Patch 1.3.0 Live

depot, rax, oc, depot, fac, 27/27 cc (4 rines 1 hellion) depot, bunker, techlab auf fac, reaktor auf rax, gas. Von jetz an freestyle.
Das ganze spielste mit wall und nem bunker hinter der wall. (das ganze lässt sich bis zum hellion ohne scout spielen). (da bunker etc dich auf alles vorbereitet bzw die wall).
Vermutung meinerseits: Ein ordentlicher 4gate mit doppel Gas und hauptsächlich ranged Units is damit recht schwer zu halten, ein Voidray-Stalker-Allin quasi überhaupt nicht.
Lieg ich da falsch?

Es jibt voll die Soundbugs WTF

Gehts nur mir so oder warum sind die Vikings so leise oder die WBfs quatschen nicht richtig bis zum Ende manchmal?

Hm, ist mir nicht so aufgefallen, achte aber auch nicht auf die Sounds^^

Bezüglich der build in strategie sektion die fragen noch mal stellen, die beantworte ich dann dort. Hier gehts ja nur um patch.
Rep und alles is da.

Irgendwie haben die mit dem Patch auch die Systemeinstellung von SC zerwixxt... (bei mir zumindest. ich habe nix am Windows verändert aber ich habe voll die komische Probleme irgendwie)

Ich habe jetzt auch öfter sone komischen lags mitten im Game, wie am Anfang dieser komische 5 Sekunden lag direkt nach dem Start der....

Da kommt bestimmt bald ein fix, also ich hoffe es mal^^

Und meine Vikings sind immer noch leiser als der Rest von meinen Einheiten^^ Hört ihr das nicht?

Was müsst ihr für billige Boxen haben :p Abhöre – Studio Monitore WTF sage ich nur:)

Und die WBFs sagen auch manchmal so komisch abgehakt.... *wa* und bissel leiser als der Rest is das auch^^

Last edited:
Das ist, weil du die SCV's mehrfash anklickst, Beispiel:

Du klickst ein SCV an; SCV: "Ja leck mich fett!"

Klickst du aber während das erste SCV bei ca. "Ja leck mi" ein anderes SCV an, wird das erste SCV quasie gestoppt und sagt halt "Ja leck mi".

Das geht auf alle Einheiten über.
Mir ist es persönlich noch nicht aufgefallen, hab es aber mal iwo gelesen, dass Leute schon genervt sind.
Und nein, meine Boxen sich völlig i.O. Logitech THX Lautsprecher die auf DTS laufen koennen bei SC2 nicht spacken! :DD

Das ist, weil du die SCV's mehrfash anklickst, Beispiel:

Du klickst ein SCV an; SCV: "Ja leck mich fett!"

Klickst du aber während das erste SCV bei ca. "Ja leck mi" ein anderes SCV an, wird das erste SCV quasie gestoppt und sagt halt "Ja leck mi".

Das geht auf alle Einheiten über.

Joa is auch so mit dem WBFs, war vor dem Patch aber nich so:)

Nee, aber gut zu wissen das ich nicht der einzigste bin dem es aufgefallen ist, dass jetzt irgendwas anders an der Sprachausgabe ist^^

Die lags stressen aber noch viel mehr imo. Is darüber auch schon was bekannt? Oder haste was gelesen davon?

Wenn nicht mach ich mal mein Win neu, kann ja nicht angehen sowas^^ Mitn im Fight is sowas echt mies:o

Last edited:
Joa mein PC is eig zu gut für SC und ich hatte auch keine connprobs...Also es war im Game /battlenet/ irgednwas, dass alles stehen geblieben ist und das dass Game trotzdem weiter ging während es stand...voll reudig^^

Dieser Patch is die größte scheiße...wenn Blizz nicht bald was ändert bin ich bei Crytek aka Crysis 2... Son Blödsinn habe ich nur von EA erlebt...

Last edited:
Dein PC kann durchaus gut genug sein.

Starcraft 2 ist offensichtlich das Crysis unter dem RTS genre, es frisst einfach tonnen an Ressourcen.
Ich beispielsweise kann Crysis 2 problemlos auf der Höchsten Grafikstufe spielen, bei Starcraft 2 muss ich immer bei Mittel/ Hoch bleiben..

Über die Lags weiß ich nichts bescjeid, hab aber auch niccht gezockt gestern.

Die lags sollen wohl keine EInzelfälle sein. Gibt schon etliche, die dieses Prob beschreiben. Auch, dass bestimmte Sounds leiser sind, wurde schon erwähnt.
Bzgl des Lags ist halt die Frage, ob es vllt irgendwie am Code liegt oder an den Server. Wobei letztere wohl wahrscheinlicher ist.
Ich hoffe blizz bekommt das alles recht zügig behoben.

Ich hab gestern gezokkt und das Merkwürdige war, dass es nicht bei allen Games gelaggt hat, aber bei vielen.
Es waren keine lags, sondern richtige Frezze Actions...

ich hab die probs mit dem laggen schon seit wochen. als ich das game neu gekauft habe liefs auf hohen grafikeinstellungen flüssig. jetzt hab ich alles auf niedrig und es laggt trotzdem. ich dachte mir schon das ich mein os mal neu aufsetzten sollte weils ja zu beginn super lief. jetzt weiß ich auch nicht so recht was ich machen soll.

(ich hab ein dell-notebook mit i5-prozessor und 4gig arbeitsspeicher...das müsste doch eigentlich locker reichen, bzw. hats am anfang ja auch)

bei mir ads selbe zokker crysis läuft perfekt und starcraft 2 geht in großen kämpfen trotzdem in die knie

ich hab die probs mit dem laggen schon seit wochen. als ich das game neu gekauft habe liefs auf hohen grafikeinstellungen flüssig. jetzt hab ich alles auf niedrig und es laggt trotzdem. ich dachte mir schon das ich mein os mal neu aufsetzten sollte weils ja zu beginn super lief. jetzt weiß ich auch nicht so recht was ich machen soll.

(ich hab ein dell-notebook mit i5-prozessor und 4gig arbeitsspeicher...das müsste doch eigentlich locker reichen, bzw. hats am anfang ja auch)

Ohne Grafikkarte kann man nichts sagen. ;)

Aber wenn du sagst, dass es anfangs flüssig lief wurde Blizzard echt schlechter, oder dein Provider dreht dir langsam den Saft ab, das ist durchaus möglich.

gestern haben aber wirklich die server gelaggt oder ?
weil im 3v3 und 4v4 hatte ich gestern auch extremste laggs da war dann nurnoch a move drin :)

Back