- Reaction score
- 0
INSANITY - u haz itontop also ich hätt mir ja huckabee gewünscht.
warum um alles in der welt sollte man für einen bekloppten hyperreaktionären südstaatenprediger sein?
INSANITY - u haz itontop also ich hätt mir ja huckabee gewünscht.
Ich wäre mir nicht zu sicher, dass es wirklich Obama ist. Hillary hat noch den einen oder anderen schmutzigen Plan
Ich denke, dass es McCain wird und hoffe dies auch. Änderungen und Verbesserungen sind schön und gut, man sollte aber in zentralen Punkten mit etwas Verstand arbeiten. Ein Kniefall radikalem Islamismus und dem Terror im nahen Osten ist wohl zum jetztigen Zeitpunkt ein denkbar ungünstiger Augenblick. Wenn Obama seinen vollständigen und festen Abzugsplan durchsetzen würde, dann kann man damit rechnen, dass sich die ganze Situation um den Iran herum dramatisch zum Nachteil der freien Welt verschlechtert.
Die Innenpolitik ist mir als Europäer nicht ganz so wichtig, auch wenn in einer globalen Welt eine gute wirtschaftliche Lage der USA natürlich eher von Vorteil ist, als eine dauerhaft schlechte.
McCain ist nicht geil auf Krieg, er will nur verhindern, dass man jetzt einen großen Scherbenhaufen hinterlässt, der früher oder später zu viel massiveren Problemen führt, als wir sie jetzt schon haben...
Die Lage im nahen Osten ist doch alles andere als stabil - wenn man die Leute dort jetzt einfach ihrer selbst überlässt, dann sehe ich nicht, wie sie sich bessern soll. Der Iran würde sofort massiven Einfluss auf Irak ausüben (stärker als bisher) und versuchen die absolute Vormachtstellung zu erringen. Dass das unter der Prämisse eines der Hauptziele des Irans von der totalen Auslöschung und Vernichtung Israels nicht unbedingt erstrebenswert ist, sollte wohl jedem klar sein.
Über Sinn und Unsinn des Krieges im Irak kann man lange debattieren - es geht jetzt aber nicht mehr um seinen ursprünglichen Sinn, sondern wie man die vorhandenen Probleme dauerhaft abbauen kann.
Auch die Tatsache, dass Obama mit allen möglichen Diktatoren und terroristischen Organisationen völlig neutrale Gespräche ohne jegliche Verbindungen führen möchte halte ich für grob falsch - natürlich kann man versuchen sich um diplomatische Verbesserungen zu bemühen, allerdings muss von Anfang an feststehen, dass es gewisse Grundvoraussetzungen gibt (wie die Abkehr von Mord und Terror), die erfüllt werden müssen.
keine frage, obama! Nicht noch ein Republikaner der krieg geil ist ^^
amis lieben krieg

OBAMA oder MCCAIN.
Welche Kandidaten wurden denn bei uns in den Nachrichten alle genannt??
clinton, huckabee, Guliani, mccain, obama und Romney.
ich würde OBAMA wählen weil McCian den bush kurs wohl fortsetzen würde
außenpolitisch wohl schon... da hat er auch wenig spielraum - er ist republikaner und kann als solcher deren politik nicht - mir nichts, dir nichts - umkrempeln - selbst wenn er wollte (was ja scheinbar auch nicht ganz der fall ist...
trotzdem wäre mccain immer noch das geringere übel, verglichen mit bush (das wären aber einige...)
es geht um innenpolitische veränderungen die die usa und gleichzeitig auch die welt braucht... sonst gehts weiter bergab - nicht nur in den usa...