Planetary Annihilation Sammelthread

@Apokus: Der Unterschied zu damals (neben der Tatsache, dass ich damals noch nicht Admin war und das nicht fördern konnte :D): Als SupCom aktuell war, gab es aber noch aktive und aktuelle C&C Games und auch andere RTS Games wie DoW, bzw. war der RTS Markt noch nicht so leergefegt wie heute. Das UF war quasi noch gesättigt von RTS. Schau dir den RTS Markt heute an, es gibt kaum noch games und PA wird von vielen als Hoffnungsschimmer am RTS Horizont gesehen, nicht mehr nur als Nischen-RTS wie damals SupCom :p. Es gibt einfach kaum noch RTS und die Leute fangen langsam an zu hungern und lechzen nach etwas neuem :). Dazu kommt noch, dass es keine aktive deutsche SupCom/TA/PA Community mehr gibt (insidesupcom ist ja tot), ich denke also, dass es durchaus klappen kann das UF zur Anlaufstelle Nr. 1 zu machen in der deutschen PA Communty. Aber dazu braucht man Mitarbeiter, die mit Herzblut bei der Sache sind und es nicht nur "so nebenbei" machen. Denn damit das hier groß wird und auch auf externen Seiten wahrgenommen wird, muss einiges an Arbeit investiert werden. Aber ich nehme an du hast keine Lust da mitzuwirken? :p

@Rotor: Richtig. Und danke für das Interesse, weiteres bequatschen wir per PM ^^
 
Als Community ohne Angst vor Schweiß, mit guten Ideen, Elan etc. kann man viel erreichen. Die Community (für die, die wissen wo ich herkomme. Für den Fall, dass es aus Konkurenzgründen unerwünscht ist, sie beim Namen zu nennen, werd ich das einfach mal nicht tun.), aus der ich komme, hat das ja in der Vergangenheit oft geschafft und wird es auch bei PA wieder versuchen.

Das Problem ist zur Zeit, dass Uber extrem gute Arbeit leistet, selbst eine Community im eigenen Forum aufzubauen. Es wird schwer attraktiver als das offizielle Forum zu sein.
 
Es gibt immer unabhängige Fanseiten, auch wenn der Entwickler noch so gute Arbeit leistet. Zumindest den deutschen Forenteil dort sollte man leicht ausstechen können, da ist ja nicht soviel los wie im englischen :).

Und ich hab schon gesehen, dass es auf GR einige Diskussionen vor paar Monaten zu PA gab, wobei das Feedback dort noch verhaltener war als hier :p. Aber wenn ihr dort was aufbaut, könnte man ja auch über eine Art Kooperation nachdenken. Da wir beide verschiedene Sprachen bedienen und somit ne unterschiedliche Zielgruppe haben, ist es ja nicht wirklich Konkurrenz (bis auf deutsche Ausreißer wie dich, die trotzdem lieber auf nem internationalen Board aktiv sind :p). ist doch nur gut wenn das Spiel mehr Aufmerksamkeit erhält :).
 
@Apokus: Der Unterschied zu damals (neben der Tatsache, dass ich damals noch nicht Admin war und das nicht fördern konnte :D): Als SupCom aktuell war, gab es aber noch aktive und aktuelle C&C Games und auch andere RTS Games wie DoW, bzw. war der RTS Markt noch nicht so leergefegt wie heute. Das UF war quasi noch gesättigt von RTS. Schau dir den RTS Markt heute an, es gibt kaum noch games und PA wird von vielen als Hoffnungsschimmer am RTS Horizont gesehen, nicht mehr nur als Nischen-RTS wie damals SupCom :p. Es gibt einfach kaum noch RTS und die Leute fangen langsam an zu hungern und lechzen nach etwas neuem :). Dazu kommt noch, dass es keine aktive deutsche SupCom/TA/PA Community mehr gibt (insidesupcom ist ja tot), ich denke also, dass es durchaus klappen kann das UF zur Anlaufstelle Nr. 1 zu machen in der deutschen PA Communty. Aber dazu braucht man Mitarbeiter, die mit Herzblut bei der Sache sind und es nicht nur "so nebenbei" machen. Denn damit das hier groß wird und auch auf externen Seiten wahrgenommen wird, muss einiges an Arbeit investiert werden. Aber ich nehme an du hast keine Lust da mitzuwirken? :p

Hm.. ich überleg gerade.. was gabs damals neben SupCom an Games die draußen waren... eigentlich nur TW.. und das hatte schon damals deutlich weniger Spieler als SupCom ^^ ... (Soviel zu dem "Nischen-RTS" im vergleich zum aktiven und aktuellem C&C :p)
Eigentlich war SupCom nach SC1 + WC3 damals mit das aktivste.. (ich weiss nicht .. hab ich hier die Diskussion inklusive Playerstats zu verschiedenen Tageszeiten geführt oder waren das beinahe Selbstgespräche drüben auf dem Archivboard der Singleplayerdingsbums da.. *grübel*)

Ich bezweifel aber auch gerade wieder bei PA dases da zu nem anhaltendem Erfolg wird... es wird sicher wieder kurzfristig ne gewisse Range erreichen, aber die meisten Spieler werden wie bei Supcom schnell wegfallen weil sie z.B. das Ecosystem (das ja stark an den alten Games angelegt sein dürfte wenn man die Posts so richtig interpretiert) nicht wirklich durchblicken werden... (Und wieviele Leute wirklich lernen wollen wie man heutzutage nochn Spiel spielt... nun das is ja bekannt... ^^ und ob der kleine esport bereich das Game am leben hält.. naja abwarten)


Ansonsten was schwebt dir denn da vor was zu tun wäre wenn man sich beteiligen wollen würde? ^^
 
Die Selbstgespräche musst du woanders geführt haben :p. Damals gab es trotzdem allgemein mehr RTS Games auf dem Markt. Du wirst ja sicher zustimmen, dass der RTS Markt heute im Vergleich zu vor paar Jahren deutlich leerer geworden ist ^^

Ich denke die Komplexität des Ecosystems wird nicht so ein riesen Problem sein. Das können wir dann aber eh gut in Strategieguides und Spielerschule usw. adressieren. Die Frage ist ob das Spiel Langzeitmotivation haben wird.

Was wir planen schreib ich dir mal per PM damit hier keiner Ideen klaut :p
 
Ja.. muss irgendwie in nem altem Archivbereich des Internets gewesen sein.. wahrscheinlich ham mir nur irgendwie die Spinnweben zugehört.. ^^
Aber ja, ich muss dir da schon zustimmen - der RTS Markt hat rapide abgenommen in den letzten Jahren... wenn ich so überleg gabs ja nur noch 1-2 Titel pro Jahr die überhaupt den Anspruch hatten für nen breiteres Publikum gemacht zu sein.... mhm...

Bei dem Ecosystem... ich lob mir deinen Optimismus.. ich bin da skeptischer, Tutorials sind zwar "schnell" geschrieben wies mit der Eco funzt, die User dies lesen und verstehen wollen... :P Aber gut, schauen wir mal...
Ich hab deine PM ansonsten gerade gelesen und werd mirs mal durch den Kopf gehen lassen.. Antwort spätestens Freitag ^^
 
Ich würd ja helfen, aber ich kann weder Schreiben, noch Moderieren, noch Grafiken erstellen, noch sonst irgendwas, was man brauchen könnte. :(
 
Mit Moderieren mein ich übrigens meinen Senf bei irgendeinem Stream dazugeben.

Moderieren im Sinne von Aufpassen, dass hier keiner Müll schreibt, wäre wohl das Einzige, was ich halbwegs hinbekommen würde. Aber dafür gibts zum Glück ja schon andere :D
 
am 1. Februar wirds btw. wieder nen Stream geben, Thema ist diesmal hauptsächlich Musik und Sound.
 
Weiß jemand grad auswendig, ob man seine Backer Daten nochmal einsehen kann?
Wollt nämlich mal schauen, was ich damals ausgewählt hab. Also Tshirt, was auch immer ich hatte :D
Wegen der Größe etc.
 
Ich weiß ja, was ich gespendet hab. Nur will ich notfalls ändern, was ich bekomme.
Ich weiß zum Beispiel, dass ich ein Tshirt bekomme, aber nicht mehr welches und welche Größe.
Und falls ich da die Falsche angegeben hab, hätt ich das gern nochmal geändert.
 
Dazu wurde dir doch per Mail nen Link geschickt zu dieser Finalization Seite? Konntest du da alles schon auswählen? Wenn nicht, passiert das nochmal zu nem späteren Zeitpunkt :O
 
Der Livestream von vorgestern war wieder Interessant.

Und ich glaube durch die vielen Möglichkeiten die PA bietet (Planetenerstellung; modden; ober mega massiver multiplayer, der bloß von deinem prozessor abhängt; ...), wird es auch viele Möglichkeiten bieten die Spieler oder auch Interessenten hierher zu locken, um z.b. Replays oder mods zu teilen und zu tauchen.
Ich hoffe mal das PA beliebt wird und das es auch dann die entsprechende Unterstützung hier im Forum geben wird (nicht bloß dieser Threat^^). Ma gucken was drauß wird ...

Was meint ihr, erscheint PA wenn dieser Timer für die Super Ultimate Edition (im Uber Store) abläuft?

achso nochmal das video:

http://www.youtube.com/watch?v=5Qyl7h7D1Q8
 
Bevor das Spiel erscheint müssten ja zuerst einmal die Alpha/Beta gestartet sein, dies ist bis jetzt allerdings noch nicht der Fall ^^

In der teuren Version ist ja auch ein Alpha Key drinne, denke es ist eher damit zu rechnen, dass die Alpha nach Ablauf des Timers kurze Zeit später starten wird.
 
Es ist geplant, dass es gegen Sommer erscheinen soll. Da sie aber nicht unter Publisherdruck stehen ist das aber vieleicht nicht ganz so 100% zu versichern.
 
Back
Top Bottom