• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Human Resources - Neues RTS der PA Macher

Als ob Offlinemodus jetzt das Wichtigste wäre... :anime
 
Naja es war der größte Kritikpunkt von vielen, da es halt im Kickstarter versprochen wurde (offline mode / DRM free)
 
Als ob Offlinemodus jetzt das Wichtigste wäre... :anime

Als C&C Free eingestellt wurde, las ich in vielen Comments auf Mainstream Seiten Sachen ala "hatte ja eh keine Kampagne mehr".

Für unsereins zählt zwar der Multiplayer Modus, es gibt aber auch Legionen da draussen die offline Kampagne- oder Geplänkelmodus spielen wollen.
 
Und da ist das Problem: Die Kampagne ist keine! :ugly

Mir wär ne Art Minimap viel wichtiger als n blöder Offlinemodus...
 
Naja es war der größte Kritikpunkt von vielen, da es halt im Kickstarter versprochen wurde (offline mode / DRM free)

Und das ists nicht ganz... ich würde z.B. noch die verfickten Serversoftware dazu zählen die kommen sollte um nicht auf diese Scheiß Taschenrechner Server im Hintergrund angewiesen zu sein sondern potente eigene Rechner nutzen zu können... das man jetzt im Single n paar Geplänkelrunden machen kann.... geschenkt.
 
LOL, die brauchen ja mindest noch das 7 fache^^

5,745 Backers
$224,935 pledged of $1,400,000 goal
27 days to go

Planetary Annihilation ist als Spiel OK. Ich finde komisch das da so viele meckern.
Ja, ich vermisse da auch eine essentielle Funktion, aber das war deren erstes RTS.

Das Konzept finde ich gar nicht mal so schlecht, sieht zumindest "Übersichtlicher " aus als PA und die bieten da mal was anderes als diese Ständigen Starcraft Klone.
 
Ich bin am überlegen ob ich die einfachste Stufe nehmen soll. Ich finde das Konzeot an und für sich sehr gut, aber ich sehe vor allem ein Problem: (bisher) fehlender Singleplayer. Das mag zwar für den harten Kern unwichtig sein, aber bei den Reviews etc von PA hat man ja durchaus gesehen, dass ein solider SP irgendwie immer noch wichtig ist und erwartet wird. Gerade bei einem Vollpreistitel. Wenn ich nur 20 USD für PA bezahlt hätte dann wäre ich auch mit dem jetzigen Zustand relativ zufrieden, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wohl eine Vielzahl von Käufern 50+ Euro gezahlt haben dann finde ich das was bisher geliefert wurde recht mau. Und irgendwie sehe ich nicht wie sie bei HR diese Probleme umschiffen wollen.
Ein Vorteil ist sicherlich, das der Umfang überschaubarer ist. Als sie bei PA mit Orbital Units angefangen haben hatte ich schon so das seltsame Gefühl, dass das in die Hose geht. Und so wirklich rund läuft das Orbital Gameplay ja bis heute nicht. Da hätten sie dann vielleicht doch lieber die Unit Cannon einführen sollen. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Und das ists nicht ganz... ich würde z.B. noch die verfickten Serversoftware dazu zählen die kommen sollte um nicht auf diese Scheiß Taschenrechner Server im Hintergrund angewiesen zu sein sondern potente eigene Rechner nutzen zu können... das man jetzt im Single n paar Geplänkelrunden machen kann.... geschenkt.

Jo der Servermode soll auch noch kommen, das ist jetzt quasi nur die erste Stufe um die verärgerten Leute etwas zu beruhigen ^^.

Ein Vorteil ist sicherlich, das der Umfang überschaubarer ist. Als sie bei PA mit Orbital Units angefangen haben hatte ich schon so das seltsame Gefühl, dass das in die Hose geht. Und so wirklich rund läuft das Orbital Gameplay ja bis heute nicht. Da hätten sie dann vielleicht doch lieber die Unit Cannon einführen sollen. Aber das ist ein anderes Thema.

irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die Stretchgoals PA versaut haben. Denn wenn man sichs mal anschaut ist bis auf den Soundtrack von en Stretchgoals nicht wirklich toll umgesetzt. Hätten sich lieber mehr auf das Coregameplay fokussieren sollen anstatt es mit sovielen Gimmicks zu überladen.

Frage mich daher was die Stretchgoals bei HR sein werden. Das letzte ist ja ne dritte Fraktion, fände ich schon nice, aber denke nicht, dass das Goal erreicht wird.
 
Ich glaub das wird nichts aus diesem Spiel.
Die haben für das Spiel bis jetzt nicht genug Cash gesammelt.


1 PA ist zwar gut, aber SupCom1 oder 2 sind besser.

2 PA hat auch geniale Ideen, aber die Realisierung ist daneben.

3 PA baute in erster Linie auf nostalgischen Unterton auf ,verfehlte aber das Ziel.

Es ist aber meckern auf einem -höhen Niveau.


Das Spiel ist flüssig, stürzt nicht ab und hält was es versprochen hatte.
Uber Entertainment hat doch gezeigt dass die Kompetent sind.

Ich finde ehrlich gesagt dies sehr, sehr schade.
 
PA hat auch geniale Ideen, aber die Realisierung ist daneben.

Ich finde die PA Konzeptionierung von Grund auf problematisch.

Seit es 3d RTS Spiele gibt, ist die Problemstellung hinsichtlich der Kameraposition bzw. der Übersichtlichkeit der Schlacht hinlänglich bekannt.
Wenn man dann mit Schlachten auf mehreren kugelförmigen Planeten daherkommt, ist doch klar, dass da die Übersicht flöten geht.
Und gerade Multiplayer Spezialisten wollen doch nicht in hektischen Situationen mit der Kamera rumwurschteln.
Wenn überhaupt wäre so etwas in einer gediegenen Kampagne vertretbar - die PA nicht hat.

Bei Human Ressources sehe ich noch keinen offensichtlichen Pferdefuß, außer sie machen als dritte Fraktion was total Abgedrehtes,
wie eine wandelnde Ölpfütze (upps Seitenhieb ;) ).
 
Immerhin hat Uber nun auch nen neuen Director of Production für PA eingestellt, wohl um ein Zeichen zu setzen, dass sie das Game weiterentwickeln wollen. Der soll auch zukünftig mehr mit der Community interagieren und sie bei der Entwicklung von Updates mehr einbinden.
 
Die sollen lieber ein C&C entwicklen.

Ich finde die PA Konzeptionierung von Grund auf problematisch.

Seit es 3d RTS Spiele gibt, ist die Problemstellung hinsichtlich der Kameraposition bzw. der Übersichtlichkeit der Schlacht hinlänglich bekannt.
Wenn man dann mit Schlachten auf mehreren kugelförmigen Planeten daherkommt, ist doch klar, dass da die Übersicht flöten geht.
Und gerade Multiplayer Spezialisten wollen doch nicht in hektischen Situationen mit der Kamera rumwurschteln.
Wenn überhaupt wäre so etwas in einer gediegenen Kampagne vertretbar - die PA nicht hat.

Deren Planetare Kämpfe sind für A*****

Weltraumeinheiten sind in dem Spiel ehr sehr, sehr hoch fliegende Flugzeuge.

Hätte man zwischen den Planeten eine echte Weltraum Flotte bewegen können, w
äre das Spiel eigentlich auch spielbar. Das Problem ist in PA: Einheiten sind von Planet zu Planet nicht bewegbar.

1 umständliche Steuerung.
2 Wenns ankommt wird eh abgeschoßen.
3 plötzlich schwebt über dem Planeten ein Haufen Einheiten
 
Hier der Trailer nochmal mit Developer-Commentary, bei dem man erfährt wie sich das ganze spielen soll. Auch hier wird wieder oft C&C erwähnt ^^
https://www.youtube.com/watch?v=06I-Lc5ptKc

Die Kampagne an sich ist jedoch ziemlich ins Stocken geraten... :/
 
7,500 Backers
$290,965
pledged of $1,400,000 goal
19 days to go

Scheinbar will fast keiner das Spiel haben. Klar sind das interessante Ideen , aber man ist mit dem Zeug
zu fern von Total Annihilation oder sonstigen RTS. Mit Kickstarter werden die nicht genaug Cash sammeln.


Deren Total Annihilation war eigentlich ganz OK, lieber wäre mir ein Projekt wie Dune , Dark Reign , Westwood C&C oder KKND2. Ein Richtiges RTS eben.
Die schieben zu schnell die gleiche Pizza nach, wenn ihr versteht was ich meine.
 
Deren Total Annihilation war eigentlich ganz OK, lieber wäre mir ein Projekt wie Dune , Dark Reign , Westwood C&C oder KKND2. Ein Richtiges RTS eben.
Die schieben zu schnell die gleiche Pizza nach, wenn ihr versteht was ich meine.


Niemand, wirklich NIEMAND, versteht was du meinst!

Naja, war irgendwie zu erwarten bei nem goal von 1,4m :P
 
jo, nen goal von 1,4m, dazu kaum Nostalgiebacker (da neues Setting und relativ neues Spielprinzip), einige "features" die bei der Kickstartergemeinde nicht gut ankommen (wie voraussichtlich online-only), sowie negative PR weil der Kickstarter kam bevor PA richtig fertiggestellt wurde.
 
Und obendrein ist das ganze Vorstellungs-Konzept vielleicht nicht so ansprechend.
Man stellt etwas ziemlich Abgedrehtes vor und betreibt gleichzeitig Namedropping mit etwas erzkonservativem, nämlich C&C.

Für ein grundsolides C&C-Style-RTS würde sich vielleicht tatsächlich die Summe auftreiben lassen.
Aber für ein relativ experimentelles Spiel, das Human Ressources ist, muss man wohl mit weniger auskommen.
 
Naja ich denke man muss sich nicht über das Scheitern von anderen freuen :p

Jedenfalls wurde die Kampagne nun gecancelt.
https://www.kickstarter.com/projects/659943965/human-resources-an-apocalyptic-rts-game/posts/1023675

Denke einer der Gründe ist auch, dass es keine guten Updates nach Kampagnenstart gab. Normal wird die Stimmung ja durch netten neuen Concent aufrecht erhalten, welcher im Laufe des Monats entsteht, aber hier kam da ja gar nix in der Hinsicht. Die letzten Updates haben nur davon gesprochen wie schlecht die Kampagne läuft, so kann man Interessenten natürlich auch die Stimmung vermießen.
 
Das Konzept war halt unausbalanciert.

Ein Monster welches einen Roboter mit einem Gebäude Teil umnietet.
Ein Roboter der die Karte gleich in 2 Teile teilt.
Ein riesiger Krakenmoster der gleich die Karte verschlingt.


Naja es sah halt nicht nach einem RTS aus.
Wo war der Basenbau ? Wo war die Balance ? Wo war die Story Kampagne oder KI ?


Vielleicht sollten lieber die mal ein Spiel wie Dune oder KKND machen.
 
Back
Top Bottom