Planetary Annihilation kaufen?

Das man sich alles teilt finde ich eigentlich für so Macro-Noobs wie mich ganz geil. Ich bin bei PA immer ruckzuck überfordert das alles am Laufen zu halten :D
 
absprache und übung ist alles bei teamgames ^^

gibt halt rollen wie produktion von ressourcen und einheiten, tech und angriff

und legt euch auf eure wichtigen einheiten und gebäude einfach kontrollgruppen-> easy
 
Hmmm das erinnert mich an gute C&C Generals Zeiten, in denen stundenlang mit samt TS und der Bier Dose gespielt wurd^^ ... ich warte aber dennoch ab, bis der Preis fällt. Beta muss ja nicht sein+

Hmm ich könnte es mir aber auch von der Freundin zu Weihnachten wünschen.. (hey Schatz, hier mein Wunsch, bitte direkt kaufen, dann kann ich spielen).. die haut mich warscheinlich dann eher um^^

Edit: Muss sagen, sieht richtig gut aus, wenn so nen Komet? ^^ mit Sprengstoff beschmückt wird und dieser dann zur Welt raust^^
 
Last edited:
Hmmm das erinnert mich an gute C&C Generals Zeiten, in denen stundenlang mit samt TS und der Bier Dose gespielt wurd^^ ... ich warte aber dennoch ab, bis der Preis fällt. Beta muss ja nicht sein+

Hmm ich könnte es mir aber auch von der Freundin zu Weihnachten wünschen.. (hey Schatz, hier mein Wunsch, bitte direkt kaufen, dann kann ich spielen).. die haut mich warscheinlich dann eher um^^

Edit: Muss sagen, sieht richtig gut aus, wenn so nen Komet? ^^ mit Sprengstoff beschmückt wird und dieser dann zur Welt raust^^
Isn geiles Gefühl nenn ganzen Planeten kaputt zu schmettern, vorallem wenn der gegnerische Commander nich wegkommt :D.
 
Fehlen leider noch ne Menge Animationen, aber trotzdem nice^^
 
Für alle die sich wundern wie das mit den Teamgames gemeint ist:

Es gibt in PA 2 Teamgame Modi, ein mal den klassische Alliance Mode wo jeder seine eigene Fraktion spielt, mit eigenem Commander, eigenen Produktionsstätten und Ressourcen, nur halt verbündet. So wie es Standard in RTS ist.

Und dann gibt es noch die geteilten Armeen, wo mehrere Spieler die selbe Fraktion spielen und wo jeder alles steuern kann, was auch der andere steuern kann. Das ist so ja nicht üblich in RTS Games und gibt einige neue Möglichkeiten. Zum einen um Neulinge in das Spiel einzuführen und ihnen unter die Arme zu greifen, zum anderen um eben ein größeres Teamfeeling bei Zocken zu haben (eben weil Absprache notwendig ist wer was macht). Und letztlich sind dadurch auch einige sehr lange Matches möglich. Uber plant ja bspw. riesige "Marathongames" zu hosten, wo ein Spiel auf nen halben Tag oder so ausgelegt ist mit 40 Spielern. Und dadurch dass mehrere Spieler ein Team spielen können, teilen diese sich qusi die Zeit ein wo sie connected sind und nicht, dass sie sich quasi ablösen wie bei einem Staffellauf (weil wohl keiner 12h durchzocken will :D).

Achja, das Game hat nen Reconnect feature, auch sehr nützlich bei Teamgames ^^
 
Im Steam Sale um 25% reduziert:
http://store.steampowered.com/app/233250

Weiß nicht ob dass das tiefste ist was kommen wird. Falls es in nem Daily Deal kommt gehts wahrscheinlich noch mal runter...
Wenn mans in dem Sale kauft (bis 3. Dez) gibts nen exklusiven Commander (natürlich auch für alle anderen)
 
Ich weis net... der sinkt doch sicher..^^ komm schnäppchen hau rein.. TIEFER

Außerdem ist noch Black Friday.. da kann es ja noch mal günstiger kommen^^
 
Warum will mein Paypal unbedingt ne Kreditkarte? Sonst würd ichs mir kaufen :/

edit: habs gekauft :D
 
Last edited:
Und dann gibt es noch die geteilten Armeen, wo mehrere Spieler die selbe Fraktion spielen und wo jeder alles steuern kann, was auch der andere steuern kann. Das ist so ja nicht üblich in RTS Games und gibt einige neue Möglichkeiten. Zum einen um Neulinge in das Spiel einzuführen und ihnen unter die Arme zu greifen, zum anderen um eben ein größeres Teamfeeling bei Zocken zu haben (eben weil Absprache notwendig ist wer was macht). Und letztlich sind dadurch auch einige sehr lange Matches möglich. Uber plant ja bspw. riesige "Marathongames" zu hosten, wo ein Spiel auf nen halben Tag oder so ausgelegt ist mit 40 Spielern. Und dadurch dass mehrere Spieler ein Team spielen können, teilen diese sich qusi die Zeit ein wo sie connected sind und nicht, dass sie sich quasi ablösen wie bei einem Staffellauf (weil wohl keiner 12h durchzocken will :D).

Achja, das Game hat nen Reconnect feature, auch sehr nützlich bei Teamgames ^^
Ist das ausgebaut? Gibt es Shortkeys für Auswahl von Einheiten anderer Spieler? Kann man Einheiten markieren? Es reicht ja wenn Einheit in den ersten 4 Strg+x Gruppen markiert werden und dann von anderen Spielern nur durch Strg+Rahmen Ziehen selektiert werden würden usw. Ansonsten war das bei SC1 schon sehr geil. Schade dass die Streams dazu derzeit etwas Murks sind :/.
 
Meinste beim Teammodus wo mehrere pro Team spielen? Da gibt es keine "Einheiten anderer Spieler", da eben alle Spieler die selbe Armee steuern. Es ist also nicht so, dass es getrennte Armeen sind, die man gegenseitig steuern kann im selben Team, sondern es ist halt wirklich eine Armee mit geteilten Ressourcen usw., da kann man auch schlecht festlegen wem welche Einheiten gehören. Und da braucht man natürlich Absprache ^^. Wem das nix ist, der kann dann ja den klassischen Aliance Mode zocken.
 
Meinste beim Teammodus wo mehrere pro Team spielen? Da gibt es keine "Einheiten anderer Spieler", da eben alle Spieler die selbe Armee steuern. Es ist also nicht so, dass es getrennte Armeen sind, die man gegenseitig steuern kann im selben Team, sondern es ist halt wirklich eine Armee mit geteilten Ressourcen usw., da kann man auch schlecht festlegen wem welche Einheiten gehören. Und da braucht man natürlich Absprache ^^. Wem das nix ist, der kann dann ja den klassischen Aliance Mode zocken.

Nöp, wie gesagt, man kann das doch dann einfach erleichtern. Jeder kümmert sich um sein Gebiet, aber manchmal kann es sinnvoll sein alle Einheiten zu steuern. Ich will halt nicht aus Versehen durch Doppelklick für Mehrfachauswahl Befehle meiner Freunde löschen.
 
Ich kann aktuell eh den Acc von Andy nutzen - aber auch da merke ich das mein PC bisl zu betagt ist. Auch denke ich das PA sicher im Winter Sale dabei ist (und dann vllt sogar nochmal billiger).
 
Ich kann aktuell eh den Acc von Andy nutzen - aber auch da merke ich das mein PC bisl zu betagt ist. Auch denke ich das PA sicher im Winter Sale dabei ist (und dann vllt sogar nochmal billiger).
Bist halt ein echter Osi :D. Es geht uemmer noch bischl billischer :).
 
direkt über die pa-seite ubernetblabla kostets auch nur 30 euro ca.
 
nice. Fragt sich ob das wie beim steam sale auch nur temporär ist oder nun so bleibt.
 
Gibts aktuell bei Steam für 41,24 EUR.. also 25% auf den originalen Preis (54,99)... ich warte aber immer noch^^
 
Back
Top Bottom