C&C Generäle hängt

Status
Not open for further replies.
Joined
Feb 1, 2013
Messages
9
Points
0
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich starte Generäle, startet normal und schnell, lädt normal, aber sobald ich ins Hauptmenü komme dauert es vllt. 5-10sec und das Spiel hängt sich auf, weder Affengriff, noch Windows-Taste oder ALT+F4 helfen. Dann dauert es noch 10-30sec, dann macht mein PC einen Neustart. Nach dem Hochfahren habe ich dann nur eine Windows-Fehlermeldung, in der nur steht, dass Windows XP nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird.
Ich hab keinerlei Anhaltspunkte was bei Generäle das Problem sein könnte. Hab hier im Forum ähnlich Probleme gefunden, aber keine passende Lösung.
Directx 9 ist installiert, hab auch Generäle schon neu installiert. Alles erfolglos.

Die Spielversion ist die 1.5er.
Das Spiel ist bei mir unter C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generäle installiert, dort hab ich einen ganz normalen Data-Ordner, welcher weitere 5 Ordner enthält (Cursors, german2, Movies, Scripts, WaterPlane). Ansonsten existiert unter Eigene Dateien auch ein C&C Generäle-Ordner; hier sind zwei Ordner (MapPreviews, Maps), sowie zwei .ini-Dateien (Network.ini und Options.ini)

In der Firewall selber wird das Spiel nicht mehr geblockt (erster Spielversuch war gleich über LAN)

Hatte meinen PC vor ca. nem halben Jahr neu aufgesetzt (win XP) und seitdem eigtl nix großes installiert, nur kleine Tools, wie Greenshot, Brennprogramm und die ein oder andere Bereinigungssoftware (CCleaner, Revo), sowie AoE, was bisher problemlos läuft.

Würde mich über Hilfestellungen freuen :)

Grüße
Marcel


PS: wenn noch weitere Infos benötigt werden, will ich die natürlich sofort liefern, weiß nur nicht, was sons noch relevant wäre :S
 
Was ist das für eine Generäle Version? Also "Die ersten 10 Jahre Edition", "Most Wanted Edition" oder die neue "C&C Ultima"?

Und warum 1.5er Version? 1.7 ist die letzte bzw. 1.8 mit uncut patch wenn ich net lüge wobei 1.7 und 1.8 keinerlei offiziellen Änderungen seitens EA enthalten.
 
wenn es nur die drei Versionen gibt, würde ich sagen, dass es "Die ersten 10 Jahre Edition" ist. Hatte das Spiel vor schätzungsweise 8Jahren gekauft. Es steht nicht drauf, was es ist.
Wenn ich das Spiel starte und dann (schnell genug bin...) in die Optionen gehe, steht ganz unten Version 1.5
sprich ohne Update. Hatte auch immer ohne Update funktioniert.
 
Hmm also ich würde das ganze nochmals deinstallieren und alles an Ordnern etc. manuell löschen damit nichts über bleibt. Dann installierst du alles neu und bevor du das Spiel startet installiert du die Patches manuell bis auf den neuesten 1.7 (1.8) - wir reden hier ja über CCG und nicht ZH, richtig?!

Die Patches findest du hier ---> http://www.united-forum.de/downloads/verschiedenes-17/generals-patch-93/
Schau dich im Downloadbereich auch so um, evtl. findest du noch weiteres nützliches.
 
Ich starte Generäle, startet normal und schnell, lädt normal, aber sobald ich ins Hauptmenü komme dauert es vllt. 5-10sec und das Spiel hängt sich auf, weder Affengriff, noch Windows-Taste oder ALT+F4 helfen. Dann dauert es noch 10-30sec, dann macht mein PC einen Neustart. Nach dem Hochfahren habe ich dann nur eine Windows-Fehlermeldung, in der nur steht, dass Windows XP nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird.
Hört sich nach einen Bluescreen an. D.h. irgendein Treiber oder Hardware-Gerät crasht. Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du versuchen Windows XP neu zu installieren.
 
Hört sich nach einen Bluescreen an. D.h. irgendein Treiber oder Hardware-Gerät crasht. Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du versuchen Windows XP neu zu installieren.

das wollte ich eher vermeiden^^
wenn es an der Hardware liegt, dann von den Ursachen her am ehesten an der GK... Problem dabei ist halt, dass der Treiber von 2006 ist... der "aktuelle" von 2008 lässt sich jedoch nicht installieren (ALDI-Rechner... definitiv nicht empfehlenswert...)




Hmm also ich würde das ganze nochmals deinstallieren und alles an Ordnern etc. manuell löschen damit nichts über bleibt. Dann installierst du alles neu und bevor du das Spiel startet installiert du die Patches manuell bis auf den neuesten 1.7 (1.8) - wir reden hier ja über CCG und nicht ZH, richtig?!

Die Patches findest du hier ---> http://www.united-forum.de/downloads/verschiedenes-17/generals-patch-93/
Schau dich im Downloadbereich auch so um, evtl. findest du noch weiteres nützliches.

Korrekt, es gaht um CCG.
meine Version ist ja bereits die 1.5; dementsprechend müsste ich nur den 1.6eer installieren, andernfalls würd ichs ja eher "zurückversetzen". Korrekt?


danke schon mal für die bisherige Hilfe :)
 
Wieso zurück? 1.7 is die letzte Version und nich 1.5 oder 1.6.
 
Wobei 1.7 auch geht. In 1.8 wurde nur ne kleinigkeit geändert was aber die Spielversionen an sich Online nicht geändert hat. Mit beiden kann man Online spielen.
 
also ich hab nun mehrmals versucht die Patches zu installieren (v 1.6 und v 1.7) auch nach mehrmaliger Neuinstallation von C&C Generäle.
Immer das selbe Ergebnis beim Start der Patch-Installation.

Command & Conquer Generals 1.jpg

die Meldung bekomm ich sowohl beim Patch für 1.6 als auch für 1.7

Was kann ich noch tun?
 
Hab heute nochmals C&C Generäle neu installiert und nach Neustart via CD Updates suchen lassen und installiert.
Das Spiel startete ganz normal, lief alles super. Konnte Problemlos in de Optionen, in den Multiplayermodus, das Spiel auf die Taskleiste (Firewall-Blockade lösen) und wieder ins Hauptmenü zurück. Bin dann kurz ausm Zimmer und als ich wieder da war, stand wieder das Bild, Ton lief normal weiter. Aber es ging nix mehr....kurze Zeit später dieses mal Bluescreen (war bei den letzten Versuchen nie direkt da), hab dann den PC ausgeschaltet und neu gestartet.
Nachm Hochfahren wieder die im ersten Post genannte Windows-Fehlermeldung.
Hab nun in der Ereignisanzeige einen Fehler eines Prozesses vom Grafiktreiber gefunden.
Wie aber bereits erwähnt, lässt sich kein aktueller Treiber zur Grafikkarte installieren...
wo könnte das Problem liegen, bzw. wie kann ich dieses beheben?
 
Also mal zusammengefasst: Der alte Treiber verursacht den Fehler, der neue lässt sich nicht installieren und andere Treiber gibt es nicht, da das Modell veraltet ist.

Du könntest versuchen, ob der neuere Treiber läuft, wenn du Windows 7 auf der Mühle installierst.

Ansonsten bleibt wohl die einzige Alternative ne neue Grafikkarte zu kaufen. Vermutlich besser gleich nen neuen Rechner ^^
 
Also mal zusammengefasst: Der alte Treiber verursacht den Fehler, der neue lässt sich nicht installieren und andere Treiber gibt es nicht, da das Modell veraltet ist.

Du könntest versuchen, ob der neuere Treiber läuft, wenn du Windows 7 auf der Mühle installierst.

Ansonsten bleibt wohl die einzige Alternative ne neue Grafikkarte zu kaufen. Vermutlich besser gleich nen neuen Rechner ^^

theoretisch würde ich dir uneingeschränkt Recht geben... praktisch siehts aber so aus, dass das Spiel auf dem Rechner bereits problemlos lief und ich eben nicht nachvollziehen kann, warum das jetz nicht mehr geht :-/
 
hab nun meinen PC neu aufgesetzt, das Spiel funktioniert trotzdem nicht... allerdings crasht der Graka-Treiber nciht mehr... hab keinerlei aufgezeichnete Fehler in System oder Anwendung.
probeweise hab ich einfach gleich ein Spiel gestartet (Einzel-Gefecht) und nach kurzer zeit hängt sich alles auf.
Diesmal wurde aber der Monitor schwarz und zeigte eine Meldung an:

"Modus wird nicht unterstützt
H: 98.7 KHZ V: 156.9 HZ"

Diese Meldung war nich vom PC, sondern vom Monitor...
DirectX 9.0c war bereits installiert...was könnte diesen Fehler verursachen?
 
Ich würde vermuten die Grafikkarte hats einfach hinter sich. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der Monitor etwas mit dem Fehler zutun hat.

Hatte auch mal ne Graka die nur bei Zero Hour ausgestiegen ist. Das lustige war, der Fehler kam bei mir über die Jahre immer häufiger. Irgendwann war Zero Hour dann unspielbar. Ich hab mir keinen Stress gemacht und einfach ne neue Graka gekauft ^^

Kauf dir einfach ein aktuelles Modell für 50-100€. Damit kannst du auch aktuelle Spiele spielen (wenn der Rest vom Rechner das zulässt).

Sich da jetzt ewig und 3 Tage dran aufzuhängen wird dich nicht weiter bringen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom