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- Mar 2, 2009
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Hi leute. Die Beta ist nun offen und NDA wurde geändert, so dass wir nun offiziell über die Beta diskutieren dürfen.
Ich fange einfach mal an mit den Spielelementen.
Nach vielen Spielen, ich glaube an die 40-50 Stück. Spiele ich meistens nun wie folgt.
Zum start schaue ich, was die anderen Mates für Crawer Klassen ausgewählt haben. Das Seht ihr daran, was bei dem Großen Kreis zu sehen ist (Schild für Defense, Eine Explosion für Offensive und ein anderes, was ich grad nicht erklären kann für Supporter .)
Nun, ich spiele eigentlich nur die Offensive, es sei denn ein Switschen lohnt sich für mich.
Das A und O ist das Tiberium am Anfang. Je mehr Ihr habt um so besser, lern die Positionen auswendig und versucht diese zu ergattern. Als Offensive habt ihr den Buggy und den Nod Mod (Nod seite, GDI hat auch den Pitbull und noch einen im T1).
Damit habt ihr die bessten Einheiten um als erster beim Tib zu sein.
Kurz. Crawler wird deployed. Baut schon die Einheiten sobald ihr die Einheitenleiste seht. Der Crawler wird deployed und ihr könnt Ihr gleich mit Y auseinanderpacken. Die erste Einheit wird schon fertig sein und schickt die zum ersten Tib. Nun noch weitere um die anderen zu erobern.
Sprecht euch mit den anderen Ab vorher, wer das übernimmt. Die anderen sollten die Nodes einnehmen!
Um den Kampf beim Tib zu gewinnen, meist T1 fights. Empfehle ich immer eine Einheit mit der Machine Gun. Denn viele versuchen mit dem Ingeneur oder einem anderen Fußvolk die Tibs zu ergattern. Damit gewinnt ihr schon fast immer .
Nun, solltet ihr erstmal die Upgrades von den Tiberium Punkten nehmen. Gerade das Geschwindigkeitsupgrade. Der jenige, der das Geschwindigkeitsupgrade hat, sollte auch weiter das Tib besorgen gehen. Denn um T2 zu erreichen braucht Ihr 7 Punkte. Um T3 zu erreichen 9 Punkte.
Es kommt also die Zeit, dass Ihr Kämpfen müsst um Nodes einzunehmen bzw zu Verteidigen. Achtet dabei die GANZE Zeit. Welche Einheiten der Gegner baut. Wenn Ihr auf die Einheit klickt und unten auf das Profilbild der Einheit, bekommt ihr die Informationen über die Vor und Nachteile. Schnellste und einfachste weg, ist hier die Waffengattung und die Rüstung. Beispiel Weak vs Ganon = Panzer sind hier gut! Weak vs Light = Gettling!
Auch bei der Waffengattung, da, Strong vs Light, ist meistens Gettling und richtig effektiv! Strong vs. Heavy ist meistens ein Laser und die Hauen auch bei Crawler richtig rein. Strong vs Medium gegen Panzer.
Als Nod Offensive Klasse ist ein Mix aus Buggy, Scorpion Panzer und die anderen Panzer sehr effektiv. Achtung nicht jeder Panzer kann Flugeinheiten kicken. Aber der Scorpion ist verdammt effektiv gegen Air. Da kann der Nod Mod nicht mithalten.
Als GDI Offensive ist ein Mix aus Pitbull (oder Wulf), Titans und den Strikern sehr sehr effektiv.
Eure Commandpoints müsst ihr gut verwalten. 3 Punkte für eine kleine Einheit, 6 Punkte für eine Große Einheit. Nun, Viele spielen immer eine Einheit auf Masse! Falschestes was die machen können. Alleine 4 Buggies machen 12 Striker platt! Alleine 4 Scorpion, machen 6 Hammerheads Platt. Und so geht das weiter.
Da das Spiel Klassenorientiert ist und auch durch Erfahrungspunkte lebt, werdet ihr schnell mit einem T3 Gegner zu tun haben, und IHR könnt ja BLOS T1 bauen da noch XP fehlen.
Ach im Gegenteil! T3 finde ich persönlich am einfachsten. Die Einheiten halten verdammt viel aus, ABER die Striker und die kleinen Spinnen von NOD, dürft Ihr nicht unterschätzen. 12 dieser Spinnen oder Striker kosten nicht viele Punkte uns sind sehr schnell gebaut, die hauen dir locker 3-4 Mastodon um! Oder Avatare!
Also meine Meinung ist schon jetzt. Kleine Feinheiten müssen noch am Balancing gemacht werden, aber das Balancing ist schon sehr gut für eine *EA* Spiel.
Nun noch ein paar Tipps.
X = Crawler Positionieren zum auspacken, der läuft da hin und packt aus. (Funzt super!))
Y = Einpacken und Auspacken an ort und stelle.
STRG + ^ = Lebensbalken, das wichtigste überhaupt, schalte ich sofort frei.
X | Y = einheiten Feature, wir Einbuddeln oder Reload.
Appropos Reload. Die Getling Einheiten beobachten. Ist ein Fight vorüber, immer Reload machen! Das machen die nämlich NUR wenn die alles verballert haben. So habt ihr ein Volles Magazin, das kann Kämpfe entscheiden!
Weiterhin sind die Struktur Punkte ganz wichtig einzunehmen. Beispiel die Riesen Kanone! Ganz wichtig! Die haut voll rein, und Crawler dorthin stellen ist auch sehr effekt. Kaum Einnehmbar.
Es gibt immer Resourcen Plätze auf der Karte. Da kommen Kisten, die kommen auch schon von Anfang an. Einnehmen, so oft es geht! Ihr bekommt da Einheiten in den Veteranstatus, die dann voll rein hauen. Das Entscheidet auch ein Spiel von Anfang an.
So, ich hoffe euch hilft das in der Beta klar zu kommen. PS: Sagt bitte auch eure Meinungen und Tipps. Schließlich will ich auch was lernen .
[Nachtrag]
Hier gibt es noch weitere Informationen, wie man C&C4 Spielt und was es alles gibt. Erste Schritte
Ich fange einfach mal an mit den Spielelementen.
Nach vielen Spielen, ich glaube an die 40-50 Stück. Spiele ich meistens nun wie folgt.
Zum start schaue ich, was die anderen Mates für Crawer Klassen ausgewählt haben. Das Seht ihr daran, was bei dem Großen Kreis zu sehen ist (Schild für Defense, Eine Explosion für Offensive und ein anderes, was ich grad nicht erklären kann für Supporter .)
Nun, ich spiele eigentlich nur die Offensive, es sei denn ein Switschen lohnt sich für mich.
Das A und O ist das Tiberium am Anfang. Je mehr Ihr habt um so besser, lern die Positionen auswendig und versucht diese zu ergattern. Als Offensive habt ihr den Buggy und den Nod Mod (Nod seite, GDI hat auch den Pitbull und noch einen im T1).
Damit habt ihr die bessten Einheiten um als erster beim Tib zu sein.
Kurz. Crawler wird deployed. Baut schon die Einheiten sobald ihr die Einheitenleiste seht. Der Crawler wird deployed und ihr könnt Ihr gleich mit Y auseinanderpacken. Die erste Einheit wird schon fertig sein und schickt die zum ersten Tib. Nun noch weitere um die anderen zu erobern.
Sprecht euch mit den anderen Ab vorher, wer das übernimmt. Die anderen sollten die Nodes einnehmen!
Um den Kampf beim Tib zu gewinnen, meist T1 fights. Empfehle ich immer eine Einheit mit der Machine Gun. Denn viele versuchen mit dem Ingeneur oder einem anderen Fußvolk die Tibs zu ergattern. Damit gewinnt ihr schon fast immer .
Nun, solltet ihr erstmal die Upgrades von den Tiberium Punkten nehmen. Gerade das Geschwindigkeitsupgrade. Der jenige, der das Geschwindigkeitsupgrade hat, sollte auch weiter das Tib besorgen gehen. Denn um T2 zu erreichen braucht Ihr 7 Punkte. Um T3 zu erreichen 9 Punkte.
Es kommt also die Zeit, dass Ihr Kämpfen müsst um Nodes einzunehmen bzw zu Verteidigen. Achtet dabei die GANZE Zeit. Welche Einheiten der Gegner baut. Wenn Ihr auf die Einheit klickt und unten auf das Profilbild der Einheit, bekommt ihr die Informationen über die Vor und Nachteile. Schnellste und einfachste weg, ist hier die Waffengattung und die Rüstung. Beispiel Weak vs Ganon = Panzer sind hier gut! Weak vs Light = Gettling!
Auch bei der Waffengattung, da, Strong vs Light, ist meistens Gettling und richtig effektiv! Strong vs. Heavy ist meistens ein Laser und die Hauen auch bei Crawler richtig rein. Strong vs Medium gegen Panzer.
Als Nod Offensive Klasse ist ein Mix aus Buggy, Scorpion Panzer und die anderen Panzer sehr effektiv. Achtung nicht jeder Panzer kann Flugeinheiten kicken. Aber der Scorpion ist verdammt effektiv gegen Air. Da kann der Nod Mod nicht mithalten.
Als GDI Offensive ist ein Mix aus Pitbull (oder Wulf), Titans und den Strikern sehr sehr effektiv.
Eure Commandpoints müsst ihr gut verwalten. 3 Punkte für eine kleine Einheit, 6 Punkte für eine Große Einheit. Nun, Viele spielen immer eine Einheit auf Masse! Falschestes was die machen können. Alleine 4 Buggies machen 12 Striker platt! Alleine 4 Scorpion, machen 6 Hammerheads Platt. Und so geht das weiter.
Da das Spiel Klassenorientiert ist und auch durch Erfahrungspunkte lebt, werdet ihr schnell mit einem T3 Gegner zu tun haben, und IHR könnt ja BLOS T1 bauen da noch XP fehlen.
Ach im Gegenteil! T3 finde ich persönlich am einfachsten. Die Einheiten halten verdammt viel aus, ABER die Striker und die kleinen Spinnen von NOD, dürft Ihr nicht unterschätzen. 12 dieser Spinnen oder Striker kosten nicht viele Punkte uns sind sehr schnell gebaut, die hauen dir locker 3-4 Mastodon um! Oder Avatare!
Also meine Meinung ist schon jetzt. Kleine Feinheiten müssen noch am Balancing gemacht werden, aber das Balancing ist schon sehr gut für eine *EA* Spiel.
Nun noch ein paar Tipps.
X = Crawler Positionieren zum auspacken, der läuft da hin und packt aus. (Funzt super!))
Y = Einpacken und Auspacken an ort und stelle.
STRG + ^ = Lebensbalken, das wichtigste überhaupt, schalte ich sofort frei.
X | Y = einheiten Feature, wir Einbuddeln oder Reload.
Appropos Reload. Die Getling Einheiten beobachten. Ist ein Fight vorüber, immer Reload machen! Das machen die nämlich NUR wenn die alles verballert haben. So habt ihr ein Volles Magazin, das kann Kämpfe entscheiden!
Weiterhin sind die Struktur Punkte ganz wichtig einzunehmen. Beispiel die Riesen Kanone! Ganz wichtig! Die haut voll rein, und Crawler dorthin stellen ist auch sehr effekt. Kaum Einnehmbar.
Es gibt immer Resourcen Plätze auf der Karte. Da kommen Kisten, die kommen auch schon von Anfang an. Einnehmen, so oft es geht! Ihr bekommt da Einheiten in den Veteranstatus, die dann voll rein hauen. Das Entscheidet auch ein Spiel von Anfang an.
So, ich hoffe euch hilft das in der Beta klar zu kommen. PS: Sagt bitte auch eure Meinungen und Tipps. Schließlich will ich auch was lernen .
[Nachtrag]
Hier gibt es noch weitere Informationen, wie man C&C4 Spielt und was es alles gibt. Erste Schritte
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