Planetary Annihilation wird weiterentwickelt

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,143
Points
615
Nachdem vor 3 Jahren die TITANS Erweiterung für Planetary Annihilation (PA) herauskam, wurde es recht still um das Spiel. Im August 2018 hat Uber Entertainment bekannt gegeben, dass sie eine eigene kleine Firma namens "Planetary Annihilation Inc." gründen, bestehend aus einigen der Entwickler, die bereits in die Erschaffung von PA involviert waren. Diese Firma soll nun allein für die Weiterentwicklung von PA zuständig sein, während sich Uber selbst um neue Spielideen kümmern kann.

Ziel des ganzen ist es neues Leben in PA zu bringen und es zum bestmöglichen Strategiespiel zu entwickeln. Als erster Schritt wird das technische Gerüst des Spiels verbessert, um drastisch die Performance zu verbessern. Dazu zählt unter anderem die Optimierung auf Multi-Threading und 64bit Systeme.

Wie es danach weitergeht ist noch nicht bekannt, aber es kann gut sein, dass auch neue Spielinhalte oder Features folgen werden.


Offizielle Quellen:
https://forums.planetaryannihilatio...lation-inc-the-future-of-pa-and-titans.73087/
https://forums.planetaryannihilatio...lation-com-the-future-of-titans-and-pa.73125/
 
Holycrap. Scheinbar ist denen der Arsch echt heißgelaufen, als die damals kurz danach dieses andere Spiel angekündigt haben.
 
Hört sich ehr danach an das die Krach in der Firma hatten und die jetzt aufspalten.
 
Mal sehen evtl. pack ichs nochmal aus wenn es neue Features bekommt :)


Was mich an PA nervt ist der Fokus auf Multi-planetares Gameplay, was ab einem gewissen Punkt einfach zu unübersichtlich wird. Daher würden mich mehr Features freuen die sich auf den Kampf auf lediglich einem Planeten beschränken.
 
Hier nervt auch, dass es nur ne Partei is. zwei müssen es echt sein. Geht net anders. So isses trotz der Abwechslung irgendwie monoton. Aber ein Konzept, dass man annehmen kann. Eines der wenigen guten RTS. Aber habs jetzt nicht zuviel gezockt, fehlte an Leuten.
 
Back
Top Bottom