Von EA verlangen alle, dass sie KOSTENLOS Support ohne Ende bekommen.
Ich habe das Geld für das Game bezahlt und erwarte nun den vollsten angebotenen Funktionsumfang zu erhalten, worunter auch dieser kostenlose Support fällt.
Ob Blizzard sich seinen Support jetzt bezahlen lässt, interessiert mich an dieser Stelle einen Fliegenschiss, denn ich habe kein Game von Blizzard gekauft sondern von EA, und EA hat mir gesagt ich würde Support erhalten.
Darüber hinaus versetzt einen das extrem in Rage wenn man Geld für etwas bezahlt was man gern möchte, dieses Produkt nach Fertigstellung aber zu Gunsten eines anderen auf Eis gelegt wird, welches noch nicht einmal ansatzweise im finalen Entwicklungsstadium steckt.
Das ist als würde ich als Informatiker bei einer Bank ein Geldautomatensystem installieren, welches den Kunden anstatt ihrer 100€ Scheine 5€ Scheine ausgibt und dieser Bank dann einen vom Pferd erzähle, dass ich im Moment keine Zeit hätte mich des Problems anzunehmen, da ich eine Steuersoftware für die Raumsonde XYZ zum Planeten Venus entwickeln muss, weil diese ja so unbedingt zum Starttermin im Jahre weisnochkeinmensch fertig zu sein hat.
Die Bank würde mir einen Vogel zeigen und dafür sorgen dass ich nirgendwo im globalen Markt mehr arbeiten kann, jedoch ist das bei EA nicht so einfach.
Hier muss man sich erst großflächig über ein Problem aufregen und es so breit wie möglich treten damit es von diesen Blindfischen überhaupt erkannt wird.
Die Schelte, die hier jedoch den Entwicklern und dem Community Management entgegen hageln gehören eigentlich der Geschäftsführung um die Ohren gehauen, denn diese legt Releasetermine fest und entscheidet wann was fertig zu sein hat, ob es jetzt gut programmiert wurde, oder einfach dahingekritzelt.
Ich als Informatiker sage, wenn ein Produkt gut werden soll, braucht es Zeit und Geld.
Wenn die Zeit nicht vorhanden ist, kann ich kein gutes Produkt auf den Markt werfen, ebenso wenig wenn das Geld nicht passt.
TW/KW kommt außerdem im Moment wie ein Versuchskaninchen rüber, um zu testen, wie welche Innovation den Spieler anreizt sich das Game zu kaufen.
Wenn die Tests abgeschlossen sind(also mit Einführung des Addons) wird das Game auf Eis gelegt und ein neues angekündigt.
Ich hoffe RA3 bleibt von dieser Schnelllebigkeit verschont, denn KW ist denke ich auch nach dem Patch ein totes Spiel.
Wie bereits gesagt, haben DoW und AoE3 dieses und letztes Jahr noch ein weiteres Addon spendiert bekommen.
Ich glaube kaum dass diese Addons unter der Leitung von EA jemals released worden wären.
Man sieht jedoch insbesondere an AoE3 TAD, dass die Addons den alten Spielen nochmals einen Schub verpasst haben.
Die Spielerzahlen von TW konnten AoE3 zu keinem Zeitpunkt überholen und ich denke das spricht wohl für sich!