Planetary Annihilation kaufen?

Joined
Mar 17, 2012
Messages
1,637
Points
0
Moin

Wollte mal wissen ob sich das überhaupt lohnt, sich Planetary Annihilation zu kaufen. Hab immer wieder es mir vorgenommen, dann doch nicht durchgezogen, da es mir weniger wie C&C aussieht, sonder eher wie nen Digitaler Comic? Ich weis nicht, was spricht den dafür und was dagegen?

Ich such mir endgültig etwas was C&C in die Ecke verlegen kann und somit aus und Schluss damit.. Kann ich denn hier wirklich damit was anfangen?

Was meint ihr? Das Spiel selbst ist ja noch nicht raus.. soweit ich weis die BETA..
 
Digitaler Comic? :D

Also wenn du damit den Grafikstil meinst: Der ist in der Tat etwas bunter und klobiger, hat aber auch ne einfache Erklärung. Es sieht bunt aus, damit sich die Einheiten vom Planeten abheben und man auch weiter herausgezoomt leichter den Überblick behält. Aus dem selben Grund sieht es auch klobig aus, da man eh die meiste Zeit herausgezoomt verbringt, würde man eh nicht viele Einheitendetails erkennen, also werden die Formen der Einheiten grob gehalten, um sie auch aus gewisser Höhe noch erkennen zu können. Dass sie klobig sind hat ebenfalls auch Performancegründe, da ja auch tausende Einheiten gleichzeitig auf einem Bildschirm sein sollen, dürfen die natürlich nicht zu detailliert sein, um nicht alle Rechner in die Knie zu zwingen. Der etwas unrealistische Grafikstil passt zudem auch besser zu den etwas unrealistischen Gameplayelementen (Planeten die im Verhältnis zu den Einheiten relativ klein sind, Planetencrashes usw.), bei einem realistischen Stil würden falsche Erwartungen aufkommen (nämlich, dass alles ultrarealistisch ist). Und letztendlich ist es auch ne Kostenfrage, dieser Grafikstil lässt sich einfach viel billiger realisieren, wodurch das Game ja erst ermöglicht wird.
Von daher: Der gewählte Grafikstil passt, wenn man es sich mal durchdenkt, perfekt zum Konzept.

Ob es sich lohnt zu kaufen: Wenn du ein gutes RTS spielen willst, dann ja. Wenn du Total Annihilation oder Supreme Commander gern gespielt hast, dann ja. Wenn du das Gameplay solcher large-Scale RTS Games nicht magst, dann nein. Wenn dein PC ne alte Mühle ist, dann nein (ist bei dir ja nicht der Fall ^^)

Für 40$ (30€) gibts btw die Vollversion, welche seit neuestem auch bereits nen Betakey gratis dazu bekommt. Du kannst dir aber auch erstmal Streams und Gameplayvideos auf Youtube angucken, um zu schauen ob es dir zusagt.
 
Ja sieht halt wie Borderlands aus :D, was ja nicht negativ aufgefasst werden muss. Im Gegenteil, es ist mal was anderes und sieht relativ gut aus. Ich denke für 30 EURO kann man nichts falsch machen, wenn ich mir überlege, dass ich Für BF4 gesammt 120 EURO ausgegeben habe... Wann genau ist den Release?
 
Wurde auf nächstes Jahr verschoben ich denke mal das folgender Spruch passt: "When it's done".
 
Ja sieht halt wie Borderlands aus :D, was ja nicht negativ aufgefasst werden muss. Im Gegenteil, es ist mal was anderes und sieht relativ gut aus. Ich denke für 30 EURO kann man nichts falsch machen, wenn ich mir überlege, dass ich Für BF4 gesammt 120 EURO ausgegeben habe... Wann genau ist den Release?

ich hab für bf4 + premium 55 gezahlt bei origin .....
wer 120 euro für bf4 zahlt ist selber schuld ^^
 
ich hab für bf4 + premium 55 gezahlt bei origin .....
wer 120 euro für bf4 zahlt ist selber schuld ^^

Bei Origin kriegste battlefield 4 niemals für 55€...
Wenn ich mir das bei origin geholt hätte dann wären das 100€+ gewesen.
Du hattest warscheinlich premium bekommn wegen deiner Probleme bei CnC.
 
ich hab bf4 + premium im origin store in mexiko gekauft
 
Wurde auf nächstes Jahr verschoben ich denke mal das folgender Spruch passt: "When it's done".

offiziell noch nicht, aber denke es ist unrealistisch, dass es im Dezember noch released wird.
 
hmm dann warte ich bis es raus ist.. auf beta kann ich pfeifen... nicht das es wie bei C&C endet^^
 
Ich denke PA wird ein gutes RTS. Es hat zwar noch ein paar Dinge an den gearbeitet werden muss, aber vom Grundprinzip ist es problemlos spielbar!
 
hmm dann warte ich bis es raus ist.. auf beta kann ich pfeifen... nicht das es wie bei C&C endet^^
Die bei Uberentertainment sind sehr talentiert und arbeiten wirklich strikt und hören auf die Community.

Beispiele:
- jeden 3. Tag gibts nenn Hotfix Patch, falls Bugs auftreten
- größere Updates (Gameplay etc.) kommen alle 2 Wochen oder früher

Außerdem ist CnC nicht das Maß der Dinge, denn der Publisher kann nichts.
 
Wie gesagt, ich warte auf das Release und kaufe mir es dann. Der Preis wird dann sicher auch angemessen sein :)
 
werds mir auch erstmal nicht kaufen. Habe zwar früher wie blöd TA gespielt,
aber mich spricht die Grafik welche ich in den letzten Videos gesehen habe einfach nicht an und dann 45 euro blechen ich weiß ned.
 
TA spielen, aber die Grafik von PA kritisieren...
 
Aber für 30€ würdest du es dir dann kaufen? ^^
 
Du meinst 45...

Und der TE kauft sich für 120€ Betafield (.pp), aber bei 45€ wird er knauserig...
 
Hätte ich es mir doch nur für 40 dollar im humble store gekauft... so langsam bekomm ich bock drauf :(
 
Das Spiel is richtig geil, gestern mit Amerize ne hammer FFA Runde gehabt :D. FFA´s und 1v1 sind richtig geil in PA.
Teamgames sind eigentlich auch ganz ok, aber ich finds kacke, das man sich alles teilt, aber ich hoffe, dass der Alliance Modus bald wieder enabled ist.

Wie bereits gesagt für alle 1v1 begeisterten:
Ein 1v1 dauert (nicht wie manche vielleicht denken) 45 Minuten, sondern kann sich von 5 Minuten (gegen schwächere) bis hin zu 25 Minuten (vernünftige Gegner) ausweiten.

Das einzig nervige ist bis jetzt nur, dass die Orbital-Units zu lange brauchen, um von Planet A nach Planet B zu kommen, ansonsten wären Orbitalfights richtig geil.
 
Last edited:
Back
Top Bottom