Nod Stealthtanks

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Wie genau funktionieren eigentlich die Stealth-Tanks in Renegade? Ich habe auf der getboinked bei einem Turnier mitgespielt und ein Gegnerteam ist mit denen einfach an uns vorbei, ohne dass wir sie gesehen haben - hatte dann selber auch versucht mal mit nem Stealthtank zum Gegner zu fahren im nächsten Spiel, doch da wurde ich sofort beschossen, also ganz offensichtlich gesehen :o
 
Also es kommt drauf an welche Grafik einstellung du hast am besten setz alles auf hoch.
Oder die anderen mitspieler haben den Steals skin geändert damit sie es besser erkennen können.


oder du wars zu blind die steals zu sehen !!! :alien
 
Also sind die Stealth-Tanks eigentlich gar nicht stealth, sondern einfach nur schwerer zu erkennen oder wie? Ist ja doof :o
 
nee, das ist alles ganz anders.
mit den grafikeinstellungen hat es eigentlich nichts zu tun.
auch kann dich der gegner nicht "sichtbarer" machen, es sei denn, er cheatet.

also:

stealthtanks and SBH's (stealth black hands, infanterieeinheit) sind nicht völlig unsichtbar, aber fast.

die sichtbarkeit ist abhängig von der entfernung zu der gegnerischen einheit (nah=gefahr, trotz "stealth" gesehen zu werden größer, weit weg=kleiner).

einen stealthtank sieht man auch eher als eine SBH.

aus der nähe ist die einheit manchmal in ganz schwachen schemen zu sehen. wie genau das vom programmcode gesteuert wird, wann die einheit mal schemenhaft kurz sichtbar ist, weiss ich auch nicht.

eins muss man natürlich wissen: für die verteidigungsanlagen der gegnerischen basis (advanced guard tower) zählt die tarnung nicht, der schiesst. das ist dir vermutlich passiert.
daher ist mit stealtheinheiten innerhalb der GDIbasis grundsätzlich massiv zu rechnen, wenn die basisverteidigung ausgeschaltet ist. ansonsten wird z.b. das sog. harvesterwalking praktiziert (in deckung des harv in die basis eindringen, er schirmt dich vor der entdeckung durch den AGT ab).

aufpassen muss man auch, wenn man als SBH ein snipergewehr erbeutet hat. das ist im ganzen spiel die tödlichste einheit, aber achtung: zoomen, waffenwechsel etc. enttarnt.
 
Last edited:
Ah ok! Vielen Dank, das erklärt einiges. Ich bin direkt vor der Nase eines gegnerischen Mamuths langgefahern (vor dem Basiseingang war's recht eng :p), also wird es das wohl gewesen sein. Und der Abwehrturm hätte mich dann wohl auch gekilled ^^
 
waffenwechsel und nachladen enttarnen nich, nur zoomen und abfeuern.... ich find die stärkste waffe is die railgun die hatt gegen inf. ungefähr den selben schaden wie die ramjet ist aber auch gegen fahrzeuge brauchbar ahja hatt auserdem feuerschaden^^(leider kein zoom)....
 
hab heute auch mal wieder renegade gedaddelt und muss sagen, dass game macht echt wieder laune :=)
fast so wie in den anfangszeiten von rene
 
jo, hat bei mir auch nix von der faszination verloren, ganz im gegensatz zu TW *g*
 
Back
Top Bottom