Planetary Annihilation Sammelthread

Hab jetzt übrigens meine Spende finalized! :awesome:
Wenn ich schon einer der ersten mit Email war :D
Auch, wenn mir erst nach dem Abschicken eingefallen ist, dass ich ja eigentlich n anderen Nick nehmen wollte... :cry
 
Ich glaub auch nicht an 1 Million (außer man verbindet zu nem Super Server ^^), aber in 5-10 Jahren kann das durchaus möglich sein, sie wollen es ja skalierbar mit der verfügbaren Rechenleistung machen.

Sie haben dort auch gemeint dass sie eine weitere Person eingestellt haben, aber noch nicht verraten wollen wen. Wer würde da in Frage kommen bzw. wer ist da noch bekannt in der Community? Da fällt mir nur noch Chris Taylor ein (da ich die anderen Supcom oder TA Devs nicht kenne), aber der wird es natürlich garantiert nicht sein, auch wenn's geil wäre :D

Naja, eine Mio Units gehen schon wenn du "trickst" bzw nen shared ressources System für die CPU/GPU Last aufbaust... (40 Leute dies berechnen macht 25.000 Units pro Nase.. das kriegt man mit heutigen Rechnern auch mit Supcom fast hin... wenn man dann sogar noch die GPU nutzt zur Berechnung der Units ist das wahrscheinlich nochn Stück einfacher).
Wenn du natürlich nur den dedicated Server sowas berechnen lässt... hm... ist halt die Frage was er sonst noch zu berechnen hätte außer die Units und das bisl Wirtschaft mh...

Ansonsten ists ne gute Frage.. es gäbe da schon 2-3-4-5 Leuts die vielleicht in Frage kämen.. die arbeiten aber alle noch für GPG an Age of Empires Online...
Vielleicht ist dort aber wem zu langweilig geworden so das er nu rüber springt ^^
 
25000 Units in Supcom? ^^ Ja, "fast" :p
 
Hey.. nen i7 3960 schafft immerhin 14k bevor er in die knie geht und eine RL Sekunde nicht mehr 1 IG Sekunde entspricht :p (Das Game is heute noch mit leichten Mods ne CPU Benchmark.. :D)
 
soweit ich weiß kann man ja als Bevölkerungslimit 2000 max einstellen pro Spieler oder? Also wären das 8x2000 = 16000 max, es sei denn man nutzt irgendwelche Mods/Hacks. Aber zählt in Supcom wirklich eine Einheit nur 1 ins Bevölkerungslimit oder is das so wie in anderen Spielen wo Einheiten 3, 5 oder 10 usw. zählen? In dem Fall muss man von der Anzahl ja nochmal ne ganze Menge abschneiden.
 
Supcom zählt jedes Gebäude/Einheit mit 1 iirc. Aber es gibt halt Mods ums Unit Cap umgehen zu können... also ohne jegliches ;)
Und damit wird dann halt auch geguckt wann das Game in die Knie geht.. ^^ (Du startest mit ner vordefinierten Base und unendlich ressourcen, es wird irgendwie alle 2 Sekunden ne Unit gebaut und aufn Weg geschickt zu ner endlos patrolie... irgendwann wird dann halt IG und RL Zeit async und du weisst das die CPU am Limit gelandet ist ^^)
 
Und im Übrigen hat man ohne Mods maximal 1000 Einheiten, ihr naps!
Spielt die Spiele erstmal, bevor ihr hier son Mist verzapft :D
 
Habs jetzt erst gesehen, definitiv imba :). Das Zeug hyped mich soviel mehr als andere RTS Games *hust* ^^

Auch cool dass sie schon so früh halt soviel zeigen und es keine nervige Verschwiegenheit gibt.
 
Ja die restlichen 75% können se ja nachpatchen :D
 
Hat hier eigentlich jemand Lust dabei zu helfen, Planetary Annihilation hier im UF groß und zu einem weiteren Standbein zu machen? Wir würden dem ganzen dann ein eigenes Forum spendieren und auch ordentlich mit Infos und interessanten Diskussionen versorgen. Des Weiteren dann auch News und Kolumnen zum Spiel auf cnc-inside, sowie statische Infoseiten (quasi ein Portal zum Spiel) mit Informationen, um neue Nutzer einzufangen.

Dafür bräuchten wir ein paar Helfer, die möglichst mit Herzblut bei der Sache sind. Wer Interesse hat, darf sich gern bei mir melden :).
 
Hm... glaubst das is Erfolgsversprechend? *Grübel* (ich mein.. du wirbst ja bei den paar die von InsideSupcom zum PA Forum rübergewandert sind hierher zu locken... aber.. ^^)
Ich glaub die meisten der aktiven UF NUtzer wirds Game genauso ignorieren wie sie schon Supcom ignoriert haben... auch glaub ich kaum dases game ne größere Fanbasis kriegen wird.. dafür ises einfach nicht Mainstream genug wie nen Geisteskranker im überdimensionalen Sandkasten (der halt jetzt nimmer 100*100km sondern nen ganzes Sonnensystem beinhaltet) Amok zu laufen..... ^^

(Das soll jetzt keine Wertung sein oder den Vorschlag nieder machen.. im Gegenteil ich findn eigentlich echt gut... ! Aber es is halt nen "aber"... ^^)
 
Last edited:
Ich wüsste nicht warum es nicht erfolgsversprechend seien sollte, könnte mir das gut vorstellen.
 
Also ich würde gerne helfen.

Man muss es ja auch so sehen, dass es zur Zeit noch keine Konkurrenz gibt außer dem offiziellen Forum. Es wäre also leicht PA Spieler zu bewegen hier mal vorbeizuschauen und wenn man das Game gleich in der Alpha/Beta hier bewirbt (insofern das erlaubt ist) könnte man denke ich mal einen ganz guten Eindruck für eine attraktive PA Plattform zu machen. Natürlich ist es nicht gewährleistet, dass das Game gut wird und das es überhaupt eine solide Fanbasis geben wird, aber man kann es immerhin mal versuchen, zur Not legt man den Forenbereich wieder auf Eis, groß was zu verlieren hat man dabei ja nicht ^^

Ich denke wenn das Spiel wirklich im Multiplayer so gut wird, wie die Entwickler es uns erzählen, dann könnte man hier im UF mit Turnieren ganz schnell Leute gewinnen, vor allem weil wir halt die Mittel haben und wenns dann evt. noch einen Replayparser geben sollte, dann wäre das ganze sogar noch attraktiver für jene Personen.
 
Back
Top Bottom