Patch 1.05: Balance Thread

- GDI Pitbulls sind viel zu krank übertrieben stark
- Scrin hat keinen vernünftigen Inf Konter
- die Range der RPG's ist zu hoch und vorallem haben sie zuviel Hp
- Muthershiff ist viel zu übertrieben

all in all stellt man nach besserer betrachtung fest, dass 1.5 eine noch schlechtere Balance aufweist als 1.4 :(

atomic ich habe mich gerade in dich verliebt endlich mal einer der es so sieht wie ich JIPPPYYY


und zu dem komiker da oben von wegen buzzzer schwarm zu stark samma mit was soll ich denn euer rak männchen gespamme sonst konntern ? wenn du zu blöd bist deine bmts kurz umzudrehen und meine buzzer in 2 sek zu killen tust du mir leid .
 
atomic ich habe mich gerade in dich verliebt endlich mal einer der es so sieht wie ich JIPPPYYY


und zu dem komiker da oben von wegen buzzzer schwarm zu stark samma mit was soll ich denn euer rak männchen gespamme sonst konntern ? wenn du zu blöd bist deine bmts kurz umzudrehen und meine buzzer in 2 sek zu killen tust du mir leid .

beruhig dich mal, it's just a game ;)

Dennoch Schade, dass Scrin in 1.5 noch viel schlechter spielbar ist als in 1.4 :( ist schon ne Leistung von EA...
 
naja gegen leute die noch nicht gelernt haben inf mit zu ihren exen zuschicken,
ist scrin einfach nur freewin :D

aber wenn man weiß wie, kann man scrin recht leicht aushebeln...
 
und zu dem komiker da oben von wegen buzzzer schwarm zu stark samma mit was soll ich denn euer rak männchen gespamme sonst konntern ? wenn du zu blöd bist deine bmts kurz umzudrehen und meine buzzer in 2 sek zu killen tust du mir leid .


Da platzt mir ejtzt mal ganz kurz die Hutschnur o_O

ALTER ich habe kein problem meine BUGGYS (ich spiele immer noch nod) auf deine kleinen hässlichen OP buzzer auszurichten, aber leider hab ich kein 0.00001 pg reaktions zeit udn kann somit nciht alle buggys instant auf dein INSTANT buzzer spawn ausrichten den du mitten in emine rockets reinmachst, AW AW AW AW AW AW i must be SOOO NOOBISH!

Wie wers wenn dus wie jeder andere machst und einfach anti inf tanks baust, wie warte mal......WALKER? kennst du die unit ? schonmal gebaut? super gegen air super gegen inf

aber nein wir wollen unser OP skill nicht abgeben und deswegen führwen wir usn auf wie ein kleines kiddy das seinen lutscher nicht abgeben will, wie lächerlich
 
walker sind weder super gegen air noch super gegen inf. walker sind einfach schlecht gegen alles.
 
walker sind nicht übel gegen inf, aber nur in kombo mit buzzern. das sind die einzigen 2 einheiten von scrin, die raketen-spam entgegenhalten können.
 
och son korruptor haut da auch schon was weg...
und die visceoriden helfen dabei auch noch ;D
 
Buzzer sterben sofort an Buggies/BMS's oder MG Inf
MG Warlker machen einfach zu wenig damage
Korruptors sterben viel zu schnell

Buzzertürme hab das gleiche Problem wie der Schwarm, die Buzzer sterben einfach zu schnell + niedrige Range
Sturmtürme machen keinen inf damage

Stormrider machen keinen Inf damage
 
@ paranoia mit den pitbulls und dem MS hast du recht. aber anti inf haben sie ja die buzzers und den walker, der eigentlich auch recht stark gegen air ist, aber keinen flächenschaden macht und daher gegen venoms nicht wirklich zu empfehlen, eher gegen GDI air. gegen nod air die seeker und gegen scrin air shocks mit upgrade(natürlich keine shocks gegen die devastator oder wie die heissen)

edit: warum ist scrin jetzt schlechter spielbar?? sie haben die ja nur gestärkt und nicht geschwächt.
oder meinst du jetzt nur wegen den rockets???
 
Imho ist der Punkt mit der schwachen Anti-Inf bei Scrin genauso wie die wohl erstrecht zu schwache Anti-Inf bei GDI eher dadurch zu lösen, dass die Raketeninfantrie wie erwähnt zu stark ist. Wenn sich daran was tut (weniger Hitpoints und weniger Reichweite), dürften die vorhandenen Anti-Inf-Einheiten ausreichen.

Wobei ich mich beim Devastator-Schlachtschiff auch freuen würde, wenn es seine Ziele etwas logischer wählt. Da hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Dinger am liebsten auf gegnerische Fahrzeuge feuern, obwohl sie da fast keine Wirkung haben, man also jedes Infantrie-Ziel immer wieder manuell auswählen muss - und das nervt etwas. (Wenn dann dazu die Rak-Inf weniger Reichweite bekommt, so dass sie ein Schlachtschiff nicht mehr so leicht vom Himmel holen kann, sind die Dinger als Counter gegen Inf absolut ausreichend... der beste Counter sind sie schon jetzt.)

Mutterschiff stimme ich zu, wobei das imho auf hohem Niveau nicht so problematisch ist, wie auf niedrigem Niveau. Pitbulls waren mir gefühlsmäßig schon am ersten Tag zu stark, und das scheint sich immer weiter zu bestätigen. Schon vor dem Patch hab ich meine wenigen gegen GDI verlorenen Spiele meist Pitbulls zu verdanken gehabt, sie noch weiter zu verstärken war offensichtlich keine gute Idee.
(Grundsätzlich gibts an den Dingern das Problem, dass sie mit Upgrade gegen Infantrie, Gebäude und Lufteinheiten effektiv sind, und dazu noch schneller als alle anderen Bodeneinheiten mit Ausnahme des Nod-Mot. Das führt dazu, dass man fast schon zwangsläufig die Dinger immer mit wesentlich langsameren anderen Fahrzeugen jagen muss... und das mit ziemlich vielen Fahrzeugen, weil sie eben anders als eine Horde genauso nerviger Nod-Mots auch einiges aushalten.)
 
mensch entscheidet euch mal
patch 1.04 inf zu schwach
patch 1.05 inf zu stark
also ich hab bis jetzt keine probs mit inf gehabt, weis aber nicht was ihr da erlebt habt
 
einzige was mich nervt ist das man einfach zuviel spamen kann, ich habs glaub ich schon sehr oft gepostet, die units sind eigentlich nix wert, man baut einfach neue, da zuviel kohle

ich wünscht mir halt etwas mehr spieltiefe, es artet meist in gespamme aus
 
Is schon komisch, der eine sagt Scrin zustark, der andere zuschwach und für die anderen Parteien gilt das gleiche.
Hört sich für mich an als sei das Spiel im grossen und ganzen Balanced.
Mutterschiff entschärfen und paar kleinere Sachen beheben und das wars.
Und die die behaupten das 1.04 besser war, also dat geht net in mein Kopp rein.
1.04 war NUR Nod und NUR Scorps bzw. Venom Spam.
Jetzt sehe wir VIEL mehr und es soll schlechter sein?
Ich glaub die Nörgler sind mit der taktishen Vielfalt die sich nun bietet überfordert.
Jetzt muss man nicht nur eine Takke runterspielen, sondern im Spiel die Taktik dem Gegner anpassen. So kommen jedes mal verschieden Spiele zustande.
So muss dat sein!
 
Is schon komisch, der eine sagt Scrin zustark, der andere zuschwach und für die anderen Parteien gilt das gleiche.
Hört sich für mich an als sei das Spiel im grossen und ganzen Balanced.
Mutterschiff entschärfen und paar kleinere Sachen beheben und das wars.
Und die die behaupten das 1.04 besser war, also dat geht net in mein Kopp rein.
1.04 war NUR Nod und NUR Scorps bzw. Venom Spam.
Jetzt sehe wir VIEL mehr und es soll schlechter sein?
Ich glaub die Nörgler sind mit der taktishen Vielfalt die sich nun bietet überfordert.
Jetzt muss man nicht nur eine Takke runterspielen, sondern im Spiel die Taktik dem Gegner anpassen. So kommen jedes mal verschieden Spiele zustande.
So muss dat sein!
Jop ich bin totaler mit der "vielfalt" überfordert -.- man wird von mass inf weggedrückt weil es einfach keinen vernünftigen Konter gibt :/ GDI muss gegen Scrin NUR Pittbulls bauen, paar Sammler killen und schnell auf Mörser techen und hat schon gewonnen... taktische Vierlfalt ? Also echt mal, wenn man keine Ahnung hat sollte man den "Antworten" Button vlt. nicht so oft benutzen.
 
Last edited:
Irgendwie hat der Großteil hier keine Ahnung, wies in richtigen Spielen zugeht. Die Aussage von atomic war einfach zutreffend, mehr gibts dazu net zu sagen. Kommt doch net immer mit Walker oder Buzzer. Schlagt doch gleich vor, dass ich mein Bauhof verkauf, weil die Buzzer so wertvoll und stark sind
 
Irgendwie hat der Großteil hier keine Ahnung, wies in richtigen Spielen zugeht.


da kommts halt drauf an, was man unter "richtigen spielen" versteht. die spiele, die die 100 "pros" die es gibt spielen, oder die spiele, die der rest der welt spielt.
 
@ paranoia hast recht wenn dann pittbulls mit upgrade und mammuts mit upgrade kommen hat mans schwer.
mörser upgrade schadet aber auch den eigenen einheiten
 
da kommts halt drauf an, was man unter "richtigen spielen" versteht. die spiele, die die 100 "pros" die es gibt spielen, oder die spiele, die der rest der welt spielt.

Wenn man über die Spiele, die die nicht 'pros' spielen redet, dann kann man sich das Wort Balance gleich an den Hut stecken. .-_-
 
Hmm, also ich komm mit Seekern und 4-5 devourer tanks ganz gut gegen Pitbulls an. Das Problem sehe ich eher darin, dass der Pitbull eine starke Harass, Anti air und Anti inf (mit upgrade) Unit ist, und damit das Kontersystem ein bischen aushebelt. NOD und Scrin haben nur Units die entweder Stark gegen inf sind ODER stark gegen Air; nicht beides zusammen. Durch diese omnipotenz ist Scrin in der Auswahl der Unit Kombos gegen GDI imo zu stark eingeschränkt.

Infantrie spam ist für Scrin auch ziemlich nervig; walker kippen zu schnell gegen Rockets, "reguläre" buzzer (keine gespawnten mit dem skill) kontern IMO GDI infantrie ganz ok - man muss sie allerdings wirklich spammen.
Vs einen guten NOD inf spammer finde ich buzzer aber zu schwach, da buggys/sts und gebuffte riflesquads extrem stark sind vs buzzer. Die einzig richtig effektive Unit dagegen ist das Devastor Schlachtschiff - aber auch nur wenn man viel Platz für Mikro hat und sich immer wieder ein Stück zurück ziehen kann.

Finde aber nicht das Scrin deswegen im Nachteil ist - Tripods sind nachwievor die beste Lategame Einheit, aufgrund ihre Feuerkraft und Geschwindigkeit.

Alles in allem ist die Balance in 1.05 IMO um einiges besser als in 1.04 für Scrin, aber es gibt noch einige Logik Fehler die man ausbügeln müsste um ein vernünftiges Stein/Schere/Papier Kontersystem zu bekommen :p

Was mir ein bischen auf den Nerv geht sind die Leute die so massiv über Air Units heulen und meinen das sie 20k Tiberium in Air units mit zwei billigen Anti Air Units kontern können müssten. EA hat offensichtlich auf selbige gehört, wodurch die ehemals gut spielbare Air-Tech strat absolut unnütz gemacht wurde. Ich finde, wenn jemand NULL scoutet und die Air erst dann bemerkt wenn sie in seine Base fliegt, sollte nicht mit 2 Klicks kontern können sondern seinen Fehler büsen. Schliesslich sind die Anti Air tower stark genug und es kostet einen nicht die Base wenn man von 8 Stormridern "überascht" wird. Aber die Mapcontroll sollte in dem Fall schon an den Air-techer gehen - schliesslich ist Air riskant und teuer ... bla ^^
 
Back
Top Bottom