Olympia 2014

Ich glaub bei den Norwegern ist sowieso Krisenstimmung nach den katastrophalen Langlaufergebnissen.

_______________________


AAAAAHHHHHHHH

Doppelsieg Slovenien:

Im Eishockey und im Damenriesentorlauf.

:( :(


Stimmt. Nothug u. co sind gg die Schweden richtig untergegangen. ^^

Slovenien im Eishockey ist ne kleine Wundertüte. Fand die gar nicht so schlecht wie die sich bisher geschlagen haben.
Ihr habt uns im Februar 2013 aus dem letzten Quali Turnier in Deutschland mit 3:2 rausgekegelt (ihr Huren ^^). Hätten wir gewonnen wären wir dabei und hätten mit Sicherheit auch nicht mehr Punkte erreicht.
Ihr habt euch ordentlich geschlagen und mehr kann man einfach nicht erwarten. Seit froh ihr wart dabei.....;)

Unser Nordischer Kombi Trainer H. Weinbuch ist stinksauer, was da heute in der Kombi abging......omg.... Kircheisen macht das schon seit gefühlten 100 Jahren immer wieder falsch!!! Fast noch 2 km bis ins Ziel und er beginnt den Sprint. :? :facepalm: War doch klar, dass ihm die Luft ausgeht. Und Rießle/Rydcek fahren sich kurz vorm Ziel vor lauter Geilheit um. Sauber Jungs. ^^
 
Stimmt. Nothug u. co sind gg die Schweden richtig untergegangen. ^^

Slovenien im Eishockey ist ne kleine Wundertüte. Fand die gar nicht so schlecht wie die sich bisher geschlagen haben.
Ihr habt uns im Februar 2013 aus dem letzten Quali Turnier in Deutschland mit 3:2 rausgekegelt (ihr Huren ^^). Hätten wir gewonnen wären wir dabei und hätten mit Sicherheit auch nicht mehr Punkte erreicht.
Ihr habt euch ordentlich geschlagen und mehr kann man einfach nicht erwarten. Seit froh ihr wart dabei.....;)

Ähm, da muss ich etwas widersprechen.
Wir haben Östereich geschlagen 3:2 nach Verlängerung beim Quali-Turnier für Olympia in Bietigheim im Februar 2013. Das Problem war, dass Österreich gegen Italien gewonnen hatte in der regulären Spielzeit, also 3 Punkte mitnahm. Unser Team hingegen hat gegen Italien nach Verlängerung verloren, erhielt also nur 1 Punkt aus dem Italien Spiel. Deswegen benötigten wir einen Sieg in der regulären Spielzeit gegen Österreich, danach sah es auch lange aus, ehe Peintner (der bei Olympia komischerweise nicht dabei ist, bzw. nicht nominiert wurde) das 2:2 erzielte und damit die Verlängerung erzwang und es unmöglich machte für Deutschland, Österreich noch zu überholen in der Tabelle. Somit nützte auch der 3:2 Siegtreffer dann in der Verlängerung nichts mehr aus deutscher Sicht. Österreich aber verdient dabei, bei Olympia, das war einfach ein Murksspiel unserer Truppe gegen Italien.

Und Slowenien ist eigentlich auf ähnlichem Niveau wie Österreich im Eishockey. Beide sind die letzten Jahre immer aufgestiegen und dann wieder abgestiegen. Also ein Jahr A-WM, ein Jahr B-WM...
Deshalb ist ein klarer 4:0 Sieg der Slowenen auch eher überraschend deutlich gewesen. Und dass Slowenien im Viertelfinale steht ist ne kleine Sensation, aber das liegt an ihrem Sieg gegen die Slowakei, die eigentlich viel stärker einzuschätzen ist.

UI, die bisher sieglosen Letten, haben im Playoffspiel die Schweizer (immerhin der aktuelle Vizeweltmeister) mit 3:1 rausgehauen.
Jetzt kann man natürlich wieder den Modus des Turniers kritisieren. Denn wer in der Vorrunde alles verliert und dann das Playoff gewinnt steht im Viertelfinale, eigentlich ein Unding.
 
Last edited:
Stimmt. Ich hatte im letzten Jahr nur noch das 3:2 im Kopf und das es im Spiel gg Österreich nicht reichte. Habs eben auch noch mal nachgelesen, das war echt mies.....(ich lass das mit den Huren aber trotzdem stehen.) :D

Das Spiel von Slowenien gg Slowakei hatte ich gesehen. Die recht in die Jahre gekommene Truppe aus der Slowakei war auf dem Papier klarer Favorit. Mir gefällt es wie die Slowenen frisch nach vorne spielen.

Auch das Hammerspiel von den Russen gg die USA war einfach nur genial. War alles geboten. Irre. Das Finale: Russland - USA o. Canada wäre geil. :D

Mit dem Modus sehe ich das ebenso. Passt nicht zusammen. Klar ist es wie im Fußball etc., dass die KO Spiele dann anstehen. Nur kein Spiel in der Vorrunde gewinnen und quasi so durchrutschen........ da sollte was geändert werden. War ja jetzt bei Norwegen genau so.
Aber die Kanadier werden das gg die Letten schon wieder berichtigen. ;)
 
Ah - jetzt wird mir einiges klar ...

Die österreichischen NHL-Profis Thomas Vanek, Michael Grabner und Michael Raffl haben am Mittwoch die zu lange und intensive Feier einiger ÖEHV-Teamspieler zwei Tage vor dem Spiel gegen Slowenien bestätigt.

Einige Spieler der Eishockey-Nationalmannschaft hatten am Sonntagabend nach dem überraschenden 3:1-Erfolg gegen Norwegen im "Österreich-Haus" in Krasnaja Poljana bis spät in die Nacht gefeiert und auch reichlich Alkohol konsumiert.

Dass die Eskapade die schwache Leistung bei der 0:4-Niederlage gegen Slowenien nicht einmal 36 Stunden später verursacht haben könnte, glauben Kapitän Vanek, Grabner und Raffl nicht.

Ich glaube hingegen schon - geh bitte: Vor einigen Wochen haben wir die Slowenen in einem Testspiel 4:1 abgefertigt.


Via: http://derstandard.at/1392685574200/NHL-Trio-gestand-unprofessionelles-Verhalten
 
Ah - jetzt wird mir einiges klar ...



Ich glaube hingegen schon - geh bitte: Vor einigen Wochen haben wir die Slowenen in einem Testspiel 4:1 abgefertigt.


Via: http://derstandard.at/1392685574200/NHL-Trio-gestand-unprofessionelles-Verhalten

Ja, Stone das Ganze ist schon ne Weile bekannt und wird auf www.eishockeyforum.com (Österreich Eishockeyforum, bin da selber auch aktiv obwohl ich "piefke" bin) schon seitenlang diskutiert. Aber ich halte ja immer zu unseren Nachbarn, wenns nicht gerade gegen uns geht. ;) Und ich hab gegen Slowenien wirklich mit euch gelitten.
Euer Coach Manny Viveiros hats inzwischen in nem ORF-Interview auch bestätigt mit dem Saufgelage und die Spieler welche da über die Stränge schlugen, werden unter ihm nicht mehr zum Einsatz kommen.

Ziemlicher Skandal das Ganze. Ich dachte ja erst da wäre nix dran, aber wenns der Coach bestätigt wirds wohl stimmen.
Bin mal gespannt mit welchem Team Viveiros dann im April nach Korea zur B-WM fahren möchte. Klar muss er irgendwo Konsequenzen ziehen, aber da dürften dann ja auch einige ansich gute Spieler nimmer zur Verfügung stehen.
Da gehts übrigens auch wieder gegen Slowenien... ...wenn auch ohne Kopitar.

Bzw. FINNLAND haut die RUSSEN raus!

1549215_454191128042258_1049832312_n.png

3:1 Sieg für Finnland gegen die Sbornaja. Damit sind die Medaillenträume von Ovechkin und Co. frühzeitig beendet.
 
Last edited:
Endlich mal wieder ein Dopingfall................huch dies mal bei uns. ^^

Och Evi, nasch doch nicht von falschen Riegeln.

Aktuell läuft das Staffelrennen der Damen: Eine reine Katastrophe, nach dem ersten Wechsel letzter mit 3 Min Rückstand. :D.....nach dem 2. Wechsel auch 3 Min. :D :D....nach dem Letzten Wechsel 3:17 Min. :D :D :D
 
Wie kann man gedopt noch so scheisse sein? Ach ja, zielen muss man ja auch können, vllt also lieber n Schluck Zielwasser? :D
 
Sehr enttäuschend der Dopingfall.

Auch enttäuschend wie unrealistisch die Verantwortlichen die Medaillenchancen vor den Spielen einschätzen und nun anderen die Schuld in die Schuhe schieben werden.
 
Back
Top Bottom