Patch 1.05: Erste Eindrücke Thread

update meines eindrucks: total albernes spiel geworden. jeder vollhonk kann gewinnen. vorm patch brauchte man wenigstens noch "tankskill", jetzt gehts darum wer am lamesten aus 5 kasernen spammen kann. sämtliche anti inf konter sind ein witz. aps, buggies, sniper, shadows, usw sind komplett nutzlos. das spiel ist atm ein einziger witz
 
sniper(black hand/buzzer rocken inf, sowie bestimmte air und bestimmte Spezialfähogkeiten, daher ist es wohl unmöglich mir only inf zu gewinnen wie einst mit tanks only, da Tanks zuviel Armor haben und jedem Konter ebenbürtig und nicht unterlegen waren ( obwohl sie einen "Konter" darstellten) .

Meiner Meinung hat das Spiel sehr an Struktur gewonnen, so dass das rushen einer gegnerischen Base nun schlechter ist als das reinschleichen mit spez. units ( z.B Flametanks )
trotzdem sind noch n paar units n bissl zu stark : MM, Trägerschiff, Venoms und Battletanks im allgemeinen durch ihre sehr sehr hohe Überlegenheit gegenüber anderen Tanks ( ich weiß, dass das ihr job ist)

Und Firehawks als Anti-Air sind einfach nur schlecht dafür dass sie eine T3 unit mit 1500$ Kosten sind

Aber schluss mit Meckern!, das Spiel hat endlich die Beta Phase hinter sich und macht nun auch Spaß. Hoffe nur, das EA Disc/cheater mal bestraft mit serial ban! und nicht nur mit einem stats-reset -.-
 
update meines eindrucks: total albernes spiel geworden. jeder vollhonk kann gewinnen. vorm patch brauchte man wenigstens noch "tankskill", jetzt gehts darum wer am lamesten aus 5 kasernen spammen kann. sämtliche anti inf konter sind ein witz. aps, buggies, sniper, shadows, usw sind komplett nutzlos. das spiel ist atm ein einziger witz


wenn jetzt jeder "vollhonk" gewinnen kann müsste es doch grade für dich mit deiner erfahrung ein leichtes sein, den vorteil deines micro auszuspielen ;)
und auf einmal tankspammen als eine art von skill zu bezeichnen find ich jetzt auch befremdlich... manchen kann man es einfach nicht recht machen.
als nod hat man meiner meinung nach genügend möglichkeiten gegen inf wenn ich mal das confessorupgrade, tarnfeld, tiberiumbombe (oder wie dat dingen heisst) , und vor allem flametanks und scharze hand betrachte.
als gdi hat man auch relativ gute chancen, wenn man die bunkerfähigkeit der rifleman richtig und ausgiebig nutzt, es kommt sicher nicht von ungefähr dass diese fähigkeit billiger und einfacher gestaltet worden ist.
scrin kann ich leider nicht so beurteilen weil ich diese fraktion nicht mag und deshalb auch nicht spiele...aber buzzer (vor allem der schwarm) scheinen mir doch auch nicht sooo hilflos zu sein.
 
Oder als Nod kommts auch immer gut wenn man ein paar Shadows gegen die anrückenden Massen hat. Die kann der Gegner dann mit Venoms kontern, falls er Nod ist, man selbst kontert Venoms mit Nod-Mods oder Raks und so geht der Kreis weiter :) Endlich gibts nen Kreis :D
 
Auf jeden Fall sind die Spiele erst mal ein wenig abwegslungsreicher geworden imo.
Was Anti-Inf angeht: Das mit dem Überfahren der Infanterie geht immer noch :p
 
Also ich hab das Gefühl das jetzt alle GDI nehmen oder wat sagt ihr?
 
ehm jo da haste recht 60% spielen jett GDI
owbowhl nod immern och rockt ifnd ich ^^
 
Also ich hab das Gefühl das jetzt alle GDI nehmen oder wat sagt ihr?


ich hab vor dem patch nur GDI gespielt und machs immer noch :)

was inf angeht, einzige was mich nervt, sind diese shocktrooper, des war aber schon immer so
 
ehm jo da haste recht 60% spielen jett GDI
owbowhl nod immern och rockt ifnd ich ^^

Ich finde es eigtl relaytiv ausgeglichen und angenehm, dass jetzt nich 80% mit scrin spielen...
Nach ein paar Experimenten hab ich mich dazu entschieden, weiterhin Nod zu spielen :wub
 
ich hab das gefühl, dass ich alle noch garnicht probiert habt, so zu spielen wie ihr hier in euren reden groß anpreist. shadows sind allenfalls bessere riflemansquads gegen fußvolk (abgeschwächt) sniper sind reichenweiten und schußfrequenzmäßig ein witz, grenadiere sind reichenweitenmäßig ein witz, black hand ebenfalls, apcs sind zu schwach + zu niedrige range, buggies ebenso. shockwave hört man (strg x), katalyst bringt ein bisschen. devastor bombe wird abgeschossen, alle flugeinheiten ebenfalls. das spiel ist der totale witz so wie es momentan ist. 100 männchensquads anwählen rüberscrollen a drücken und zähneputzen gehen. und ja, in 1.04 brauchte man skill im tankfight. aber mit leuten wie dir, fachkraft, muss man über sowas garnicht reden. du begreifst eh nicht worum es geht un spielst nur 3vs3 lobbygames wo alle teams scrin haben und schlachschiffe bauen bis es beim ersten nen gamedat error gibt.
 
update meines eindrucks: total albernes spiel geworden. jeder vollhonk kann gewinnen. vorm patch brauchte man wenigstens noch "tankskill", jetzt gehts darum wer am lamesten aus 5 kasernen spammen kann. sämtliche anti inf konter sind ein witz. aps, buggies, sniper, shadows, usw sind komplett nutzlos. das spiel ist atm ein einziger witz
Es könnte sogar sein, dass du Recht hast, aber vorher wars trotzdem öde. Ich muss mich erstmal wieder einspielen, dann kann ich mehr sagen.
 
Ich muss Styleliga in allen Punkten recht geben. Das Spiel wurde zu einem kompletten Witz! Das kann echt nicht sein!

Ich hab auch schon gegen Noobs verloren... vorher brauchte man wenigstens noch Tank Skill... jetzt ist es reines Gespamme verschiedener Units.

Langweilig, öde und zu lange Spiele.

Ich werd jetzt auf jeden Fall nicht mehr so häufig spielen. Wenn sich das nicht ändert, höre ich vielleicht auch ganz mit CC3 auf. Da hat mir 1.04 echt noch besser gefallen und mehr Spass gemacht. Mal abwarten, vielleicht ist das auch nur am Anfang so.
 
ich hab das gefühl, dass ich alle noch garnicht probiert habt, so zu spielen wie ihr hier in euren reden groß anpreist. shadows sind allenfalls bessere riflemansquads gegen fußvolk (abgeschwächt) sniper sind reichenweiten und schußfrequenzmäßig ein witz, grenadiere sind reichenweitenmäßig ein witz, black hand ebenfalls, apcs sind zu schwach + zu niedrige range, buggies ebenso. shockwave hört man (strg x), katalyst bringt ein bisschen. devastor bombe wird abgeschossen, alle flugeinheiten ebenfalls. das spiel ist der totale witz so wie es momentan ist. 100 männchensquads anwählen rüberscrollen a drücken und zähneputzen gehen. und ja, in 1.04 brauchte man skill im tankfight. aber mit leuten wie dir, fachkraft, muss man über sowas garnicht reden. du begreifst eh nicht worum es geht un spielst nur 3vs3 lobbygames wo alle teams scrin haben und schlachschiffe bauen bis es beim ersten nen gamedat error gibt.
Wüsste nicht warum Du Dir das Recht rausnimmst so ausfallend zu werden. Viele Games z.B. wurden ohne einen Tank gewonnen. Andere mit nahezu Scorpspamm only. Bravo!

Schlechter ist es definitiv nicht geworden. Aber wir sollten besser schnell alle Deine Meinung teilen sonst gibts noch einen reingedrückt...
 
Wüsste nicht warum Du Dir das Recht rausnimmst so ausfallend zu werden. Viele Games z.B. wurden ohne einen Tank gewonnen. Andere mit nahezu Scorpspamm only. Bravo!

Schlechter ist es definitiv nicht geworden. Aber wir sollten besser schnell alle Deine Meinung teilen sonst gibts noch einen reingedrückt...

Ja, da hast du schon recht. Der Tower Spam musste verhindert werden. Das finde ich auch gut. Die meisten Neuerung des Patches sind auf jeden Fall aber scheisse...
 
Ich hab das gefühl, dass ich alle noch garnicht probiert habt, so zu spielen wie ihr hier in euren reden groß anpreist. shadows sind allenfalls bessere riflemansquads gegen fußvolk (abgeschwächt) sniper sind reichenweiten und schußfrequenzmäßig ein witz, grenadiere sind reichenweitenmäßig ein witz, black hand ebenfalls, apcs sind zu schwach + zu niedrige range, buggies ebenso.



Also ich habe gerade deine AGS Final-Spiele gegen -Dai gesehen.Hier geht es um 500€,also kann man den Spielern dort nicht vorwerfen sie würden versuchen so schön wie möglich zu spielen,sondern so effektiv wie möglich.

Im ersten Spiel auf TA hab es wenig bis garkeine Infantrie,zumindest keine die am Hauptkampf beteiligt war.

Auf TDustbowl sah man viel Rocket-Infantrie auf Seiten von -Dai,aber genauso sah man auch viel Venoms,viel buggys und viele Scrops.
Die Rockets wurden von deinen buggys zurückgeschlagen und du hast gewonnen ohne Inf zu spammen.


Wieso behauptest du dann jeder Vollhorst würde mit Inf-Spamm gewinnen und er wäre viel zu schwer abzuwehren.Wenn dem so wäre würde man doch bei so einem Tunier,es zumindest etwas öfter versuchen,so wie bei 1.04 mit dem Towern.

Ist jetzt keine Kritik an deiner Argumentation ,sondern ich will einfach nur ne Erklärung wieso es bei so einem Tunierspiel nicht so ist.

Naja ich schau mir mal dein Spiel gegen Earthman an.

Grüße Sera
 
eigentliche poste ich ja hier nicht mehr besonders viel, aber dieser thread hat mich einfach nur magisch angezogen :). ea ist einfach nur lächerlich. dieser patch ist ein statement von ea zu ihrer eigenen unfähigkeit! ich spiele cnc schon seit ra2, aber was ea über die jahre bishin zu tw gemacht hat ist wirklich sehr amüsant. hier mal ein paar thesen von mir, warum es der patch überhaupt nicht gebracht hat. -> das game war irgendwie von anfang an eine beta, mit richtig vielen fehlern, die qualitätsprüfung (<-???^^) von ea hat hier mal wieder eindeutig versagt. es gab wirklich genug dinge, von denen man sofort wissen hätte können, dass sie schwachsinnig sind. fangen wir mal an bei den vorposten, wer hatte die idee, dass der gdi vorposten als einziger 50% langsamer als der von nod und scrin ist!? nun wurden einfach alle vorposten an den speed vom gdi vorposten angepasst, was das spiel unnötig langsam macht, besonders weil man sich mit kraftwerken und kasernen nicht mehr nach vorne bauen kann. wo wir auch schon beim nächsten thema wären, bauradius von gebäuden. warum hat ea die verteidigungsanlagen nicht einfach geschwächt!? man hätte ganz einfach die feuerkraft/ und -rate ändern können, aber soweit hat wahrscheinlich wieder keiner mehr gedacht. jetzt wird man auf vielen maps dazu gezwungen den langsamen vorposten zu benutzen. nachdem scrin vor dem patch absolut unspielbar war, wurde nun das income angepasst. das wäre ja auch ok gewesen, aber was soll bitte mutterschiff!? für 5000 kann man schon bisschen was erwarten, aber dass sofort die komplette base weggefetzt wird ist dann wohl doch etwas übertrieben. die wirkung jeder superwaffe wird damit einfach nur in schatten gestellt. selbst wenns der mastermind mal nicht in die gegnerische base schafft, kann man immer noch mit seinem mbf hinschweben und das mutterschiff dann mal eben alles wegholzen lassen. da ist es mir wirklich lieber, dass derjenige mit der besten tankkontrolle gewinnt und nicht der, der am besten sein mutterschiff abfeuern kann oO. gehört zwar jetzt nicht unbedingt zum patch, aber man hätte vom ersten tag an viele ding besser machen können. die ladder ist nur zu einem einzigen games gespamme ausgeartet, warum wurde hier nicht einfach das absolut geniale laddersystem von westwood übernommen? die lobby wurde zwar im patch nun etwas aufgebessert und angepasst, aber trotzdem versammelt sich fast immer noch alles in den ersten drei lobbys. beim automatch hätte man von beginn an auch 2on2 miteinbinden müssen, dieses feature ist glaube ich für den nächsten patch angekündigt, nur wann dieser kommt ist wirklich fraglich und es wäre auch sicher überhaupt kein aufwand gewesen, das in die 1.00 version zu integrieren. auch mit cheatern, bugusern und disconnectern wird viel zu zarghaft umgegangen, es wäre vielleicht besser, wenn man einfach der community wie in ra2-zeiten ein resett tool überlässt, wie damals mit aegistank , das hatprima geklappt. ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich das game weiterentwickeln wird, die aktivität bei den meisten ligen hat sich schon fast halbiert, in der esl waren zwischenzeitlich fast 1100 leute in der 1on1 ladder dabei, mittlerweile sinds glaube ich noch 450, und das, obwohl das game erst seit 3 monaten draußen ist. ich glaube so eine spielerabwanderung bzw. so ein derartiger aktivitätsrückgang ist auch ein eindeutiger beweis dafür, dass bei ea einiges falsch abläuft.
 
Chrizz mach doch bitte absätze

vorhin ca 20 uhr waren 2187 leute online, geht eigentlich, bloss wie lange hält das an :z
 
Joa stimmt... sollte nicht bald 1.06 erscheinen oder 1.04 ohne Tower Rush und bissl stärkerer Inf, werde ich das Spiel wahrscheinlich nicht mehr sehr oft anfassen :(
 
also ich bin vom patch auch ziemlich enttäuscht. die infantrie ist viel zu stark und das spiel hat eininges an dynamik verloren. man kann sich nicht mehr gut vorbauen und ist auf die explorer angewiesen, die mit ihrer neuen geschwindigkeit einfach zu langsam sind. das sollte nicht sein, dass ein so wichter part wie das expanden zum reinen glückspiel wird.

bei 1.04 war die infantrie viel zu schwach, sodass sie keine relevanz hatte, jetzt ist sie viel zu stark und dominiert das spiel. dabei spreche ich von nod und gdi standardinf. zentrales element von c&c sollten die tanks sein und nicht inf oder tower.

die größten sachen die mich bei 1.04 gestört haben waren die tower und der ekonachteil bei scrin, aber sowie das spiel jetzt ist, find ich es schlechter als vor dem patch. um den towerrush zu verhindern hätte man die tower abschwächen sollen und nicht das expandieren mit gebäuden erschweren sollen. es ist echt noch viel zu tun bis tiberium wars ein gutes, anspruchsvolles strategiespiel wird.

was mich mal intressieren würde ist, wie ea einen patch angeht; also wer da sitz und entscheidungen darüber trifft wie das spiel in konkreter form gepatcht wird.
 
Back
Top Bottom