eigentliche poste ich ja hier nicht mehr besonders viel, aber dieser thread hat mich einfach nur magisch angezogen
. ea ist einfach nur lächerlich. dieser patch ist ein statement von ea zu ihrer eigenen unfähigkeit! ich spiele cnc schon seit ra2, aber was ea über die jahre bishin zu tw gemacht hat ist wirklich sehr amüsant. hier mal ein paar thesen von mir, warum es der patch überhaupt nicht gebracht hat. -> das game war irgendwie von anfang an eine beta, mit richtig vielen fehlern, die qualitätsprüfung (<-???^^) von ea hat hier mal wieder eindeutig versagt. es gab wirklich genug dinge, von denen man sofort wissen hätte können, dass sie schwachsinnig sind. fangen wir mal an bei den vorposten, wer hatte die idee, dass der gdi vorposten als einziger 50% langsamer als der von nod und scrin ist!? nun wurden einfach alle vorposten an den speed vom gdi vorposten angepasst, was das spiel unnötig langsam macht, besonders weil man sich mit kraftwerken und kasernen nicht mehr nach vorne bauen kann. wo wir auch schon beim nächsten thema wären, bauradius von gebäuden. warum hat ea die verteidigungsanlagen nicht einfach geschwächt!? man hätte ganz einfach die feuerkraft/ und -rate ändern können, aber soweit hat wahrscheinlich wieder keiner mehr gedacht. jetzt wird man auf vielen maps dazu gezwungen den langsamen vorposten zu benutzen. nachdem scrin vor dem patch absolut unspielbar war, wurde nun das income angepasst. das wäre ja auch ok gewesen, aber was soll bitte mutterschiff!? für 5000 kann man schon bisschen was erwarten, aber dass sofort die komplette base weggefetzt wird ist dann wohl doch etwas übertrieben. die wirkung jeder superwaffe wird damit einfach nur in schatten gestellt. selbst wenns der mastermind mal nicht in die gegnerische base schafft, kann man immer noch mit seinem mbf hinschweben und das mutterschiff dann mal eben alles wegholzen lassen. da ist es mir wirklich lieber, dass derjenige mit der besten tankkontrolle gewinnt und nicht der, der am besten sein mutterschiff abfeuern kann oO. gehört zwar jetzt nicht unbedingt zum patch, aber man hätte vom ersten tag an viele ding besser machen können. die ladder ist nur zu einem einzigen games gespamme ausgeartet, warum wurde hier nicht einfach das absolut geniale laddersystem von westwood übernommen? die lobby wurde zwar im patch nun etwas aufgebessert und angepasst, aber trotzdem versammelt sich fast immer noch alles in den ersten drei lobbys. beim automatch hätte man von beginn an auch 2on2 miteinbinden müssen, dieses feature ist glaube ich für den nächsten patch angekündigt, nur wann dieser kommt ist wirklich fraglich und es wäre auch sicher überhaupt kein aufwand gewesen, das in die 1.00 version zu integrieren. auch mit cheatern, bugusern und disconnectern wird viel zu zarghaft umgegangen, es wäre vielleicht besser, wenn man einfach der community wie in ra2-zeiten ein resett tool überlässt, wie damals mit aegistank , das hatprima geklappt. ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich das game weiterentwickeln wird, die aktivität bei den meisten ligen hat sich schon fast halbiert, in der esl waren zwischenzeitlich fast 1100 leute in der 1on1 ladder dabei, mittlerweile sinds glaube ich noch 450, und das, obwohl das game erst seit 3 monaten draußen ist. ich glaube so eine spielerabwanderung bzw. so ein derartiger aktivitätsrückgang ist auch ein eindeutiger beweis dafür, dass bei ea einiges falsch abläuft.