Panz3r in Gefahr!?

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Ich hoffe, der Titel erzielt die Wirkung, die ich mir davon erhoffe^^

hier soll es darum gehen, dass Panzer in Alarmstufe Rot 3 stark in der Gefahr sind, "auszusterben".

Wieso?
Völlig atypisch für CnC kann man Panzer erst ab Techstufe 2 bauen.
Relativ atypisch für CnC sind Panzer nicht die dominierenden Einheiten
3Dsad.gif
. Es sei an ra1, ra2, tiberium dawn, cnc3 erinnert, wo Panzer, ob das jetzt Rhinos oder Scorps oder Maulwurfpanzer oder Mammutpanzer oder Disruptoren oder Predator Panzer waren
kek.gif
, im Vordergrund standen...
Welche schönen Geschichten gab es um den Mammutpanzer /images/smilies/wub.gif

Auch der Teslapanzer wurde aus dem ra3-Multiplayer verbannt.

Ich finde auch, dass Raketentruppen zu effizient gegen Panzer geworden sind.

Wie findet ihr das?
Stimmt ab!

[spoil=Spoiler]

mag sein, dass ich vllt. das "Problem" ein klein wenig zuspitze in meinem Beitrag

[/spoil]
 
Ich nutze eigentlich oft Tanks (Ausnahme Japan). Speziell bei den Sovs bilden sie eh das Rückgrat im Mid-Late. Finds zwar auch ungewöhnlich das man erst n Tech brauch aber nicht störend.
 
Panzer sind auch in RA3 die dominierende Einheit und das Rückgrat jeder Armee!

Wo ist das Problem das man einmal techen muss? Wer schnell techt kann mit 1-2 Tanks das ganze Kleinfie vernichten was vorher gebaut wurde. Sickle Drohnen Jet-Tengus u.s.w sind alles Opfer für Panzer. Wiso muss der Ablauf in jedem CNC eigentlich immer der gleiche sein?

Der Teslapanzer wurde nicht vollkommen verbannt, man nennt ihn jetzt Stingray und baut ihn in der Werft der Sowjets.

Tankhunter sind effizient, jo, aber man hat im Gegensatz zu anderen Spielen auch effiziente Antiinf. Reicht nun mal nicht mehr nur eine Sorte Units zu bauen.


So eine Behauptung aufzustellen zeugt nur von mangelnder Erfahrung in der Red Altert 3 Beta.
 
find panzer ganz ok
klar das rak trooper die im nu zerlegen aber ist doch vom gameplay diesmal gewollt
und ausserdem schickt man ja die einheiten in gemischten trupps voran
wenn wir schon über panzer reden wieviel hp hat der apotank eigentlich??
 
Interessante Beobachtung
ooo.gif

Ich sehe auch verhältnismäßig wenige Panzer. Viele bauen ihre T1 Units aus der Waff und gehen dann auf Seeeinheiten.
Und da liegt der berühmt berüchtige casus knaxus: Schaut euch mal die Maps an. 3/4 der zur verfügungstehenden Karten kann man über die See kontrollieren und die Basis des Gegners kaputt schießen. Wenn der Gegner mit ner Horde Tanks ankommt, verzieh ich mich aufs Wasser und er guckt blöd in die Röhre.
Die einzige Map, bei der mir die Hoheit über die See rein gar nichts bringt, ist Rock Ridge. Weil die Basen zu weit aufm Land sind und mir die T3 Schiffe nicht gefährlich werden können.
Deswegen mal abwarten, welche Maps sich in der Endversion durchsetzen werden. Da werden sicherlich welche dabei sein, die mehr Landanteil bzw mehr Wasseranteil haben werden
 
Wer auf Temple See kontrolliert hat auf jedenfall n Vorteil. Kannst dich sogar ganz aufs Wasser flüchten. Hast ja immerhin auch 4 Minen. Oil machste kaputt und 4 der 6 Minen an Land kannste vom Wasser aus gut beballern. Und wenn erstmal genug Anti Air da ist verlierst das auch als Gegner egal wie stark du an Land warst. Find daher teilweise die T3 See Einheiten zu mächtig (speziell die von Japan). Aber klar, ist immer alles leichter gesagt als getan
winkie.gif
 
Wenn man irgendwann im mid/lategame ist kann man sicherlich aufs Wasser ausweichen, bis dahin hat man aber (es sei denn man ist Empire) schon zig Panzer gebaut und sich ne harte Landschlacht geliefert.
Wer auf Temple sofort aufs Wasser geht kann gleich gg schreiben.
 
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