Nod Unterfraktion "The Marked of Kane"

Das Bialistok Video afaik in der GDI-Kamapgne, aber da Kane in dem Video auch mitspielt, ist das wohl eindeutig :P
Nebenbei sieht man in der Nodkamapgne, wie ein Flammenpanzer ne Stadt abfackelt ^^
Und der Einsatz des Ionenwerfers des Ionenwerfers gegen eine Großstadt ist das Ende der Nod-Kamapgne ;)
Der Spieler selbst kann zwischen Big Ben, Weißem Haus, Eiffelturm und Brandenburger Tor als Ziele wählen, in allen Fällen gibts viele Tote...

Wenn ich dir nen Rat geben dürfte: Bevor du EA vorwirfst, sie würden die Story nicht kennen oder versauen, sollltest du vielleicht mal alle Spiele durchzocken... den bisher passt EAs Story ganz gut, und die meisten deiner Kritikpunkte sprechen eher gegen dein Verständnis der Story als gegen EAs Version ;)

EDIT: du drehst dir die Erklärungen auch immer so, wie du sie brauchst, oder? :)
Das Auslöschen von Zivilisten, EGAL warum, ist immer ein ziemlich eindeutiges zeichen für die "Bösen" :P
 
Und warum musste man die Dörfer vernichten? Weil sie mit der GDI kooperierten. Fazit: Die Dörfer sind Verbündete der GDI und daher als Feind einzustufen.
Woran besteht der Unterschied. Es sind Zivilisten und sie sind unbewaffnet. Außerdem spielt die Nod Kampange in Afrika. Also gerade die Menschen die Nod doch angeblich schützen will.

Das Bialistok Video afaik in der GDI-Kamapgne, aber da Kane in dem Video auch mitspielt, ist das wohl eindeutig :P
Sicher das es in der GDI Kampange ist?
 
ach das hieß ReGenesis stimmt ganz vergessen
Edit:ich finde jede seite hat böses und gutes man nehme mal die GDI sie hat wegen ein parr fehler was tib.putzen an geht scheiße gebaut und des wegen ist norht carileiner (weis gott wie das geschrieben wird)eine gelbe zone gewurden und eineige andere orte(aus dem buch)auf der anderen seite NOD wird IMMER als böse dar gestelt nun ja ist sie ja manch mal auch aber fazit ist das wieder rum einige menschen aus den gelben zonen qwasi gerrtet worden=GUT ok schlechtes beispiel aber wenn man sich in die lage rein versehtest wird klar jede seite hat ihren gute und schlechten seite hat(ying und jang) das ist eine fakte fakte ist aber auch das nod dörfer killt aber eine fakte ist aber auch(kommt drauf an wie man die GDI kampanie zu ende gespielt hat)ist nun GDI tib.waffen abhänig und ein verückter würde GDI leiten und dan wäre GDI auch=böse und einige misferständinise wie qauter die von kane hingerichte wird also ich bin ja einer der killan verteidigt aber das wird in kanes zorn ja auch geklärt und ja ich bin =NOD aber will ihr nicht die GDI schlecht machen aber das sind fakten
 
Last edited:
Du behauptest Nod ist eine Naziorganisation weil sie einen Anführer haben und im selben Absatz sagst du das ein Anführer kein Merkmal einer Naziorganisation ist..-_-

Lies es nochmal ;)

Ich sagte, dass Kane ein Führer ist, der angebetet wird. Er wird als Messias verehrt, selbst nach seinem angeblichen Tod. Er ist alleiniger Führer, nicht gewählt oder sonstwas.

Die GDI Führer sind normale hochrangige Militärs oder andere gewählte Diplomaten, die ihren Job auch an den Nagel hängen können und durch andere ersetzt werden. Ebenfalls werden sie nicht verehrt oder sonstiges. Sie müssen sich außerdem an die GDI Regeln halten und können nicht tun, was ihnen gefällt. Kane hingegen kann quasi alles tun, was er will ;)

Sag mir nicht, dass du da keinen Unterschied siehst :ugly

Des Weiteren ist der Anführer nicht das einzige Merkmal, was ich aufgezählt hab. Du solltest dir mal bei Youtube oder so paar Dokumentationen über den Okkultismus im dritten Reich angucken, da siehst du eindeutig Parallelen zu Nod.


btw legst du dir alles so zurecht wie du es brauchst. Ich habe hier noch nicht 1x GDI Propaganda verbreitet (GDI Propaganda wäre wenn ich sage, dass die GDI eine weiße Weste hat und die Menschheit retten wird; jedoch nicht die nüchterne Betrachtung von Nod) sondern lediglich Infos, die eindeutig aus den Missionen hervorgehen :ugly Das einzige was du machst, is mit falscher Nod Propaganda dagegen zu argumentieren, obwohl ich klar sagte, dass wir bei der Diskussion mal Propaganda außen vor lassen sollten. Sag mir nicht, dass die Billigung der Auslöschung von Zivilisten keine Nod-Propaganda von dir war, denn ansonsten stimmt da was nicht ganz :ugly

Wie gesagt, zock erstmal alle CnCs durch und achte mal auf alle Details. Dann wird dir schnell klar, dass du Humbug erzählst ^^

Nochmal Fazit:

Fakt ist:
- Nod will eine überlegene Rasse durch Tiberiummutation erschaffen

Und nur darum ging es ja eigentlich, da dies eindeutig beweist, dass die von EA erschaffene Subfraction in die Story passt. Westwood hätte es nicht anders gemacht...
 
Last edited:
Nod ist eher wie ne sekte und GDI halt mehr militär mässig, was nun "gut oder böse" ist kann jeder selbst entscheiden. aber ganz genau betrachtet wurde Nod immer als bedrohung und GDI als beschützer eingestuft(pro tiberium und kontra tiberium). was sich aber im jetztigen teil von cnc anders verhält, da wird gezeigt das GDI auch nicht ganz sauber ist und eher fahrlässig mit den menschen umgeht(sieht man auch am schluss wo man die art der zerstörung wählen kann)

mfg
 
Hört doch bitte mal mit diesem "zock alle C&Cs durch" auf, das nervt einfach:shy Und jetzt nur das ihrs wisst: Ich habe alle C&Cs durchgezogt, auser die GDI-Kampagne in TD und die halbe Nod-Kampagne, neulich sogar wieder TS durchgespielt. Also kommt mir nicht so:anime
Man kann nicht einfach GDI und Nod in gut und böse unterscheiden. Das geht im Krieg nicht, denn das ist einfach Krieg und im Krieg sterben eben Leute, egal ob Soldat oder Zivilist. Im Krieg geht es einzig und allein darum dem Feind mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Schaden zuzufügen. Und wenn ich da so ein Dorf stehen hab das vom Feind rekrutiert werden könnte mach ich das platt bevor die Einwohner bewaffnet sind. Ihr tut hier alle so als wenn die GDI niemals Dörfer plattgemacht hätte. Vielleicht nicht in der Kampagne, aber wenn man nur ein bisschen Hintergrundwissen hat weis man das die GDI regelmässig Städte bombandiert hat unter dem Vorwand eines unterirdischen Nodstützpunktes(ob die GDI das nur als Vorwand benutzt oder nicht sei darhingestellt). Es gibt einfach im Krieg kein gut und böse, nur mich und den Feind.
 
Die GDI Kampange und auch die Nod Kampange von TD sind aber ein entscheidener Storyfaktor.
Es will hier auch keiner in gut und böse untescheiden.(Hätt ich das bloss nicht erwähnt).
Die Menschen aus der 3. Welt(ich hasse diesen Begriff) zu helfen ist für sich alleingesehen ein edles Motiv, doch das will Kane garnicht. Was er will kann mann auch nicht genau bestimmen. Höchstwahrscheinlich wie Frezzy sagt eine höhere Rasse auf der Basis des Tiberiums. Selbst wenn sie wirklich Wert auf die Menschen legen würden, machen sie es auf den falschen Weg. Nähmlich durch Terror gegen die Industriestaaten. Nur auf Grund dieses Terrors wurde die GDI gegründet. Also ging der Erstschlag von Nod aus und somit kann mann das ganze schlecht als einen Angriffskrieg der GDI nennen.
Das im Krieg auch Zivilisten zu Schaden kommen ist sicher wie das Amen in der Kirche, jedoch kann die jeweilige Partei da nicht wirklich was für bzw. tut es nicht aus voller Absicht.
Zivilisten VORSETZLICH zu töten ist definitiv ein Kriegsverbrechen.
 
Diese Diskussion ist einfach sinnlos, es gibt einfach keine wirklich 100% handfesten Fakten und so kann sich jeder alles genau so zurechtbiegen wie es ihm passt. Einigen wir uns darauf das keiner Recht hat und gehen back 2 topic

Ich finde ja das die Tiberiumfraktion nicht auf Stealth gehen sollte, weil ja gerade deren Inf robuster ist als normale Menschen. Aber trotzdem sollten die Kampfanzüge tragen, da gabs ja irgendwo nen Screen wo die Tiberiumtrooper wie ganz normale TW-Mutanten rumliefen.:|
 
Klar giebt es Fakten. Mann muss nur mit normalen Menschenverstand dran gehen und die Ideologie ausblenden. Jedoch geb ich dir recht das die Black Hand Steahlt bekommen sollten.
 
Hab das Bild der Tiberiumtrooper wiedergefunden
tiberium_trooper.jpg

Die erinnern irgendwie an die Chronolegionäre aus RA2

p.s.@SonGohan Ich kann einfach sagen die GDI ist verblendet und deshalb stimmt alles was Nod sagt und umgekehrt das Nod verblendet ist und GDI Recht hat. Man kann nicht klar klären wer jetzt Recht hat und wer nicht
 
Hört doch bitte mal mit diesem "zock alle C&Cs durch" auf, das nervt einfach:shy Und jetzt nur das ihrs wisst: Ich habe alle C&Cs durchgezogt, auser die GDI-Kampagne in TD und die halbe Nod-Kampagne, neulich sogar wieder TS durchgespielt. Also kommt mir nicht so:anime
Man kann nicht einfach GDI und Nod in gut und böse unterscheiden. Das geht im Krieg nicht, denn das ist einfach Krieg und im Krieg sterben eben Leute, egal ob Soldat oder Zivilist. Im Krieg geht es einzig und allein darum dem Feind mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Schaden zuzufügen. Und wenn ich da so ein Dorf stehen hab das vom Feind rekrutiert werden könnte mach ich das platt bevor die Einwohner bewaffnet sind. Ihr tut hier alle so als wenn die GDI niemals Dörfer plattgemacht hätte. Vielleicht nicht in der Kampagne, aber wenn man nur ein bisschen Hintergrundwissen hat weis man das die GDI regelmässig Städte bombandiert hat unter dem Vorwand eines unterirdischen Nodstützpunktes(ob die GDI das nur als Vorwand benutzt oder nicht sei darhingestellt). Es gibt einfach im Krieg kein gut und böse, nur mich und den Feind.
-.-
wie alt bist du?
hast du demletzt eine Reportage in einem privaten Programm über den 2. Wlekrieg gesehen und denkst, so laufen Kriege ab oder sollen es sogar?
irrsinig und gefährlich, was du und andere hier schreiben

einige von euch sollten wirklich mal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen oder ihren Verstand einschalten anstatt zu behaupten, im Krieg sei jedes Mittel Recht und jeder Bürger gehöre einer Seite an
habt wohl zu viel PC gespielt, scheinbar macht das doch dumm...

ich komme mir so vor, als würde ich die Worte eines Nazis lesen, aber wirklich...
klingt wie Rechtfertigungsversuche von Nazis zur "verbrannten Erde"
les dir einmal durch, was du da geschrieben hast

nicht nur, dass es politisch höchst inkorrekt und inakzeptabel ist, nein, hier tauchen auch die blühendsten Behauptungen über Geschichte oder die Welt im Allgemeinen auf

für dich madu. C&C ist EIN SPIEL und nicht Realität
NOD gibt es nicht
aber solange es solche Meinungen wie deine gibt, dass man im Krieg jeden töten darf, darf man sich wirklich nicht wundern, dass Milliarden Menschen in der Welt hungern und verhungern

und Freezy, mit Verlaub, du solltest auch keine you tube Videos ansehen, sondern ein paar Bücher lesen, was du als Nazi-Merkmale bezeichnest sind lediglich Merkmale der meisten Diktaturen der Neuzeit
Auserwählt fühlen sich auch Moslems und Christen und Juden - denkst du, Juden sind Nazis?
Führerkult - Stalin, Mao Tsetung, Mussolini (Mussolini war kein Nazi und Hitler kein Faschist), Papst, Ossama bin Laden, Hussein, um nur Beispiele aus den letzzten Jahrzehnten zu nennen - sind alle keine Nazis
der unfehlbare Mensch - schon einmal etwas von Sparta, Preußen oder Rom gehört? von Wilhelm, dem Zweiten, von Nietzsche? oder vom Nationalstolz der Amerikaner? oder von Gentechnik, Klonen, von moderner Medizin? von der Titanic?

Ideologie? die meisten demokratischen Parteien haben starke Ideologien, fast alles ist von Ideologien bestimmt, weißt du eigentlich, wieviele Ideologien existieren?


mir sträuben sich die Haare.. schlimm...
bitte hört auf mit euren Märchen von Krieg oder Nationalsozialismus
 
Also du bist jetzt wirklich der Einzige der jemanden als Nazi beschimpft. Und jetzt zeig mir bitte die Stelle in der ich sage ein totaler Krieg ist legitim. Ich habe lediglich gesagt was man sich als Befehlshaber in einer solche Situation denken könnte. Ich habe nicht gesagt das es gut oder schlecht ist, aber du bist ja anscheinend der totale Experte über Kriegsführung, dann teile dein Wissen doch mal mit uns, du ach so toller Kriegsveteran. Im übrigen bin ich jeden Dienstag mehrere Stunden in einer Bücherei und lese Bücher, bevorzugt über den 2.Weltkrieg.

Mir streuben sich auch die Haare...von dem was du dir zusammenfantasierst.
 
-.-
wie alt bist du?
hast du demletzt eine Reportage in einem privaten Programm über den 2. Wlekrieg gesehen und denkst, so laufen Kriege ab oder sollen es sogar?
irrsinig und gefährlich, was du und andere hier schreiben

..............

mir sträuben sich die Haare.. schlimm...
bitte hört auf mit euren Märchen von Krieg oder Nationalsozialismus

Ich weis ja nicht wen du ansprechen willst, jedoch verstehe von Geschichte mindestens soviel wie du, wenn nicht sogar mehr.
Frezzy hatte sicher das "Nazi-Beispiel" nur aufgegriffen, weil Madu es vor ihm verwendet hatte.
Bevor du hier Leute anfurzt, solltest du vieleicht komplett und in der richtigen Reihenfolge lesen.

P.S. Sry aber Geschichte ist nun mal mein Fachgebiet und da lass ich mir nicht gerne ans Bein pinkeln.
 
Und jetzt zeig mir bitte die Stelle in der ich sage ein totaler Krieg ist legitim.

Im Krieg geht es einzig und allein darum dem Feind mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Schaden zuzufügen. Und wenn ich da so ein Dorf stehen hab das vom Feind rekrutiert werden könnte mach ich das platt bevor die Einwohner bewaffnet sind.
= Legitimation von Gewalt gegenüber Zivilisten
wie sieht es bei dir aus, wenn du etwas gut findest? schreist du dann: "bringt sie um"?
also wenn deine Passage nicht eindeutig ist, dann...

als ob sich alle Zivilisten bewaffnen würden, um in den Krieg zu ziehen...

ok, ich habe mich wohl geirrt: Bücher lesen und Bücher verstehen sind wohl zweierlei Dinge...

falls du wirklich der 14 Jährige bist, den ich in dir vermute, kannst du Folgendes machen: druck dir diese Passsage von dir aus und les sie in fünf Jahren nochmals, und in zehn Jahren ein weiteres Mal
wirst du zwar nicht machen, wäre aber nicht falsch

falls du dich aber wirllich so extrem falsch ausgedrückt haben solltest, wie du behauptest, dann gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: deine Sätze zu revidieren und zu schreiben, was du wirklich denkst

@son gohan:
jeder, der falsche Thesen aufgreift, sie nicht falsifiziert oder sie gar als Grundlage neuer Thesen nimmt, irrt
indem man Fehler wiederholt, werden sie höchstens schlimmer, nicht besser
es ist völlig irrelevant, wer den ersten Menschen umgebracht hat, das macht keinen Mord, der heute vorfällt, besser - um es in einer Sprache auszudrücken, die wohl drastisch genug ist, damit ihr sie versteht
 
=@son gohan:
jeder, der falsche Thesen aufgreift, sie nicht falsifiziert oder sie gar als Grundlage neuer Thesen nimmt, irrt
indem man Fehler wiederholt, werden sie höchstens schlimmer, nicht besser
es ist völlig irrelevant, wer den ersten Menschen umgebracht hat, das macht keinen Mord, der heute vorfällt, besser - um es in einer Sprache auszudrücken, die wohl drastisch genug ist, damit ihr sie versteht

Blödsinn, er wollte ihn nur verdeutlichen auf seiner Ebene was du ihm gerade ebenfalls verklickerts.
 
113 nun geh mal nich so ab... und wir alle beruhigen uns mal ein bisschen :D

Übrigens beeindruckt mich deine "Richtigstellung" nicht wirklich und ich beharre weiterhin auf dem von mir formulierten Vergleich. Bedenke, es war eine Gegenüberstellung, ich sagte nicht, dass Nod Nazis sind, sie vereinen nur mehr Nazi-Merkmale als es die GDI tut. Damit wollte ich nur auf Madus GDI = böse These eingehen ^^. Youtube war nur ein Beispiel, da die meisten hier wohl kein Bock haben erst viel zu lesen. Aber ich kenne mich mit dem CnC Universum und auch dem dritten Reich (in diesem Falle auch besonders Okkultismus) gut aus.

Aber nur so, hier war nie gut/böse das Thema, sondern lediglich, dass Nod eine Eliterasse schaffen will und CABAL im Sinne Kanes gehandelt hat. Das klarzustallen, darauf allein waren meine Posts ausgerichtet. Ich glaube Madu hat dann angefangen was von GDI Propaganda und gut vs. böse zu labern, darum ging's aber überhaupt nicht ^^


Also das Thema hier sind die Auserwählten Kanes, und dass einige die Richtigkeit dieser Subfraction anzweifeln, in meinen Augen zu Unrecht ^^.
 
Last edited:
Also wenn man mal ganz davon absieht obs den jetzt storytechnisch seine Richtigkeit hat, hat die Subfraction eigentlich Potential. Nur darf EA das jetzt nicht wieder total verbocken, dann wird eigentlich ne ganz gute Partei draus. Und das mit dem Stealth ist mir eigentlich jetzt auch egal, ich werd KW eh nur mit meinem eigenen Mod spielen.
Wenn EA das Potential nicht verschenkt wird noch ne richtig gute Partei draus.
 
Wer hat eigentlich den Schwachsinn fabriziert, von wegen Nod=Nazi? Gut, Nod hat einen Führer, tötet willkürlich Menschen und führt Experimente an Menschen durch, aber macht sie das zu Nazis??? Kommt jetzt mal runter...

Nod und GDI stehen beide nicht auf der Seite der Guten. Wer wollte denn die Flüssigtiberiumbombe zünden und einen halben Kontinent damit verwüsten? Richtig, GDI und Nod beidermaßen. Nod wird einfach nur als böse hingestellt, da sie einfach böse aussehen, hinterhältig sind etc. GDI wird als gut deklariert, da sie westliche Werte vertreten und einfach in den Medien präsenter sind. Frag mal Leute auf der Straße wen sie eher als gut einstufen würden, Amerika oder Russland. Amerika führte, führt und wird genug Kriege führen, jedoch immer als gut hingestellt, einfach wegen Geschichtlichen Aspekten wie die Unabhängigkeitserklärung usw.

Grüße :)
 
Ich sagte nie, dass Nod Nazis seien, sondern lediglich, dass sie wesentlich mehr Merkmale von diesen vereinen als GDI :p

Im Grunde genommen stimm ich dir zu, keine Partei in CnC ist gut. Die böseste Partei ist denke ich von nun an Scrin... Aber wer weiß, vielleicht haben die ja auch irgendwelche Motive :D :D
 
Back
Top Bottom