Nochma zum Mutterschiff

Joined
Apr 7, 2007
Messages
10
Points
0
Hi all, ich hab ne frage an euch, ich hab aus spaß nen spiel gegen brutal cpu gemacht und das mutterschiff zu dem geschickt, als es grad da war hab ich nur auf nen schallemitter geschossen und durch die kettenreaktion is die ganze base zerstört worden, nur durch diesen einen angriff.Das is doch IMBA oder nich oder is des nen BUG, ich hab ka wieso des so ging, könnt ihr mir weiterhelfen??????
 
Ja es ist Imba wenn ein scheiss Strahl aus dem Mutterschiff ein Spiel Entscheidet ;-)
Es sollte schnell gefixt werden bevor noch mehr Spieler aufhören, und EA somit noch mehr verlust macht!
 
must vorher platt machen sind aber ziehmlich langsma oder er nimmt in deiner base dein hq ein dann kann er es direkt in deine base setzen
 
ich finde das nicht imba, die kation kostet 10000$ und ewig viel zeit.

wenn das in die hose geht hat man die arschkarte gezogen :ugly

wenn man gegen scrin spielt und es kommt das ein MM gebaut wurde, muss man halt schnell paar anti inf tower bauen. MM ist ja sehr schwach und wenn man um die base rum viele kraftwerke hat, die bringen nix weil man neben die nicht bauen kann.
 
Habe nen Rep gesehen... 2on2 Da hat der eine Scrin sich mit Raffenerien + Kränen+ Krafwerken in beide gegnerbasen gebaut. Hat das Mutterschiff bei sich inne base schiessen lassen und durch die Gebäudekette beide gegner weg gemacht. Sehr lustig :)
 
Habe nen Rep gesehen... 2on2 Da hat der eine Scrin sich mit Raffenerien + Kränen+ Krafwerken in beide gegnerbasen gebaut. Hat das Mutterschiff bei sich inne base schiessen lassen und durch die Gebäudekette beide gegner weg gemacht. Sehr lustig :)

kraftwerke errweitern den bauradius doch granicht mehr, war das also vor dem 1.05 patch?


weil sich vorbauen ist jetzt nur noch sehr sehr schwer, bzw nur gegen noobs möglich weil man sonst die zeit garnicht hat.
 
ich finde das nicht imba, die kation kostet 10000$ und ewig viel zeit.

wenn das in die hose geht hat man die arschkarte gezogen :ugly

wenn man gegen scrin spielt und es kommt das ein MM gebaut wurde, muss man halt schnell paar anti inf tower bauen. MM ist ja sehr schwach und wenn man um die base rum viele kraftwerke hat, die bringen nix weil man neben die nicht bauen kann.

ich glaub mit dieser meinung gehörst du aber der minderheit an, und damit mein ich der ungebildeten minderheit... denn du solltes wissen das 10.000 cash und ewig viel zeit keine vorraussetzung für ein Sieg sein sollten......so etwas nennt man imba, alleine schon aus der perspektive gesehen das sie mehr schaden wie eine SW macht... das ist einfach traurig, so traurig das man darüber nicht mal reden brauch...
 
es bedarf 10500 an vorbereitung, wenn man mit dem mami nicht durchkommt sind die aber sicher nicht verloren. der effektive verlust ist 2500 für den, wenns nicht klappt nochmal versuchen oder abbrechen und was anderes bauen, so riskant finde ich die taktik jetzt wirklich garnicht. vor allem, da die defensive durch die im kampf mitreparierenden drohnen stärker geworden ist, der verteidiger hat jetzt einen wirklichen vorteil, besonders auf kleinen karten mit wenigen eingängen. also, für die leistung die das ganze bringt ist es doch wirklich lächerlich - 2500 risiko, 8000 in der schwebe, im gegensatz zur superwaffe, die weniger schaden anrichtet, keine aufladezeit von 6 minuten, im kombination mit nod + radar jam (im team) noch schwerer aufzuhalten, dann auch noch das stasefeld wenn gar kein durchkommen ist.
das große problem ist ja nicht die kraft, (das teil bekommt auch SW, Bauhof, raff, waff, tech mit einem schlag weg) auch die kettenreatkionsexplosionen sind einfach riesig. durch die stärke gibts jetzt auch keine stopper mehr (vorher wurden infizierte große gebäude nach den 3 sekunden wo schaden angerichtet wurde nur stark beschädigt und haben die welle nicht weiterverbreitet, wurden also nur zerstört wenn sie danach erneut infiziert werden konnten. dann natürlich noch das engere basenbauen im allgemeinen und hum. man könnte vieleicht die tics bis zur explosion länger machen, damit man mehr zeit hat zum verkaufen, am schaden selber ändert sich dann ja nichts.
 
So wie es jetzt ist, ist es albern.
Das behaupte ich bereits 3 Tage nach Patch Release :-)

Es ist schlicht unmöglich IMMER das MM zu kicken. Es wird Spiele geben wo man grad keine Sniper oder "guten" Counter parat hat. Das darf keinesfalls zum Ende des Games führen.

Klar, ich kann verkaufen. Aber wehe ich muss die Waff verkaufen und evtl. die Kaserne. Dann hab ich gute Chancen auf Anti-Air zu bauen eh das MS beim nächsten Gebäude ist... Dieser theoretische Konter ist ebenso witzlos.

So wie es jetzt ist, ist es ein schlechter Witz und mehr Imba als alles andere zusammen.
 
Toll, das wir zu jeder Sache mehrere Threads aufmachen, so bliebt alles schön übersichtlich. -.-

So wie es jetzt ist, ist es albern.
Das behaupte ich bereits 3 Tage nach Patch Release :-)

Es ist schlicht unmöglich IMMER das MM zu kicken. Es wird Spiele geben wo man grad keine Sniper oder "guten" Counter parat hat. Das darf keinesfalls zum Ende des Games führen.

Klar, ich kann verkaufen. Aber wehe ich muss die Waff verkaufen und evtl. die Kaserne. Dann hab ich gute Chancen auf Anti-Air zu bauen eh das MS beim nächsten Gebäude ist... Dieser theoretische Konter ist ebenso witzlos.

So wie es jetzt ist, ist es ein schlechter Witz und mehr Imba als alles andere zusammen.

Ist es nicht meiner Meinung nach, den MaMi kannst du unmöglich abschießen, der ist durch ein Phasenfeld geschützt und rennt selbst an 1000 Anti-Inf-Türmen vorbei. (Alle die hier irgendwas mit Anti-Inf schreiben, haben wohl noch nichts vom Phasenfeld gehört? :?). Da man aber weiß, was er macht sobald das Phasenfeld aufhört zu wirken, kann man schonmal zig RPGs pumpen und dann ballert man einfach nur den Signaltransmitter weg und danach das MS, sollte durchaus möglich sein, da sich das ding unendlich langsam bewegt. Naheliegende Gebäude verkauft man (besser als die ganze Base zu verlieren!) und Einheiten unter dem MS zieht man weg.

Es wird nicht lange dauern, bis die meisten den Dreh raushaben die Kombo abzuwehren und es daher in ernstzunehmenden Spielen nicht mehr probiert wird. Nur aufpassen sollte man. ;)
 
Also ich finde definitiv das es nicht übertrieben ist...
Es gelingt einem locker das Mutterschiff vom himmel zu holen, auch wenn es in der eigenen Basis abgesendet wird. 2-3 Anti Air Türme. vielleicht noch ein paar Flieger und Rocket/Shock Trooper. Das Mutterschiff wird zwar dazu kommen seinen Schuss aufzuladen...Aber frisst soviel dmg, das es den Schuss nicht abfeuert. Außerdem hört man wenn ein Mastermind gesichtet wurde, und andersrum eine Mutterschiff gelaunched.

Für Nod: Ihr habt sowieso immer eure dämlichen Venomgleiter... 5-10 Stück und byebye Mutterschiff

Gdi: kanppe 5 Buggys in die Base und paar Rockets und aus.

Scrin: 3 antiair cannons und shocktrooper und die sache ist gegessen.

Also definitiv ist das Mutterschiff nicht übertrieben. Es macht viel viel Schade, aber wenn man gut ist, weiß man den zu verhindern.
 
Toll, das wir zu jeder Sache mehrere Threads aufmachen, so bliebt alles schön übersichtlich. -.-



Ist es nicht meiner Meinung nach, den MaMi kannst du unmöglich abschießen, der ist durch ein Phasenfeld geschützt und rennt selbst an 1000 Anti-Inf-Türmen vorbei. (Alle die hier irgendwas mit Anti-Inf schreiben, haben wohl noch nichts vom Phasenfeld gehört? :?). Da man aber weiß, was er macht sobald das Phasenfeld aufhört zu wirken, kann man schonmal zig RPGs pumpen und dann ballert man einfach nur den Signaltransmitter weg und danach das MS, sollte durchaus möglich sein, da sich das ding unendlich langsam bewegt. Naheliegende Gebäude verkauft man (besser als die ganze Base zu verlieren!) und Einheiten unter dem MS zieht man weg.

Ausserdem sollte man eigentlich die Konten dauernd so voll haben das man IMMER alles SOFORT bauen kann. Das wird nicht funken.

Es wird nicht lange dauern, bis die meisten den Dreh raushaben die Kombo abzuwehren und es daher in ernstzunehmenden Spielen nicht mehr probiert wird. Nur aufpassen sollte man. ;)
Ich seh schon die Leute die das MM einfach mal mit nem Phasenfeld belegen und ne Building capturen, aber kein MS bauen. lol

Nee, im Ernst. So wie es jetzt ist finde ->ich<- es zu stark. Das Argument man müsse auf verdacht eines MM Angriffs Antiair im Wert won 5-7 tausend inner base haben und dann mit dem Argument kommen das MS sei teuer weiss ich auch net. Der nicht Scrinler baut auf verdacht und hat trozdem derbe einbußen. Ich will dann als GDi ne Instant Atombombe. Obwohl - bringt auch nix gegen Scrin denn das Schild der Scrin kann die base sogar davor schützen.

Ausserdem kann man nicht immer soviel Geld haben das man sofort 10 units pumpen kann. Was wenn kaum bis kein Geld da ist? Pech gehabt und gg?
 
Last edited:
In dem Fall geb ich dir recht, wobei immernoch die möglichkeit bleibt alles unter dem MS zu verkaufen bzw. wegzuziehen - besser als die Base zu verlieren.

Aber in vielen Situationen ist das nicht so einfach bzw. setzt der Scrin ja nicht auf MS-only sondern das MS kann man auch gut einsetzten um den Gegner stark unter Druck zu setzen kurz vor nem Großangriff - im Idealfall ist er dann so durcheinander das vieles bei Ihm außer Kontrolle gerät.
 
die einfachste lösung wäre einfach das MS vom spiel rauszunehmen hat nichts zu suchen in dem spiel. des ist übelst unbalanced und hört auf zu schreiben das man das locker abwehren kann es gibt immer eine lücke und die soll nicht gleich mit einer attacke spielentscheidend sein
 
Nicht das Mutterschiff ist "imba", sonder der MM der mehr Panzerung als gdi/nod Commando hat, obwohl er nicht für den kampf gemacht ist und Einheiten teleportieren kann und Gebäude aus relativ hoher Entfernung Einehmen kann.

Das Mutterschiff ist nicht zu stark, meiner Meinung nach, da falls er mit dem Pasenschild reinrennt man noch genug Zeit hat um Flaks aufzustellen( gegen scrin solte man eh n paar davon haben )

ZU dem Kommentar, dass man kein Geld hat um Flaks zu beuen...die Aktion kostet den Scin Spieler gute 10.000$. Wenn man seine 10.000$ verschwendet hat, dann hat man was falsch gemacht.
 
Nicht das Mutterschiff ist "imba", sonder der MM der mehr Panzerung als gdi/nod Commando hat, obwohl er nicht für den kampf gemacht ist und Einheiten teleportieren kann und Gebäude aus relativ hoher Entfernung Einehmen kann.

Das Mutterschiff ist nicht zu stark, meiner Meinung nach, da falls er mit dem Pasenschild reinrennt man noch genug Zeit hat um Flaks aufzustellen( gegen scrin solte man eh n paar davon haben )

ZU dem Kommentar, dass man kein Geld hat um Flaks zu beuen...die Aktion kostet den Scin Spieler gute 10.000$. Wenn man seine 10.000$ verschwendet hat, dann hat man was falsch gemacht.

Der MM ist imba da lachen ja die Hühner.

Vielleicht denkt ihr mal nach etwas Anti Air zu bauen, unter Feuer schießt das MS nämlich nicht so gerne.
 
Wie wäre es wenn man das MS einfach ganz neu überdenkt. Anstatt dieser lästigen Kanone könnte man doch was anderes machen. Wie wäre es wenn es 5-10 Buzzer "fallen" lassen könnte und dazu noch Strahlenkanonen für die Panzer und Gebäude. Eine Kombi aus Schlacht und Trägerschiff. Die "große" Kanone müsste man schwächen oder ganz weg lassen.
 
Last edited:
was ich nicht ganz verstehe ist, was ihr immer mit dem phasenschild habt. das bringt doch nix, dann rennt der MM halt durch die defense durch, aber wenn man dann seine einheiten auf ihn feuern lässt, ist er 1sec nachdem das schild beendet ist, tot. und in der zeit schafft es keiner ein gebäude zu übernehmen, einen transmitter zu setzen, und das MS zu rufen.
 
Back
Top Bottom