PK Spam! Wie abwehrern?

Dec 18, 2008
32
0
0
So nach dem Replay von Dynamic frage ich mich was man gegen so einen PK Spam machen kann vorallem als Russe. Die Rekruten sind zu schwach und ab einer gewissen anzahl helfen sogar Bären und Sickels nicht mehr. Wäre toll wenn jemand mal ein paar hinweise geben könnte.
 
Dec 8, 2007
1,065
0
0
Furth im Wald
du darfst hald den ally nicht soweit kommen lassen,dass er mal 20-30 pk´s hat...früh mit bären angreifen und dann die kombo sickels/bären
 
Jan 9, 2006
2,996
3
255
29
Also ich muss ehrlich sagen, das russen kein problem gegen pk's haben

rekruten/bär combo > pk's

der baut vermutlich nur hunde, sodass du keine flaks machen kannst.. PK's baut man gegen sov eigentlich nicht mehr

bedenke, das ein PK 3 schüsse gegen nen bären braucht.

ein rekrut auf 2ndary killt die PK's im schild modus mit einem schutz.. ist nötig solllte er versuchen gegen deine bären zu microen.
 
Dec 18, 2008
32
0
0
jo schon ma danke für die Tips ich werds bei gelegenheit mal auspropieren aber bin natürlich für weitere hinweise offen
 
Nov 9, 2008
1,301
0
0
33
Berlin
also als sov nen pk rush abzuwehren is echt supereinfach...wie schon dyna sagt, anfangs bärn und conscripts...

wenn du jedoch auf WF spielst, sind hammerpanzer mit right tree(grinderketten) der absolute infkiller....mit der richtigen micro is nen hammer nich downzukriegen von inf.....
 
Jan 26, 2009
10
0
0
Tanxpower said:
bau einfach einen twinblade ;)
Hast du dafür auch ne BO?

Wenn der Ally PK's rusht sieht das in aller Regel so aus:
:allrax: :allrax:
:allpwr:
:allref:
und nach etwa 4 min wackeln 20x :allpeacekeeper: auf deine Base zu. Die kriegt er sogar noch vom Startkapital bezahlt auch wenn er dann erstmal auf die zweite :allref: verzichtet.
(Ist zumindest die Version die mir bekannt ist vom PK Spam)

Da jedenfalls sofort auf Twinblade zu gehen bedeutet fasttech Tier 2. Halte ich kaum für zu verteidigen. Aber vielleicht meinst du ja was anderes.
 

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Dec 17, 2001
22,860
0
330
32
Chemnitz
player.esl.eu
wenn er auf die zweite Raf verzichtet, wär das quasi doppelt freewin für dich, weil er dann nur PKs und null Eco und damit vor allem auch kein Geld für Javelins hat

jo techen musst du schon, einfach auf Maps wie Infinity Isle usw. (geht eigentlich auf fast allen) direkt die "wichtigen" Gebäude wie Power und Airfield in's Wasser setzen, dann mit dem ersten Twinblade seinen einzigen Sammler kicken und mit dem zweiten seine PKs. Vorher noch Mauern um die Rafs bauen, dann können die PKs denen auch nix. HQ fährst auch raus auf's Wasser, dann stehen die PKs in deiner "Base" rum und können nichts reißen.

oder machst halt bärenspam, bären + tech, wallspam, bären + sickles etc.

ich finde PK-Spam ist gegen Soviet nun echt nicht der Bringer ;) Wenn ich mal wieder gegen Soviet verlier, was irgendwie öfter vorkommt als gegen Ally (...), uppe ich dir mal das Replay; darin siehst du dann ja wie es geht ;)

ich würde gegen Ally ehrlich gesagt immer techen, sowohl Twinblades als auch Hammer tanks als auch Akulas finde ich allesamt sehr stark gegen Ally
 
Nov 9, 2008
1,301
0
0
33
Berlin
wenn er auf die zweite Raf verzichtet, wär das quasi doppelt freewin für dich, weil er dann nur PKs und null Eco und damit vor allem auch kein Geld für Javelins hat

jo techen musst du schon, einfach auf Maps wie Infinity Isle usw. (geht eigentlich auf fast allen) direkt die "wichtigen" Gebäude wie Power und Airfield in's Wasser setzen, dann mit dem ersten Twinblade seinen einzigen Sammler kicken und mit dem zweiten seine PKs. Vorher noch Mauern um die Rafs bauen, dann können die PKs denen auch nix. HQ fährst auch raus auf's Wasser, dann stehen die PKs in deiner "Base" rum und können nichts reißen.

oder machst halt bärenspam, bären + tech, wallspam, bären + sickles etc.

ich finde PK-Spam ist gegen Soviet nun echt nicht der Bringer ;) Wenn ich mal wieder gegen Soviet verlier, was irgendwie öfter vorkommt als gegen Ally (...), uppe ich dir mal das Replay; darin siehst du dann ja wie es geht ;)

ich würde gegen Ally ehrlich gesagt immer techen, sowohl Twinblades als auch Hammer tanks als auch Akulas finde ich allesamt sehr stark gegen Ally

prinzipiell is das ne gute idee, nur vergisst du dabei, dass ein guter allygegner, bis du twins hast, meistens auch schon nen voll besetzten flughafen besitzt und er mit den apollos eine lufthoheit bildet....

gegen pk einfach bären, mauern oder hammer... is ja fast leichter als nen kind den lutscher wegzunehmen :shy:o
 

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Dec 17, 2001
22,860
0
330
32
Chemnitz
player.esl.eu
prinzipiell is das ne gute idee, nur vergisst du dabei, dass ein guter allygegner, bis du twins hast, meistens auch schon nen voll besetzten flughafen besitzt und er mit den apollos eine lufthoheit bildet....
Eigentlich nur, wenn er direkt nach der zweiten Raf sein Airfield baut, was man bei einer zwei raks BO aber eigentlich nicht unbedingt macht. In der Regel baut er jedoch erstmal die dritte Raf, weswegen zu etwas Zeit hast, mit Twins zu nerven. Selbst wenn er schnell war und schon 1-2 Apollos hat, kriegst deinen Twin in der Regel noch zum droppen durch, was ihn mindestens eine Raf kostet (die er auch nicht direkt nachbauen kann, da sein HQ schon außer Reichweite steht), da er i.d.R. noch keinen Vindi zum abwehren der raktrooper hat

Wenn du beim ersten Twinblade schon siehst, dass er mass Apollos hat, baust halt keine weiteren Twins und stattdessen Hammer tanks, wogegen seine Apollos und infs null bringen ;)

Selbst, wenn er 3-4 Apollos hat, kannst du immer versuchen, während in der Mitte Gefechte laufen, mal ein Twinblade mit raks zum Droppen am Maprand entlang zu lucken; wenn du Glück hast, sieht er's nicht, und hat wieder 'ne Raf weniger ;)
 
Dec 5, 2007
266
0
0
Ich baue fast immer direkt nach der 2. Raff ein Flugfeld. Dafür habe ich zu Beginn etwas weniger Peacekeeper, da ich diese nur aus einer Kaserne baue. Ich finde diese Bo als Ally weniger riskant, da mir ein Komter mit Bären ziemlich egal ist. Diese machen ja keinen Schaden in meinem Lager.
Solltest du keinen Scout in sein Lager bekommen, kannst du versuchen an der Anzahl seiner Peacekeeoer abschätzen, ob ein frühes Flugfeld kommt oder nicht. Weniger PKs --> höhere Wahrscheinlichkeit für schnelles Flugfeld mit Apollos.
 
Dec 18, 2008
32
0
0
das proplem is nur das bis man den inf-spam gescouted hat man meistens schon seine BO festgelegt hat dh weniger geld und zu wenig zeit zum kontern vorallem da ich meistens mit fast waff spiele
 
Dec 5, 2007
266
0
0
Wenn du direkt scoutest mit deinen Bären, solltest du rechtzeitig wissen, wie du weiter baust.
Du baust ja nach der kaserne erst mal ein Kraftwerk und dann 2 Raffs. In der Zeit kannst du dich entscheiden, wies weitergeht.
 
Dec 18, 2008
32
0
0
habs ma versuch das mit den Bären funktioniert nur teilweise und Zwar nur auf Karten ohne Gebäute sobald gebäute auf der karte sind wird es hässlich hab gestern mit 6 Rekruten einen PK von 5 in einem Gebäute rausbekommen das kann ja wohl net das wahre sein fast Waff geht auch noch aber nich bei gebäuten. Die machen einen Alli zum absoluten Herrscher über die karte.
 
Mar 9, 2007
110
0
0
49
Braunschweig
nun, auf gewissen Karten kann man seine Eingänge auch mit einem MG Geschütz oder alternativ Bunker vom Ingi sichern plus 2-3 Sickles - da kommt kein Infspam durch !
 
Dec 18, 2008
32
0
0
naja man kommt dann aber auf einigen karten auch nicht mehr raus zum exen zb. Industrial St. da Pk + RT in Gebäuten fast unbesiegbar sind auser mit t3
 
Dec 18, 2008
32
0
0
jo stimmt das wäre eine variante aber denoch schränken einen die PK's zu stark ein wird ma zeit das die abgeschwächt werden ^^