Overwatch [Blizzard]

AmeRiZe

WERWURST!
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
26.215
Punkte
365
Lieblings C&C



Stimme wie eine 13jährige hat sie ja:D
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
15.136
Punkte
335
Lieblings C&C



Ja. Ziemlich genauso nervig! :anime
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
15.136
Punkte
335
Lieblings C&C



Neuer Short:
[video=youtube;I-7q137HS7I]https://www.youtube.com/watch?v=I-7q137HS7I&[/video]

Neuer Charakter:
[video=youtube;fp8fpePJsIE]https://www.youtube.com/watch?v=fp8fpePJsIE&[/video]



Edit: Falls ich mal wieder Lust auf Overscheiß bekomme, muss ich diesen Helden definitiv lernen! Ich komm mit Soldier und McCree einfach nicht klar, weil die keinen Rechtsklick Zoom haben. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
15.136
Punkte
335
Lieblings C&C



Jetzt ist sie auch auf dem Testserver!

Gleich mal reinschauen. (Und das, obwohl ich NIE auf dem Testserver spiel. :D)
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
15.136
Punkte
335
Lieblings C&C



Nach ca. 20 Spielen behaupte ich einfach mal, dass ihr Schaden definitiv generft wird! Sie macht 85 Schaden mit dem Gewehr im Zoom. Als Kopfschuss sind wir da bei 175 Schaden. Und wen können wir damit also instakillen? RICHTIG! Tracer, der wichtigste Charakter überhaupt!
(Da wird es gleich zweitrangig, dass man die Hälfte aller Helden so töten kann, wenn man eine Mercy im Team hat).

Ansonsten ein kleines Review bzw. Faktencheck:

Gewehr:
Zoom:
- Macht 85 Schaden vor dem Schadensabfall, Kopfschüsse natürlich wie immer doppelt. Minimalschaden liegt bei ca. 50. (Laut Wiki bei 42,5, was auch stimmt, aber das sind so lange Entfernungen, die sind höchstens bei Pharah auf Ilios interessant!). Bei normalem Gebrauch kommt 50 eher hin.
- Feuerrate ca. 2 Hz

Kein Zoom:
- Ca. 40 Schaden, auf Entfernung ungefähr 20 (das schwankt. Manchmal minimal mehr, manchmal minimal weniger als der Wert).
- Feuerrate ca. 5 Hz

Man kann ungezoomt 2 Mal perfekt genau schießen, dann fängt der Spread an. Auf Entfernung trifft man damit aber gar nichts. Wann man wieder perfekt genau ist, sieht man natürlich zum einen am Fadenkreuz (sofern man das eingestellt hat), aber auch daran, dass sie das Gewehr am Griff wieder komplett umfasst.​

Dynamit:
- Kann geworfen werden und explodiert, egal wie lange es in der Luft war, 3 Sekunden nach Landung. Ziemlich genau das Verhalten von Granaten aus Halo 1.
- Man kann sein eigenes Dynamit sowohl in der Luft, als auch nach der Landung abschießen und somit vorher eine Explosion bekommen.
- Schaden: 75 durch die Explosion und weitere 100, weil das Opfer dann brennt. Entfernung zur Explosion verringert den Explosionsschaden auf 50, nicht aber den Brandschaden. Wer brennt, brennt und kriegt 100 Schaden!
- Explosionsradius: 5m​

Shotgun:

- Ungefähr 90 Schaden direkt vor einem. Auf 5m nur noch 50. Auf 10 m nur noch 25. Schwankt natürlich, da das auch Projektile mit Streuung sind.
- Was wichtiger ist: Das Ding verpasst sowohl Ashe, als auch allen Getroffenen einen ziemlichen Impuls. Gut zum Schubsen also!
- Kann auch verwendet werden, um sich irgendwo hoch zu katapultieren, da die Shotgun nichts und niemanden treffen muss, um Ashe durch die Gegend fliegen zu lassen.​
- Genji kann die Shotgun selbstverständlich reflektieren und bleibt dabei stehen, als wäre nichts gewesen....

Ultimate: B.O.B.
BOOOB, DO SOMETHING!!!!
Ihr "Butler". Und obigen Spruch hab ich jetzt so oft gehört, dass ich sicherlich irgendwann mal Albträume bekommen werde. No limits sei dank! :anime
- Spawnt direkt über/hinter ihr, landet ein paar Meter vor ihr und stürmt so lange gerade aus, bis er irgendwas trifft, egal ob Gegner oder Wand. Da bleibt er dann stehen. Läuft er auf eine Klippe zu, does BOOOB eine Sache: Fallschirmspringen ohne Fallschirm!
- An der Stelle macht er einen Uppercut, haut also alles 5-10 Meter nach oben, was er trifft, macht 120 Schaden und fängt dann, vergleichbar mit Torbjörns Turm, an, something zu doen!
- Er zählt als zusätzlicher Spieler. Das heißt: Er kann eingeschläfert werden, er kann den Nanoboost abbekommen, er kann gestunnt werden, er kann geschubst werden, er kann von Reinhardt gechargt werden,....
- Er kann aber auch geheilt werden, zählt als zusätzlicher Spieler auf einem Punkt und an der Payload oder auch für das Schild vom hässlichen Hamster.
- Reinhardt kann ihn auch Konterchargen. Dann liegen beide kurz auf dem Boden, stehen auf und BOOOB does something!
- Man kann ihn auch abschießen, er hat 1200 Leben.
- Während BOOOB something does, kann man trotzdem weiter seine Ultimate laden, aber nicht durch seinen Schaden.
- Wenn BOOOB can't do something und Ashe winkt ihm, winkt er zurück!​



Sonstiges:
- Ashe hat einen "Instakillkombo" für Helden mit 200 Leben: Man muss aus Nahkampfentfernung jemandem einen Kopfschuss verpassen und ihm dann eine reinhauen. Aber auf reddit hat schon einer die perfekte Reaktion auf diese Tatsache gebracht:
Nevakanezah hat gesagt.:
If I get OHKOd by Ashe with this combo, they goddamn earned it.
Ist also ziemlich fürn Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21 Dez 2004
Beiträge
38.645
Punkte
375
seit wann isn tracer noch wichtig? ^^
is derzeit doch kaum noch im meta

https://www.esportstales.com/overwatch/ranked-hero-tier-list-meta-report-august-season-11

und bedenke das war season 11. jetzt ist doomfist ziemlich aufgerückt, widow ist fast immer erstmal dabei, oder wenn nicht, kommtse oft im verlauf des spiels. brigitte is für und gegen alles irgendwie gut, kann tracer auch instakillen und heilt alle wennse angreifen kann.

https://www.esportstales.com/overwatch/ranked-hero-tier-list-meta-report-october-season-12
Most popular heroes by rank: masta grandmasta unten > widow.... says it all

bevor ich mich über irgendnen helden aufrege, ist der erste held der überhaupt nicht ins spiel passt immer einer der auf jede distanz oneshotten kann und dabei sind luckshots noch schlimmer als skillshots, ausgenommen tanks, doch du machst als tank auch gar nichts mehr nachm 300hp impact, kannst nur gucken woher es kam, das sind zwei, hanzo und widow, wobei hanzo viel schwerer ist als widow.
 
Zuletzt bearbeitet:

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
15.136
Punkte
335
Lieblings C&C



Egal, ob die Tante Meta ist, oder nicht: es wird einiges um sie herum gebalanct. Siehe damals Widowmaker. Voll aufgeladen hat ja ein Körperschuss gereicht und die Nervensäge war tot. Das war durchaus auch eine Leistung, wenn man bedenkt, dass Tracer die ganze Zeit rumhüpft, wie ein Hamster auf Speed. Und nicht vergessen, die Kuh ist immer noch das Gesicht von Overwatch.


Edit: Ja, ich weiß, dass es hier um Headshots und Bodyshots geht, aber nichtsdestotrotz ists als ottonormal Widowmaker schon schwierig, die überhaupt zu treffen. Hab ich vorhin vergessen, mit dazu zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
15.136
Punkte
335
Lieblings C&C



Äääääsh ist auf dem richtigen Server! :awesome: Gleich mal 3 Goldmedaillen im ersten Spiel abgeräumt! :D
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
15.136
Punkte
335
Lieblings C&C



Kennt ihr das Video schon? Hab das schon seit Ewigkeiten in meiner Liste, aber nie angeschaut. :ugly



Und vor 5 Tagen kam auch Teil 2 raus! :D


Ich kann nicht mehr! :arofl
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
15.136
Punkte
335
Lieblings C&C



Der bisher größte Matchmaking Fail, den ich hatte. Seit Season 1. Wahnsinn. :nono
4 Leute unter lvl 100, also definitiv Smurfs mit dem SR. Dazu noch einen 5. auf Level 300irgendwas.

matchmaking fail.jpg
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
15.136
Punkte
335
Lieblings C&C



Ach wenn ich schonmal dabei bin: Gerüchte gehen um, dass auf der Blizzzzcon sowas angekündigt wird, wie Overwatch 2. Ob das jetzt ein Nachfolger, oder ein Overwatch 2.0 sein wird, ist noch offen. Mir kommt Overwatch 2.0 plausibler vor, da sie vor einer Weile schon erzählt haben, dass das nächste große Update eine komplette Spielneuinstallation benötigen wird.

Falls es doch Overwatch 2 werden wird, geht man davon aus, dass PvE einen großen Teil ausmachen wird.
 

stone

Moderator

Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
23.975
Punkte
330
PvE klingt wieder interessant. Ansonsten bin ich kaum vom Spiel angetan um es wieder zu installieren.
 
Mitglied seit
2 Dez 2001
Beiträge
24.771
Punkte
380
Für mich erfüllt das Spiel genau das wofür ichs seit Release gekauft habe, ein paar Runden Ranked oder Arcade und fertig ^^. Will aber auch nichts erreichen oder besser werden.

Für umme nehme ich gerne einen großen PvE Anteil warum nicht. Leider waren bisher alle PvE Events mehr schlecht als recht. Aber einen geschenkten Gaul... Mal sehen.
 
Oben Unten