C&C Tiberiumkonflikt Probleme sowohl unter Vista als auch virtuell

Mitglied seit
2 Jul 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche seit 2 Tagen C&C 1 zum laufen zu bekommen. Ich habe die Windows 95 Version (Klick)

Unter Vista lies diese sich nicht installieren auch nicht mitr diversen Varianten des Kompatibilitätsmodus.

Nächster Schritt waren Virtuelle PCs.

Ich habe mir Windows 98 auf insgesamt 3 verschiedenen Systemen eingerichtet (Virtual Box, Virtual PC und VMWare Player).
Bei allen 3 habe ich allerdings Probleme C6C 1 zum laufen zu bekommen.

Virtual Box: Generell kein Sound in Win 98

VmWare: Sound vorhanden auch die Installation lief problemlos. Allerdings erscheint nach dem starten C&C nur kurz in der Taskleiste und verschwindet dann wieder --> wieder nur auf dem Win 98 Desktop

Virtual PC: Hier sieht es noch am erfolgversprechendsten aus. Sound läuft. Installation geklappt und Spiel lässt sich auch starten. Leider ruckelt es sich schon im Intro zu Tode mit starken Aussetzern was Grafik und Sound betrifft und hängt sich schliesslich auf.

Ich habe im Internet schon verschiedene Hilfestellungen ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Also liebe C&C Fans. Weiss wer Rat ;)?

Würde gerne mal wieder Tiberiumkonflikt und Ausnahmezustand spielen.

Salute
Drak
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten