- Reaction score
- 0
Also ich bin auf der suche nach nem neuen PC für einen Kollegen.
Seine Vorstellungen sind Supertoll.
Er will den PC am liebsten schon gestern haben.
Er darf nicht mehr wie 800€ kosten.
Soll mindestens 640GB HDD mit 7200U/min und 32MB Cache haben.
Er muss 8GB RAM haben.
Quad Core muss es auch sein.
Und USB 3.0 inkl. HDMI anschluss solls sein und die Grafikkarte soll auch noch was können.
Netzteil ist erst mal nicht gefodert sowie gehäuse da dies noch aus Altbestand genommen werden soll.
Habe da zwar schon so meiner ansicht nach was gutes zusammen gestellt. Nur leider schaffe ich die Grenze von 800€ nicht selbst nicht mit einem AMD System komme immer auf so ca. 1000€ ach ja mit der Grafikarte muss Leistung haben. Also keine Option dort zu sparen ... leider ... ach und ein PCI Slot sollte aufm Mobo sein für ne TV-Sat Karte ...
Gruß Aightball
Mein System: (1000€)
AMD Phenom II 965 BE (CPU diese weil ich mit na andren von AMD keine Erfahrung habe Aktuell ist sicher noch 30 40€ drin wenn man weniger nimmt ist aber die Frage obs des bringt)
Asus Crosshair IV Formular (Achtung Board erst ab April Mai)
8GB Corsair Dominator DDR3 (4x2GB)
ATI HD5770 oder HD5830
HDD 750GB Wstern Digital oder Samsung
Seine Vorstellungen sind Supertoll.
Er will den PC am liebsten schon gestern haben.
Er darf nicht mehr wie 800€ kosten.
Soll mindestens 640GB HDD mit 7200U/min und 32MB Cache haben.
Er muss 8GB RAM haben.
Quad Core muss es auch sein.
Und USB 3.0 inkl. HDMI anschluss solls sein und die Grafikkarte soll auch noch was können.
Netzteil ist erst mal nicht gefodert sowie gehäuse da dies noch aus Altbestand genommen werden soll.
Habe da zwar schon so meiner ansicht nach was gutes zusammen gestellt. Nur leider schaffe ich die Grenze von 800€ nicht selbst nicht mit einem AMD System komme immer auf so ca. 1000€ ach ja mit der Grafikarte muss Leistung haben. Also keine Option dort zu sparen ... leider ... ach und ein PCI Slot sollte aufm Mobo sein für ne TV-Sat Karte ...
Gruß Aightball
Mein System: (1000€)
AMD Phenom II 965 BE (CPU diese weil ich mit na andren von AMD keine Erfahrung habe Aktuell ist sicher noch 30 40€ drin wenn man weniger nimmt ist aber die Frage obs des bringt)
Asus Crosshair IV Formular (Achtung Board erst ab April Mai)
8GB Corsair Dominator DDR3 (4x2GB)
ATI HD5770 oder HD5830
HDD 750GB Wstern Digital oder Samsung
Selbes gilt für's Gehäuse zwecks ATX-Norm bzw. Größe der Komponenten. (vor allem des Mainboards)