Patch 1.05: Balance Thread

naja ne only inf rush bringts meiner meinung nach nicht(falls es das war wo du in diesem spiel machen wolltest)

und die buzzer sterben bevor sie ankommen im 1on1, war bei mir jedenfalls so mit meinem buzzer und mit meinem infsquad oder es ist jedenfalls sehr knapp.

auf alle fälle sollten verlorene sturmtruppen nicht gleich das ende sein(oder ich verteh da was falsch):o


kommt darauf an wie du ihn einsetzt...
die leute die ihn upgraden spielen eh nicht richtig. der kosten-nutzen-faktor lohnt sich nur in mengen und ohne upgrade...

ich will dich mal sehen wir du reagierst wenn 7 avatare auf deine basis maschieren... lol

naja 7 avas ohne upgrade? leichtes spiel für ca 5mammuts tripods mit upgrade(kann sein das ich übertreibe?!oder untertreibe^^)
 
...ich wollte nicht rusehen ^^ ich wollte nur den mittleren turm unter kontrolle bringen, und wen du ein no kran bo machst und dann ca 8 sturm ruppen verlierst, und 4 buzzer in deiner base sind, dann is das game verloren, zumindest für mich, er hat map kontrolle, er kann einen blizturm bei deinen sammlern aufstellen er hat die macht ^^
 
Ecoboom sollte etwas entschäft werden, gerade bei map mit blauen erz, es ist nur ein unit gepumpe

ich halt nicht viel davon, ich mein ohne das würde man sicher viel mehr wert auf einzelne units legen, und sie nicht verbraten
 
naja gibt ja nicht viel blaues erz auf den maps, und ausser dem fordert blaues erz auch strategie^^

also auch mit ner no kran BO baue ich ne warfac klar der blitzturm ist sehr lästig doch die buzzer kanste schnell killen mit 1 anti inf turm, die seh ich eigentlich nicht als problem. wie kann man mit denen map kontrolle haben???
kanns aber nicht so gut beurteilen, da ich selten 1on1 spiele. meisten 2on2 und da hat man mit dem blitzturm weniger probs


was haltet ihr von den commandos??
also nicht dem mastermind der ist top, den nod commando finde ich aber nicht wirlich so toll im gegensatz zum GDI commando.
 
so langsam komm ich zum Ergebnis, EA hat einfach zuviel verändert, man kann es kaum noch nachverfolgen was gut und schlecht ist, da es einfach zuviele Veränderungen sind

ich hätte nur die grobsten sachen verändert, wie Scorpion, Scrin Sammler-bug und halt das was noch verbuggt oder bekanntlich etwas zu schwach/stark war, jetzt haben wir 200 Veränderungen und keiner blickt wirklich durch
Ansich völlig egal, denn man muss dass Spiel jetzt wieder zurechtbiegen.

Und danke an Swiss für die nette Bewertung aufgrund nicht vorhandener Akzeptanz.
 
So dann melde ich mich auch mal wieder zu wort :)
Ich persönlich hatte zu der Zeit NoD und der gegner hatte in seiner Base 3 Sonic Emitter stehen und mich vorher mit ein paar Rokets in den Häusern überrascht. Nachdem ich die Abgewehrt hatte bin ich direkt zur Gegnermain wo 3 Sonics und 8 Tanks auf mich warteten.
Ich habe innerhalb von ca. 10 Sek nicht eine Einheit mehr gehabt! Es waren Scorps mit Laserupgrade, Rokets und Buggys für Infs!

Ich persönlich finde es schade das es keine wirklichen Fernwaffen mehr gibt (Außer Juggernauts). Meistens packen die neben die Sonics auch noch antiAirTürme und schon ist schicht im Schacht. Man hat mit Nod einfach kaum chancen. Mit Scrin auch kaum aber deutlich mehr.

Warum macht man soooo starke Türme in ein Spiel was auf Schnelle Spielweise aufbaut rein?
Die Sonics besonders. alles andere kann man ja noch akzeptieren, da man gegen die länger überlebt. aber die Sonics sind gegen alles Stark außer gegen Lufteinheiten und dafür hat der Gegner meisten Antiair!

Ich fins schade das es die Türme in dem Spiel gibt. Es wird einfach mehr gebunkert seitdem der Sonic Emitter Rush nicht mehr so super klappt.
 
also als Scrin hat man eher weniger Probs mit Sonics da man sehr gut gegen diese mit Staseschild,Phasenverschiebung und Devastorenschiffen vorgehen kann
 
Warum macht man soooo starke Türme in ein Spiel was auf Schnelle Spielweise aufbaut rein?

weil sonst jedes spiel nach dem ersten angriff vorbei wäre? der der schneller mehr panzer hat fährt rüber und gewinnt? klingt eher nach nem ego-shooter, vielleicht solltest eher sowas spielen.
ich find das spiel sogar immer noch einen tick zu schnell, weswegen ich auch am liebsten 3vs3 spiele, da kann ein match schonmal epische ausmaße annehmen.
aber ich denke das hängt größtenteils davon ab, ob man schnell viele gewinne (für die ehre? für die stats? keinen plan warum) einfahren will, oder weil man zockt weil das zocken an sich spass macht. ich spiel lieber 1x 30min als 3x 10min.

Ich fins schade das es die Türme in dem Spiel gibt. Es wird einfach mehr gebunkert seitdem der Sonic Emitter Rush nicht mehr so super klappt.

und das war genau der sinn des patches. tower-rush/bascrawling war extrem spasstötend.


@threadersteller:
wenn du aufgibst nur weil deine ersten 5 einheiten sterben (gegen einen gegner, bei dem du damit rechnen musst, dass er stark gegen infantrie ist), kann man dir auch nicht mehr helfen. bau einen kleinen mg-turm/shredder oder ein bmt/buggy, und die buzzer verpuffen einfach. mal abgesehn davon, dass du als nod selbst genug anti-infantrie-fähigkeiten hast (cloaking-field tötet standard-infantrie sogar noch schneller als buzzer-schwarm, später für mass-infantrie gäbe es dann z.b. noch die vapor-bomb).
nur weil du die nötigen konter nicht findest/kennst/benutzt, heisst das nicht, dass buzzer overpowert sind.
 
Last edited:
Buzzer sind keinesfalls overpowered, eher andersrum.
Man sollte nicht vergessen, WAS Buzzer sind und was für eine Idee dahinter steht - Ich würde mal über die Wirkung nachdenken, die ein Gewehr gegen RASIERKLINGEN hat..

Ich finde, man sollte an der Balance noch Folgendes verändern:
-Sonics abschwächen - weniger Damage oder Kosten um 500-800 rauf
-Buzzer: Kosten um bis zu 66& erhöhen, Health +100% - die werden derzeit von einfachen Inftrupps einfach weggeschossen (wenn der Gegner reagiert)
-Mutterschifftakke entschärfen irgendwie
-rockets weniger HP geben, die sind etwas zu stark immo
-Flametanks +150% Damage von 1.05 wieder etwas abschwächen auf +75% (zu 1.04)

Und ganz wichtig: grünes Tib pro Ladung keine 2.4k mehr sondern nurnoch 1400, bzw. blau 2800 statt 4800, die Leute sollen endlich mal ihre Einheiten micron

das sind alle Dinge, die mir persönlich sinnvoll erscheinen (Random-Spieler)
 
wenn man die atomrakekte abfeuert und der schon aufem weg ist, und der gegner den gerade zerstört wo er noch aufem weg ist soll die abgefeuerte atomrakte nicht zersötrt werden oder so, das regt voll auf
 
wenn man die atomrakekte abfeuert und der schon aufem weg ist, und der gegner den gerade zerstört wo er noch aufem weg ist soll die abgefeuerte atomrakte nicht zersötrt werden oder so, das regt voll auf

ein wenig verständliches Deutsch wäre schön !
 
Also ich hab jetzt schon einige Spiele mit 1.05 gemacht und mir viele Replays angeschaut von guten Spielern. Also um allgemein auf die Scrin zu kommen, wenn die Map klein ist kämpft jeder GDI/NOD immer mit Türmen um in die gegnerische Basis zu kommen.

Allgmein finde ich passen die Scrin nicht sehr ins Spiel. Die Tripods und Devastator Schiffe haben so ne enorme Reichweite das auf kleinen Karten sie kaum die Basis verlassen müssen um in die gegnerische zu schiessen. Das bietet natürlich enormen Vorteil. Stirbt ein Tripod ist ein Ingi sofort zur stelle was schon mal Geld spart da ja kein neuer gebaut werden muss. Die AA Stellung schiessen meist wegen ihrer zu kurzen Reichweite nicht auf die Scrin schiffe. Mit Pitbulls brauch da nen GDI als Beispiel gar nicht ankommen denn die Tripods machen aus denen in Sekunden Schrott. Infantrie bringt auch nicht viel gegen Scrin da ihre billigen Buzzer die kaum Geld kosten und schnell in massen produziert sind, aus jeder Infantrie Hackfleisch machen. Finde es zudem ätzend das die Buzzer bei den Scrin Gebäude räumen können, GDI/NOD braucht dazu erst die Kommandozentrale für Grennys bzw. schwarze Hand. Warum haben eigentlich alle Scrin Schiffe unendlich munition, das bringt so ein enormen Vorteil das die nie auftanken müssen.


Allgemein wie schon vor Wochen erwähnt hat man zuviel Kohle, die Karte sind meist zu klein, man kommt meist nur aus einer manchmal vielleicht aus zwei Richtungen in die gegnerische Base. Oft ist es auch so, das ein Tibebrium Feld/Felder in der mitte sind. Wer es schafft zu Anfang die zu besetzen hat auch meist gewonnen denn den anderen geht meist nach einer Zeit einfach das Geld aus.

Die Kommentare zum Mami und MS spare ich mir, ist ja oft genug woanders erwähnt.

Ich füge auch nen schönes Replay von Pilbots&Apollo bei.
Da sieht man schön die oberen Probleme sehr gut, auch wie er 2 Infatrietürme bereit hält um Mami aufzuhalten. Irgendwie ätzend.
 

Attachments

  • BoTz_vs_SNEAKATTAAAAAAAACK.zip
    137.4 KB · Views: 3
-Sonics abschwächen - weniger Damage oder Kosten um 500-800 rauf
-Buzzer: Kosten um bis zu 66& erhöhen, Health +100% - die werden derzeit von einfachen

Sonics sollten einfach keinen Flächenschaden mehr haben und uneffektiv gegen inf sein imo.
Buzzeränderungen wüsst ich jetzt nich, ob dass gut wäre oder nicht; auf alle fälle aber den schwarm etwas schwächer machen...
 
Finde es zudem ätzend das die Buzzer bei den Scrin Gebäude räumen können, GDI/NOD braucht dazu erst die Kommandozentrale für Grennys bzw. schwarze Hand.

das ist halt der punkt der ausgleicht, dass scrin überhaupt keine gebäude besetzen kann.

Warum haben eigentlich alle Scrin Schiffe unendlich munition, das bringt so ein enormen Vorteil das die nie auftanken müssen.

weil luft nunmal die besonderheit bei scrin sein soll, so wie panzer bei gdi. venoms müssen übrigens auch nie aufladen, und sind (im gegensatz zu scrin-air) gegen so ziemlich alles gut (gegen inf, gegen air, und in massen sogar gegen panzer und gebäude). und die haben nichtmal ne baubegrenzung durch flugfelder.
die haupt-panzer-einheit bei scrin, der tripod, birgt dafür immer die gefahr vom gegner gecaptured zu werden.

was ich damit sagen will? wenn du alles gleich machst, brauchst keine 3 parteien.
 
Die Venoms sterben aber verdammt schnell denn sie fliegen ja immer in der Masse und die bekommen immer schön Flächenschaden, das bringt die verdammt schnell down.
Zu den Tripods, genauso gut können die aber auch recaptured werden, was dann ja den Scrin nur 500 kostet.
 
@bobs Command & Conquer war schon immer ein sehr schnelles Spiel! Es war nie wirklich effektiv möglich sich einzubunkern. Sonic Emitter Rush ist genauso kagge wie einbunkern mit Sonics besonders gegen NoD! Die Geschwindigkeit mit der C&C gespielt wird macht C&C erst aus. das schnelle bauen das schnelle rushen und die Kontrolle über den weiteren Verlauf des Spiels. Je langsamer es wird desto weniger C&C ist es. Es gibt doch auch im schnellen spiel möglichkeiten einen Rush und andere Taktiken abzuwehren also sag mir nicht das es mehr Spaß macht nach 15 Min. Spielzeit zu erfahren das du NULL Chance hast. Da weiß ich lieber nach 5 min wie es ausschaut!
Auch das mit der Kohle macht das Spiel einfach schneller und es gibt größere Kämpfe wie in jedem C&C Spiel. Nachteil: Man muß nicht so dringend auf einzelne Einheiten achten!!!

Sonic müßen einfach abgeschwächt, teurer, längere Bauzeit oder verschwinden!!!!
 
Buzzer sind keinesfalls overpowered, eher andersrum.
Man sollte nicht vergessen, WAS Buzzer sind und was für eine Idee dahinter steht - Ich würde mal über die Wirkung nachdenken, die ein Gewehr gegen RASIERKLINGEN hat..

Das is lächerlich, wir sind hier in einem spiel, nicht in der realität.
Buzzer sind underpowerd? achso.....


1. Sie verlieren nicht an kraft mit jedem verlorenem Hitpont (GDI UND NOD schon da sterben nach und nach die leute = weniger dmg)
2. Sie löschen praktisch nen ganzen squad auf einmal aus, und wenn nicht dann in 2 schritten.
3. Der einzige nachteil den sie haben ist , sie müssen zum gegner hinn fliegen, aber durch den instant spawn skill der scrin, wird das ganze ins lächerliche verkehrt -_- dann sind sie sofort bei der inf

Gegen scrin kann man nurmehr Inf spielen wenn man sie mit buggys kombiniert weil man sonst angst haben muss das 20 einheiten und mehr praktisch isntant "wegrasiert" werden.
Das gibt wiederum einen großen nachteil, der gegner setzt nur auf tanks und somit sind die buggys nutzlos ich habe sie nur aus angst dabei.
Die instant spawn skill muss weg! von mir aus können sie die dinger instant spawnen...im eigenem bau radius, alles andere ist total OP
 
Gegen scrin kann man nurmehr Inf spielen wenn man sie mit buggys kombiniert weil man sonst angst haben muss das 20 einheiten und mehr praktisch isntant "wegrasiert" werden.
Das gibt wiederum einen großen nachteil, der gegner setzt nur auf tanks und somit sind die buggys nutzlos ich habe sie nur aus angst dabei.
Die instant spawn skill muss weg! von mir aus können sie die dinger instant spawnen...im eigenem bau radius, alles andere ist total OP

so ein käse, du vergleichst eine spezialfähigkeit mit normalen einheiten. jede partei hat mindestens eine "instant-kill infantrie"-fähigkeit.
und dass du jetzt buggies mitnehmen musst findest du verkehrt? ich find genau so ist es erst richtig. darum gings ja bei dem patch.
 
@ ZeroToOne du meinst wohl in deinem ersten Satz die Buzzer sind keinefalls "underpowered".
Hab mir gerade nen Replay reingezogen da hat nen GDI, Zone Trooper in die Basis vom Gegner gerufen, die haben alle einmal geschossen bevor sie das zeitliche gesegnet haben. Schaut man sich die kosten dafür ist es wirklich lächerlich. Infantrie gegen Scrin ist verdammt schwer zu spielen, kurz nicht aufgepasst alles tot.


@bobs die Buzzer stehen einen Scrin aber sofort zur verfügung und das auch schnell in massen!
 
Back
Top Bottom