größer als in RA2 und unterscheidet sich auch nicht so sehr von SC.
 
ich wollte gerade das schreiben, was du vorweggenommen hast

ich weiß nicht, von wem du gehört hast, dass man in cnc3 nur eine Einheit spammen würde, Schmidi... mir fallen da ein paar Namen ein, aber ich halt mich besser zurück mit Spekulationen

es ist jedenfalls definitiv nicht so

Panzer spielen in cnc3 eine primäre Rolle, um sie baut sich alles auf

und das finde ich ausgesprochen gut... das ist für mich ein Kernelement von CnC überhaupt

in ra3 kriegt man Panzer erst ab t2 und sie spielen keine herausgehobene Rolle, stattdessen gibts auch sehr viel air, gibts Marine, gibts ne imba Yuriko etc.

Panzer stehen da eher im Hintergrund
man campt mehr, Spiele dauern länger und das Gameplay macht mir zB einfach gar keinen Spaß, wahrscheinlich, weil für mich zu wenig los ist und die Grafik dann zusätzlich nervt


wenn man jetzt mal von den zeiten absieht, wo eine Einheit extrem op war oder ein Verteidigungstrum (Schallemitter, Scorps,... zeitweise), was eine Balancefrage und keine Gameplayfrage ist, wurden immer viele Einheitentypen gebaut

Bsp GDI:
Inf als Scouts, als Ingi Schutz
Preds als Hauptarmee
Raks, falls der Gegner keine anti inf hat, werden zu den Preds gemischt

BMTs gegen feindliche Inf und zum Ingi Transport
Ingis zum Einnehmen der TibTürme und feindlicher Gebäude
Pitbulls zum Enttarnen gegen Nod, teils auch zum Scouten
Orcas gegen feindliche Panzer
Firehawks gegen feindliche Techgebäude
(Kommandos gegen feindliche Inf zB)

wenn man getecht hat, auch Mammuts und Juggernauts natürlich



und nein, ich rede nicht von mid playern, die das aus Spaß am Spiel gemacht haben...
 
Und ja es ist Gruppenzwang wenn haufenweise Leute, die noch nie SC gezockt haben jetzt labern, sie werden sich SC2 kaufen weil es ja toll werden muss weil es von Blizzard kommt und das so viele zocken und sich das game auch soviele kaufen werden...
grntongue.gif
gott und?
warum ist das schlimm wenn ein herstller sich über jahre einen legendären ruf erarbeitet hat und den kunden MEHR gibt els er verspricht?

an welcher stelle verdeint blizzard en erfolg nicht?
an welcher stelle macht der kunde was falsch?
an welcher stelle ist es falsch NICHT gerne angelogen zu werden?
an welcher stelle ist es falsch NICHT gerne [insert anti ea list of EPIC-FAILS since 1980]


die leute mögen sich das spiel aus den falchen gründen kaufen, nun ist blizzard auf der packung nur ein semi falscher grund, RICHTIG falsche gründe sind ein cc auf der packung, schöne screens auf der rückseite und ECHTE panzer......
beim semi falschen grund werden 90% der comm(egal warum sie es ursprünglich gekauft hatten) beim spiel bleiben, bei den richtig falschen werden 90% wieder aufhören




@daark: Natürlich setzte der Hype bei SC erst später ein und nicht gleich bei Release wo Blizzard noch unbedeutend war. Du hast ja keine Verkaufszahlen des ersten Jahres oder? Ich glaube nicht, dass da SC schon so abging. Als aber viele Leute hörten, dass SC gut sein soll und gute Features bietet (welche bei anderen Games dieser Zeit nicht vorhanden waren), haben sich halt immer mehr drumherum gesammelt. Das lag aber bestimmt nicht am Gameplay, und nur das hab ich mit meinem Post ja kritisiert. Jetzt rückblickend find ich das SC Gameplay total veraltet (so wie auch das der alten C&C Teile). Du findest es true und verteidigst Sachen wie instant Turnspeed usw. als toll und weil es halt so "pro" ist. Dazu kam es aber nur weil SC so erfolgreich wurde und auch jetzt noch von sovielen gezockt wird, einfach weil es soviele andere auch spielen. Ich bezeichne solche "features" als alt und dass sie nur drin sind, weil es die Engine damals nicht besser hinbekommen hat. Nun bleiben sie evtl. drin um die tollen pros net zu verärgern...
"(welche bei anderen Games dieser Zeit nicht vorhanden waren)"
i lolzed
bei anderen games dieser zeit............. n1 digga
sowas in dem vollen wissen zu schreiben das sie noch heute in cc fehlen
up.gif




mundpropaganda |= hype FFS!

es ist POSITIV wenn sc sich nach release nicht gut verkauft hätte, weil es zeigt das ein spiel fähig ist, von sich aus OHNE einen ruf an die spitze zu kommen


ansich ist n jahr zu lang gedacht, erste wochen und monate vllt, aufs jahr betrachtet war sc ein bestseller



gta4 hype
wow hype
cc3 hype
sc2 hype
wc4 hype



hl
q3
sc
d1
qualität


vorm relase groß gemacht = gehyped
nach release groß GEWORDEN(kann davor auch gerne gehyped worden sein) = N1 MEGA GAME!




sags mir, woran lag es das sc erfolgreich wurde?
am bnet? 1998?
an der späte gepatchten rep funktion?
an der revolitionären ladder?

@instant turn speed
YO
leute machen 5000 bnet games weil die och so tollen pros//die masse den instant turn geil finden............... GOTT hast du ne unlogik


und NATÜRLICH hat sc2 sich an dinge zu halten die sc groß gemacht hatten und die die comm nunmal liebt, TROTZDEM schafft blizzard die balance zwischen nützlichen interface erneuerungen und sinnlosem comm vergraueln durch zwangs "modernesierung"

wärend vieles veraltete weg kommt bleibt das game feeling im fight dann doch vertraut




Aber RA3 macht es nun ganz anders, und trotzdem findet daarksidee komische Gründe um es zu flamen, weil sich die Units nicht instant umdrehen oder es von EA kommt vielleicht xD... Und ich rede hier nur schlecht weil es gewisse Spezialisten andauernd auch mit C&C machen, in fast jedem Thread.
beileid an die eltern jedens der erstnahft mehr als zwei gründe braucht um zu wissen das ra3 scheisse wird

und weisst warum es scheisse wird? weils für mich nichmal nen leech wert war, ähm, sein wird, dh die allwissende nase von daarkside findet das spiel soooooooooooooooooo kacke das es schlimmer garnicht mehr gehen kann.... besser gesagt aus heutiger sicht nicht, nach dem ra3 addon wird sich meine vorstellungskraft mal wieder eine stuffe tiefer entwickelt haben und passend dazu kommen auch schon die ersten ccg2 cnc4 diskussionen im uf, wo sich die nase dann austobt











ich wollte gerade das schreiben, was du vorweggenommen hast

ich weiß nicht, von wem du gehört hast, dass man in cnc3 nur eine Einheit spammen würde, Schmidi... mir fallen da ein paar Namen ein, aber ich halt mich besser zurück mit Spekulationen

du willst jetzt also ersnthaft HIER, 2mm von dem größten cc forum deutschlands entfernt ERNSTHAFT behaupten in tw wäre NICHT nur eine unit gespammt worden?
traeum.gif
 
RICHTIG falsche gründe sind ein cc auf der packung, schöne screens auf der rückseite und ECHTE panzer......
rofl, das sind für dich ernsthaft Gründe die ein schlechtes Spiel ausmachen?
lach.gif


dh die allwissende nase von daarkside findet das spiel soooooooooooooooooo kacke das es schlimmer garnicht mehr gehen kann....
Sag das doch gleich, dann könnte man sich ne menge Posts sparen
happy.gif


du willst jetzt also ersnthaft HIER, 2mm von dem größten cc forum deutschlands entfernt ERNSTHAFT behaupten in tw wäre NICHT nur eine unit gespammt worden?
Es wurde vielleicht in 1.04 eine Einheit gespammt, nun aber schon lange nicht mehr. Vielleicht kannst du aber auch nicht bis 2 zählen, das mag auch ein Grund sein
happy.gif
 
Es wurde vielleicht in 1.04 eine Einheit gespammt, nun aber schon lange nicht mehr. Vielleicht kannst du aber auch nicht bis 2 zählen, das mag auch ein Grund sein
happy.gif
Naja, dann gabs da noch
-1.05 Pitbulls

-1.07 Seeker
wo es auch ganz schön schlimm war. In Matches auf höherer Ebene waren da kaum andere Units zu sehen, außer man konnte einen Rocketmanspam mitansehen, der im Grunde in allen Versionen recht gut funktioniert hat. Zudem gabs in 1.04 nach der Scorpspamzeit keinen Unitspam mehr, sondern Gebäudespam...</div>
 
rofl, das sind für dich ernsthaft Gründe die ein schlechtes Spiel ausmachen?
lach.gif
das sind für mich gründe kein gutes spiel ausmachen, sinds also die kaufgründe von jemanden, ist die wahrscheinlichkeit ein beschissenes spiel zu kaufen größer, weil der schnickschnack eben NICHT fähig ist 2+ jahre spielspaß zu garantieren

blizzard auf der packung hat zumindest eine qualitativ hohe vergangenheit, womit das spiel was du dir grade kaufst auch sehr wahrscheinlich selbe POSITIVE eigenschaften der vergangenheit haben wird


wenn also blindes kaufen(trailer, gamestar, screenshots) grundsätzlich eher semi schlau ist, so ist ein blinder blizz kauf immerhin auf der leichteren seite der semi-schlauheit





Es wurde vielleicht in 1.04 eine Einheit gespammt, nun aber schon lange nicht mehr. Vielleicht kannst du aber auch nicht bis 2 zählen, das mag auch ein Grund sein
happy.gif
ooooh gott nein, du tust es doch
traeum.gif
 
NICHT fähig ist 2+ jahre spielspaß zu garantieren
So lange ist noch nicht mal TW raus und EA fängt schon wieder an Patchversprechungen untern Teppich zu kehren. Sowohl fürs Hauptspiel, als auch fürs AddOn...

@freezy: Red so viel schön, wie du willst, aber bei Blizzard kriegt man was für sein Geld, das nicht nach nem halben Jahr in der Ecke liegt...
 
hmm was wurde denn alles gespammt in tw
grin.gif




Fangen wir mit Scorps, Preds, pits, seeker, rocket teams ah ja und dem tower walk an.


CC ist für viele Fans nur noch billiger Krempel und ich werde auch nie wieder ein Command and Conquer Spiel anfassen.
 
So lange ist noch nicht mal TW raus und EA fängt schon wieder an Patchversprechungen untern Teppich zu kehren. Sowohl fürs Hauptspiel, als auch fürs AddOn...

@freezy: Red so viel schön, wie du willst, aber bei Blizzard kriegt man was für sein Geld, das nicht nach nem halben Jahr in der Ecke liegt...
Und das sagst du obwohl du gar keine Blizzard-RTS zockst bzw aktiv online gezockt hast (jedenfalls hast du davon nie erzählt). Immer wieder herrlich wie alle auf den Blizzardzug aufspringen, Gruppenzwang halt
grntongue.gif
 
Und das sagst du obwohl du gar keine Blizzard-RTS zockst bzw aktiv online gezockt hast (jedenfalls hast du davon nie erzählt). Immer wieder herrlich wie alle auf den Blizzardzug aufspringen, Gruppenzwang halt
grntongue.gif
Naja, außer Blizzard gibts nimmer viele Studios, die Strategiespiele proggen, die die breite Masse auch ansprechen und mit EA bin ich vorerst durch...
 
Vielleicht passt ja der support, aber du weißt gar nicht ob dir das Gameplay zusagt. Das ist auch der Grund warum ich SC und WC3 net mag ^^.
 
Also ich hab grad ein Game gemacht, wo der Spam bissl untermauert wird von SC
grntongue.gif
 
Wer ernsthaft glaubt, dass Erfolg von Blizzard-Titeln nur auf "Gruppenzwang" und "Hype" zurückzuführen ist, macht es sich sicher eindeutig zu einfach. Wenn es tatsächlich so wäre, würden sicher nicht so viele Fans über Jahre hinweg ein und dasselbe Game spielen oder unzählige Projekte wie etwa DotA, BattleTanks, etc voranbringen.


Genauso unnötig finde ich jedoch auch Kommentare mit denen versucht werden soll, immer noch begeisterte "Command & Conquer"-Spieler zu provozieren (Mir gefallen TW und Addon auch nicht - aber ich muss es nicht jedem unter die Nase reiben).
 
Ich sagte nie "nur". Aber viele springen halt auf den Blizzard Zug auf, einfach weil es so l33t is usw
grntongue.gif
 
Du selbst musst ja auch zugeben, dass TWKW ein ziemlicher Flop war. Jedoch reden wir hier nicht von RA3, dass ja auf nen guten Weg ist. Aber hey, Blizziardzug hin oder her, sie haben einfach gezeigt, wie man es macht ^^


Aber es gibt auch viele, die noch unzufrieden sind, was WoW usw. angeht.
 
Back
Top Bottom