Onlineprob AR2/Yuri

Joined
Feb 1, 2009
Messages
5
Points
0
Hallöchen erstmal zusammen ^^

hab da ein kleines problem und bin beim googlen auf euer forum gekommen und konnte scho ein paar ganz praktische sachen finden, nur halt nicht die lösung meines problems :)

Ist nämlich so, dass in AR2 und in Yuri wenn ich ein onlinespiel mit nem kumpel starten möchte, das spiel problemlos startet, ich nen server aufmachen kann, das spiel geladen wird.
aber dann, wenn normalerweise der schöne satz "gefechtskontrolle online" zu hören ist, erscheint nur ein schwarzer bildschirm(host), bzw friert der bildschirm ein (kontostand 143c,-). nach einigen momenten wird dann angezeigt, dass keine verbindung hergestellt werden kann. (so mit dem schönen grünen und roten balken).
wir han scho alles ausprobiert, mal wen anders den server aufmachen lassen etc, hat alles nichts geholfen. spiele sind übrigens auch original. auf neueste version ist gepatched und keine ahnung mehr was man machen soll ^^

über netzwerk klappt es übrigens problemlos...


hoffe man kann mir hier helfen ;)

mfg schnigger
 
Last edited:
wie sieht es gegen andere aus ? ihr spielt ja richtig online auf dem xwis server wo die anderen leute auch sind ?
 
jo, immer schön in der lobby ;)

gegen andere hab ich das selbe problem, bei meinen kollegen weiß ichs nich genau...

aber mom... also ich hab jetzt keine einstellungen vorgenommen, von wegen auf xwis gehn...hmmm

edit: aber brauch ich ja auch gar nich, oder? da bin ich doch automatisch drauf ;) naja auf jeden fall hab ich das prob auch bei 1vs1... müsste also bei mir liegen... spiele unter xp
 
yo einstellen musst du nix - wirst automatisch verbunden

versuch mal eine neu installation (registry vorher löschen) und auch den kompatibilitätsmodus (rechtsklick auf exe; eigenschaften...)

ansosnten wäre da noch ein anderer, eventuell älterrer grafikkartentreiber einen versuch wert
 
Es liegt an deinem Router oder deiner Firewall. Finde zuerst einmal heraus wie man dort Ports freigibt und dann welche für Ra2 benötigt werden. ;)
 
hmkaay! dankeschön soweit! an der firewall kanns nicht liegen, auch ohne hats nicht geklappt... das mit dem router könnte klappen!
ich probiers morgen mal aus und sag dann bescheid obs geholfen hat ;)

sooo hab jetzt mal ein paar ports freigegeben, vergleiche:

http://www.united-forum.de/alarmstufe-rot-2-f88/ports-fuer-ar2-yuris-rache-46091/

weiß nur nicht, ob die nur für die firewall gelten, oder auch für den router... ;)
ma ausprobieren!

also eben hat ein schnelles spiel geklappt... ich versuche weiter... ;)
 
Last edited by a moderator:
Sie müssen bei beidem freigegeben sein. Aber wenn du spielen kannst klingt das ja schonmal positiv. :)
 
jaaaaaaa ^^

hat geklappt, endlich :) war scho halb verzweifelt ;) vielen dank soweit!

hab mich auf jeden fall mal durch die letzten 4 jahre euers forums gekämpft, muss ja sagen, klasse ^^
 
Back
Top Bottom