Ich stimme dir zu, dass es Spielphasen gibt, die eher langweiliger sind.
Aber derartige Defensivtaktiken fördern die Spieltiefe erheblich, da sie Platz für eine Vielzahl von Strategien bieten, die vor allem auch langfristig ausgelegt werden können.
Klar macht es Spaß, wenn man von Anfang an Action hat, aber mir ist es persönlich lieber "das Opfer einer langweiligen Spielphase zu bringen" und damit eine Spielphase zu schaffen in der so viel passiert, dass ich überfordert bin und somit auch die Gewissheit habe, dass es fast unendlichen Raum zur Verbesserung gibt.
Ansonsten hat man nur ein stupides Gespamme der selben Units, das sich über das ganze Spiel durchzieht und am Ende ist man frustriert, da man keine Fehler in seinem Spiel finden kann und nicht weiß wie man sich verbessern kann.
Und wenn in einem Starcraft2-Spiel mal eine Zeit lang nichts nennenswertes passiert heißt das ja nicht, dass du nichts zu tun hast. Wenn man sein Spiel optimieren will, ist man ständig beschäftigt. Einheiten bauen, Gebäude bauen, Macro-Fähigkeiten optimal einsetzen, nach jedem gebauten Arbeiter einen neuen Sammelpunkt auf die Mineralien setzten um das Einkommen zu maximieren, scouten, das Scouten des Gegners verhindern und eigene Einheiten taktieren (es bedarf ja nicht immer einem Angriff um den Gegner zu schaden. Es reicht ja oft schon dem Gegner zu drohen an einer bestimmten Stelle anzugreifen oder einen strategisch wichtigen Punkt einzunehmen um ihn zu zwingen auf eine Weise zu reagieren, die ihm schadet)
Wenn du die schnelle Action suchst, dann sind evtl. Spiele eines anderen Genre besser auf dich zugeschnitten.
Musst halt schaun, was dir am meisten Spaß macht
~edit~ hab den Post geschrieben bevor ich deinen letzten Post gesehen habe
Wollte nur nochma klarstellen, dass der letzte Abschnitt nicht abwertend gemeint ist, sondern einfach mein objektiver Standpunkt ist
Ich hab mich die letzten 2-3 Monate von allen Threads dieser Art ferngehalten, weil's mir ebenfalls zu blöd geworden ist. Es gab nur sehr wenige Leute mit denen man sachlich über das Spiel reden konnte. Die meisten Posts bestanden nur aus Geweine und Geflame denen gegnüber, die eine andere Meinung vertraten.