Overwatch [Blizzard]

Ja - m,an muss auch üben ... je länger ich tf2 spiel desto besser taugt mir auch der multiplayer.

aber ist halt geschmackssache. ich hab das gameplay von overwatch zum beispiel auch sehr sehr gerne und es macht auch oft spaß - aber wenn man immer wieder nur idioten zugewiesen bekommt oder flamer, nervt das halt schon ...

da setz ich mich auch gern mal wieder in meinen mech :ugly

wobei ... hijach ... das waren noch zeit mit mechwarrior 3 ^^

bekomme leider besuch :(

ich mein was heißt leider

ich bekomme heut abend besuch

Season 3 ist rum. Angefangen mit 1500sonstwas, aufgehört mit 2727 mit kleinem Umweg über 2873.

Nächste Woche startet dann Season 4.

Wow - da hast du dich ja richtig hochgearbeitet.

Immer Solo oder mit Flame?

Find schön für dich, finds dämlich für mich.

Von 1600-2100 alleine (hat aber eeeewig gedauert) und dann, als ich dann halt endlich mit dem spielen konnte, auch zu zweit. Leider werden die Leute mit zunehmendem Rang nicht weniger dumm. Sie können zwar besser schießen, aber von Taktik, Heldenwechsel und allgemeiner Nicht-Dummbatzigkeit hat da trotzdem noch kaum einer was gehört. Dementsprechend sind wir auch nie über die 2800 raus gekommen. (Ich zumindest nicht, der hatte allein immer so viel Glück und hat sich mehrmals auf 3200 gekriegt). Unser Gruppenrating war dann somit natürlich bei 2800-2900.

Nächste Season sollten wir wahrscheinlich unsere Placements alle zusammen machen.

War auch mal auf 2800 oder so dann ziemlich gedroppt und nicht mehr gezockt. Mittlerweile finde ich das dass Ranked eh einer nur noch aus Flamern und Besserwisser besteht, die sich eh auf nen Solospieler einschießen. Fühlt sich schon an wie ein Moba :O.
Deshalb bin ich einfach zu QM gewechselt oder Arcade. Weniger saltyness und die Kurzweiligkeit die ich eigentlich an dem Spiel gemocht habe ^^

Bei mir genau das Gegenteil: Ich kann nicht mehr als 2-3 Runden Quickplay am Stück spielen. Das ist so anstrengend, wenn man 9 DPS im Team hat, weil keiner mal tanken oder heilen will.
Die Flamer im Competitive halten wenigstens die Schnauze, wenn sie dann doch sehen, dass sie vielleicht vor der eigenen Haustüre kehren sollten, wenn man denen mal wieder den Arsch gerettet hat.

Hierzu eine Anekdote aus dem Leben des Brian Havoc: (TL;DR natürlich gleich vorne weg, weil: Scrolling? Ain't nobody got time fo dat!)

TL; DR: Den Vertretern der Gattung "los Pfostos" ist die Gabe der Einsicht durchaus gestattet. Aber auch nur, wenn man ihnen die Beweise mit einem Hammer in den Kopf einprügelt.
Und: Meta ist fürn Arsch! Lieber eine Mercy oder eine Zarya, gespielt von einem, der es kann, als ein Reinhardt oder eine Ana von Pfeifen, die keine Ahnung haben, was es bedeutet, zu tanken und zu heilen!

Angriff auf einer Lorenkarte ich hab den Angriff Mercy gespielt und musste mir das schon die ganze Runde über im Voicechat anhören: "Glaargh don't take Mercy, Mercy is shit.". Dacht ich mir Fuck you too, spiel ich eben Roadhog und stattdessen hat dann jemand Ana gespielt. Nach der Rückrunde hat die mich immernoch nicht in der Heilung überholt, und es war beides mal bis in die Overtime, also sie hatte mindestens genauso viel Zeit, wie ich, um zu heilen. Nächster Angriff: Ich nehme wieder Roadhog und der andere Ana. Schieben die Lore nahezu komplett durch, also sozusagen nochmal eine ganze Runde und ich sehe, dass ich eeendlich in Heilung überholt wurde. Spiele also in der zweiten Rückrunde Zenyatta, weil der 2. Heiler (nicht Ana :D) keine Lust mehr hatte und siehe da: Innerhalb von 30 Sekunden hatte ich mit Zenyatta Heilungsgold.

Hab denen das natürlich genüsslichst unter die Nase gerieben dass deren ach so weeeertvolle Ana ne Vollpfeife ist. Da wurde ich natürlich geflamt und die sind direkt nach Spielende gegangen.

Okay, mir egal, sind Deppen, ich spiel einfach weiter. Nächste Runde: Gleiches Deppenteam. Also ich meine genau die gleichen drei Pfosten, die meinten, dass ihre Ana ja soooo viel heilt. Nehm ich also Zenyatta... Könnt ja ne Pharah in der Luft sein. Natürlich hat die Heilung nicht gereicht, also hat ein Dritter, nicht aus deren Dreierteam, noch auf Lucio gewechselt. Nach ungefähr 1-2 Minuten kommt vom Lucio über Voicechat, dass er die Silbermedaille in Heilung hat und was das soll. Als ich ihm dann gesagt hab, dass ich die Goldmedaille hab, hat er nicht mehr als ein "What the shit...?" rausbekommen und dann haben (wahrscheinlich) letztendlich alle aus unserem Team, inklusive der drei Pfosten, gemerkt, dass die Ana ne Pfeife ist.

Ihr glaubt gar nicht, was ich danach für einen Spaß hatte, denen das die gaaanze Zeit unter die Nase zu reiben. :ugly Dass deren ach so wertvolle Ana ja sooooo viel erreicht hat, wenn sogar ein Zenyatta, mit seinen erbärmlichen 30 HPS mehr heilt, als Ana mit 80*1,25+50% HPS.

Nach meinem "Don't you ever dare to fucking say anything against me playing any support ever again!" war Ruhe im Karton. Soll heißen man hat dann oben links noch kurz den Namen von einem gesehen, der wohl was sagen wollte, aber dann letztendlich doch kapiert hat, dass aus ihm eh nur Gülle rauskommt.

(Gut, dass Flame nicht dabei war, sonst wär ich wahrscheinlich geplatzt, weil der so viel gequatscht, bzw analysiert hätte). So hatte ich wenigstens meinen Spaß mit los Pfostos! :D

Last edited:
Voice Chat hab ich in jedem Multiplayer-Game deaktiviert.

Früher war das anders - aber ich hasse es einfach wenn ich gechillt spiele und plötzlich schreit irgendein Idiot irgendwas rein und erschreckt mich zu Tode. Darauf kann ich gut verzichten.

-----------------

gajLboq.jpg

Last edited:
Mag sein das im QM dann einfach nicht richtig gezockt wird und jeder mal pickt, was er gerne spielen würde. Das ist aber immerhin mal abwechselt, als ständig die Metapicks im Ranked - schon nervig immer die selben Hereos dort picken zu müssen. Wenn man abweicht wird ja man ja eh tot geflamt :D

Fand eigentlich den CTF Modus ziemlich cool, schade das der nur nen Event war :(
Aber vielleicht läufts im Team im Ranked ja besser - vielleicht bekommen wir das ja mal hin zusammen zu zocken :wub

wenn schmidi mal mitspielt dann ich auch - aber ranked kommt wohl nie mehr in diesem leben zu stande, wegen dem punkte-abstand :(

scheiß blizzard. die wollen nicht dass ich mit freunden ranked spiele.

Ist das bei dem Placementmatches net erstmal egal? Dann sollte man doch eh iwo im selben Niveau sein ^^

Wenn man sie zusammen macht, dann wird man im Anschluss auch näher zusammen geworfen. Wahrscheinlich gut für die schlechteren, als auch schlecht für die besseren. Wär mir aber egal, genauso, wie Dschugg Grisdofsson (Flame:ugly) . Ich habs einmal auf 2800 von 1500 geschafft, ich mach das im Notfall auch nochmal! :D

Und gar nicht! Wie gesagt, die meisten kapieren das irgendwann, dass ein Must Pick auch nur einer ist, wenn die Person, die ihn spielt, gut mit ihm ist.

Siehe oben: "Schlechter" Held, guter Spieler > "Guter" Held, schlechter Spieler. Das haben wir schon sooo oft gesehen. Spielt einfach, was ihr könnt, aber natürlich auch, was gerade in die Gruppe passt. Wenn also schon 2-3 Tanks da sind und der DPS (natürlich:z) auch schon belegt ist, dann spielt einen Heiler, den ihr könnt. Wenn der natürlich auch schon belegt ist, dann fragt in die Gruppe, ob nicht irgendwer (<-- wichtig!!, niemals direkt nur den DPS oder den Tank ansprechen) wechseln will.

Zum Voicechat: Ab 2500 sollte man den durchaus benutzen. Und wenn man auch nur zuhört. Da quiekt auch so ziemlich keiner mehr. Meistens sind die, die was sagen, auch die, die was erreichen wollen.

Was wir auch gemerkt haben, ist, dass man im Dreierteam erfolgreicher spielt, als im Zweierteam.

Edit: Ebenfalls interessant: Must pick heroes are the worst part about this game

Last edited:
Wäre echt mal cool, wenn Blizz es abstellen würde, dass man in Matches kommt, wo noch 10 Sek zum Lose verbleiben -_-.

Wir haben jetzt einstimmig festgestellt: Offseason? Spiel was anderes!

Offseason Competitive ist eh scheiße, wenn einer leavt, kommt kein neuer nach und im Quickplay haben wir regelmäßig mindestens 2 SR3500+ im Gegnerteam.

Back