Pixelfehler unter Windows XP Service Pack 3 - waß tun???

Joined
Mar 1, 2010
Messages
3
Points
0
Hallo,
Habe die C&C-"Die ersten 10 Jahre" nach längerer Zeit wieder zocken wollen.
Vor 1 1/2 Jahren etwa liefen der Tiberiumkonflikt und Ausnahmezustand noch ohne Probleme!
Jetzt kommen nach kurzer Zeit im Intro verschiedenfarbige Pixelfehler,(rot,blaue,grüne Punkte)zustande,die sich im Spiel fortsetzen.
Die nachfolgenden Fortsetzungen der C&C Reihe machen dagegen keine Probleme!
Hab das auch bei anderen "älteren" Games wie Age of Empires II,Anno 1602 festgestellt!

Hab auch die neusten Grafikkartentreiber(Nvidia)Treiber,usw.
Auch sonst alles probiert Bildschirmauflösung/frequenz geändert,Kompatibilitätsmodus,usw.
Meiner Meinung nach liegt es an einen der vielen automatischen Windows XP-Updates,der diese Probleme verursachen haben könnte!
Darunter zählt ja auch Service Pack 3

Weiß jemand genaueres!!!:?
THX...schonmal;)
 
Moinsen

Die gleichen Pixelfehler habe ich auch unter Vista.Also glaube ich kaum das das ein Problem der automatischen
Widows Update liegt.Glaube eher das die Spiele nicht mit den neuen Grakas klar kommen bzw Treiber.

Wer ne Lösung hat bitte melden.

Gruß Porky CuC-Community.de
 
@Porky
Hi,
Wie schon geschrieben liefen Tiberium und Ausnahmezustand vor etwa 1 1/2 Jahren mit der selben "alten" Grafikkarte(Geforce 7880 GT)ohne Probleme.

Mit "dxdiag" die Karte überprüft - Alles in Ordnung!
Gibt es ein Programm das die Grafikkarte auf Fehler überprüft:?

Älterer Treiber benutzt - Die selben Pixelfehler!

In anderen Foren gibt es User,die auch berichten,das die gleichen Pixelfehler bei älteren Games,(z.B.Age of Empires II,Anno 1602)auftreten.
Dort soll unter Vista z.B.der Explorer schuld sein,oder mann könnte den Editor umschreiben,Lüfterprobleme-LOL,usw.
Aber dort findet mann nichts brauchbares waß bitteschön den Grund oder eine brauchbare Lösung der Pixelbugs erklärt!:(

Meine Meinung:
XP Windows Updates - Ein neueres Update verursacht die Bugs,vielleicht sogar SERVICEPACK 3.
Direct X - Eine Aktualisierung ist nicht kompatibel mit älteren Games!

Die Grafikkarte hat einen Bug,oder die Karte geht kaputt! - Glaub ich weniger,weil auch ältere Games wie Caesar 3,Pharao,oder DUNE 2000 selbst Sim Ant ohne Probleme klappen!
 
Beim Kompatiblitätsmodus gibt es auch Einstellungen, dass Programm auf 256 Farben laufen zu lassen oder den Monitor mal auf 16 Bit stellen. Könnte helfen. Einfach beim Kompatiblitätsmodus mal ein paar Spielereien vornehmen.
Von solchen Fehlern höre ich öfters, jedoch ist es schwer irgendwelche Fehler nach sich zu ziehen und ob es überhaupt welche gibt und nicht das Programm selber einen Fehler mit neueren Systemen hat.
 
Moinsen

Wie geschrieben, kann nur sagen das ich die gleich Probs bei Vista habe.

@ScHmiDi:Alles schon ausprobiert.Klappt aber leider nichts.


Wer weiß wo es dran liegt.Wenn es wirklich an den Updates liegt kannste das so oder so nicht mehr.Da auch ein Bekannter von mir unter Windows 7 genau das selbe Problem hat.Pixelfehler!!!!

Falls jemand ne Lösung hat bitte Posten Danke

MfG Porky
 
Hallo,
Hab jetzt in dem "Age of Empires" Forum eine vielleicht hilfreiche Antwort gekriegt.

Während des Spiels"Age of Empires II" den Taskmanager aufrufen!

Dann bei"PROZESSE" - "EXPLORER.EXE" - "BEENDEN"!

Es muß aber nach dem Spiel der Taskmanager wieder aufgerufen werden,um die explorer.exe wieder arbeiten zu lassen!

"ANWENDUNG" - "NEUER TASK" - "explorer.exe"(Mit kleinen Buchstarben reinschreiben),und dann "STARTEN"!

Hat bei AoE II super geklappt:top

Werde es auch an Command & Conquer ausprobieren!
 
Hi Hi,

diesen Fehler hatte ich auch. Es gibt eine ganz einfache, aber krasse Lösung.

Bevor du C&C startest machst du folgendes.

Du gehst auf den Desktop
Rechtsklick und wählst Bildschrimauflösung
rechtsklick.jpg



Danach öffnet sich folgendes Fenster.
bildschirmaufloesung.jpg



Das lässt du offen und startest dein C&C.
Und schon kannst du C&C1 ganz normal spielen.

Der Trick scheint aber nur mit Nvidia Karten zu klappen. Hoffe du hast eine.
 
Back
Top Bottom