Olnigg nimmt sich WoW vor

FLoorfiLLa

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
3,767
Points
0
Viele kennen ihn, die meisten lieben ihn aber einige hassen ihn auch: Olnigg.
Der König der MMORPG-Berichte hat nun seinen ersten Einblick zu WoW veröffentlicht.

Wie immer sehr lesenswert wie ich finde :)

Einige Schmankerl:

Wer zum ersten Mal unvorbereitet der mit Signalfarben überquellenden Farbpaletten ansichtig wird, der muss schon eine sehr tolerante Netzhaut haben, um nicht umgehend zum Kontrastregler seines Bildschirmes zu greifen. Doch soll hier nicht über Geschmack gestritten werden und ob es sinnvoll ist, bei dem Konsum eines Onlinespiels eine Sonnenbrille tragen zu müssen.[...]
Um aber zumindest etwas Positives über die Optik verlauten zu lassen, soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass WoW zumindest in Farbe und nicht in Schwarz-Weiß gehalten ist.

WoW ist für uns Kleine so wunderbar, weil wir zum Spielen wie die Menschenfiguren keinen großen Kopf brauchen. Du musst nur fette Muskeln haben und immer die richtige Taste tippen und schon kannst du deinen Gameboy deinem kleinen Bruder schenken.

Kollisionsabfrage nur an Sonn- und Feiertagen

Beachten sollte man auch den kurzen Bericht über die Eindrücke der wohl etwas gemischte Zukunft des MMORPG-Genres am Ende des Artikels.

-> www.olnigg.de
 
naja ich als wow spieler halte nicht sehr viel von diesem artikel, die scrennshots sind eindeutig mit niedrigster grafikeinstellung gemacht und sehen deswegen etwas komisch aus.

das die farben zu übertrieben sind stimmt auch auf keinen fall und warcraft hatte schon immer comic grafik.

und das mit der kollisionsabfrage ist lediglich eine intelligente lösung, die viele probleme behebt. (blocken etc.)

hab jetzt auch nicht alles gelesen, aber das was ich gelesen hab, stimmt zum großen teil nicht.
 
Na ja, ich spiel auch WoW und muss sagen, er hat schon recht, auch wenn er das satirisch übertrieben darstellt. Das ist ja das Lustige daran. Man erkennt halt, dass er Hardcore-MMORPG-SPieler ist, denen ist WoW oftmals zu simpel.
 
jo olnigg geht schon ab; schön ist auch, wie er everquest II beurteilt ^^
 
lol.. sehr geil gemacht, vor allem die graphischen untermauerungen (bei Pacman Verkehrsverbund hats mich vom Stuhl gerissen.. )

Naja sehr wahr, sehr lustig. So sollte doch das hiesige regionale Käseblatt gestaltet werden und die Auflage würde explodieren. schön schön
 
bei olnigg steht nicht umsonst "online-games schleimfrei" ;)
ich finde jeden einzelnen artikel da genial und es entspricht wirklich der wahrheit. und dass WoW nun mal wirklich kein bissel besser ist als alle andere MMORPGs, eher umgekert :) blizzards erste MMORPG wurde in augen allen hardcore-mmorpg-fans nun mal zum flop
 
:lol seh ich genauso auch wenn ichs noch net gezockt hab :eek
 
lol stefors du nub ;)
naja, WoW ist gar nicht sooo schlecht
aber in vergleich zu anderen aktuellen MMORPGs echt mal kein spiel was monatenlang fesseln würde. Gründe hab ich schon oft genug genannt
 
ansichtssache, ich habe bislang noch keinen grund gesehen warum man es sich nicht kaufen sollte (letzte chance: 14.4.)
 
werd mal level 60 ;)
danach sucht man verzweifelt nach Content....
und pvp ist leider auch nicht so der bringer wo man im prinzip nur massen pvp ohne grossen können hat.
 
den Content findet man auch nicht auf dem Weg "nach" Level 60...
ich glaube, 60 ist erst der Schlüssel zum Ziel, wirklich lustige Dinge in WoW zu machen...
bis dahin passiert außer Questen und farmen eigentlich garnix... danach kommen die Funevents, die Raids und die PVP Kämpfe (die vorher einfach stinken)...

naja whatever wenn ich 60 bin, werde ich mehr spaß haben als bisher... und bisher hats schon spaß gemacht... also mag ich mich nicht wegen 10k pixeln beschweren, die ich jetzt hätte mehr haben können... sind mir doch latte =) ich hab auch diablo 2 geliebt.
 
Back
Top Bottom