So, hatte eben ein Game gegen 2 andere Scrin, die schon im vorraus das MS angekündigt hatten. Ich also neben meiner normalen BO auf Inf abwehr gegangen (gegen Mastermind) und mich auf Flugabwehr eingestellt. Mein m8 starb sofort nach dem erstem MS angriff, zum glück blieb meine Basis ganz.
Danach kam ein Mutterschiff großkotzig von unten, das ich sofort abgeschossen habe. Der andere hattze wohl mehrere Kräne, und baute sich mit Grav, Stablilisatoren bis zu meiner Base vor (crawling!), und schoss in der sicherheit seiner base aus auf seine stabis, um meine Base mit der Schockwelle zu erwischen.Konnte diesen Angriff drei mal abwehren, beim letztenmal verlore ich dann meine Armee die dazu diente die ganzen Stabilisatoren abzuschießen sobald sie standen. Und es wurden immer mehr gleichzeitig. Da ich mit dem puren abwehren beschäftigt war, baute sein m8 in aller ruhe eine noobige Scrin armee (die hatten echt keinen Plan von Scrin...).
da meine Armee nach dem dritten MS angriff Apfelmuß war, kam seine vierte Grav-Welle durch, und ich musste die hälfte meiner Base verticken um auch diesen Angriff überhaupt zu überleben.
Na, das wars dann auch. Ein Mutterschiff kam von unten in meine halbtote Base, zusammen mit Tripods. Und von links wuchsen magisch aus dem Boden heraus weitere stabis.
Okay, können die Profis hier mir nun ehrlich sagen wie man sowas abwehren soll? Früh angreifen und harrassen kann man vergessen, erst recht gegen 2. Der eine hätte ohne mit der wimper zu zucken seine eigene Base hochgejagt, nur um mich zu erwischen wie er sagte. Das unterbindet jeden strategischen versuch, und ich glaube das ich mich geradezu königlich gewehrt habe! 5 abgewehrte MS schüsse sind wohl rekord.
Replay liegt bei. Bitte keine grauen Theorien über eine mögliche weise das abzuwehren, wenn einer meint ich hätte scheiße gebaut, und man könnte das easy abwehren, so soll er mir gleichzeitig Lobby und Uhrzeit zum treffen nennen, das er es mir beweisen kann -.-