Niessen; Hand vorm Mund Zeitgemäß ?

Ich halte mir bei Riechkolbenalarm die linke Handinnenfläche davor und hoffe (meist vergeblich), dass danach nix ekliges drinnen anhaftet.
Deshalb ist niesen auf den Ärmel/in die Schulter ein no-go bei mir.
Sieht ziemlich shice aus wenn einem danach die Nasenexkremente auf den Klamotten hängen.

ihr lowbobs...

ihr unterdrücke mein niesen immer. Klappt zu 99,99% . Ich hab solche Probleme nicht

wenn man merkt dass n nieser in der nase steckt sagt man glaube ich soll man ins licht gucken .... kA warum aber mir kommts auch so vor als würde das was bringen ... ganz merkwürdig :o

€dit: okay google spunkt da eine riesen menge aus .. .wusste das garnicht ich guck mal :)

€dit2: Wiki hilft :>

Ja Niessen, wegen Sonnenlicht .

Gibt es sonst noch irgendwelche bekannten, untypischen Auslöser ?
Wo kann man nachforschen ?

bei mir futzt`s nur wenn ich eh schon fast niesen mus, aber noch nichts koommt ^^

An wen könnte man sich wenden, wenn man merkt einige Niesser werden durch etwas untypisches ausgelöst ?

z.b. durch gewisse Gedanken.

Wenn du bemerkst das du beim anblick von Laserdruckern plötzlich Niessanfälle bekommst, was würdest du tun ?

versteckst du grad in diesem thread ein problem deinerseit !?

Niesen is doch was feines, wozu unterdrücken.
Wenn keiner anwesend ist, dann rotz ich gerne in die Landschaft raus, da brauch ich mich ja auch nicht an gesellschaftliche Konventionen halten. Is mitm Rülpsen genauso.

Edit:Mukophagie ist auch ne Möglichkeit. Ich mach das eigentlich ziemlich gerne, denn ich will das Zeug nicht irgendwo in meinem Zimmer/an meiner Kleidung haben. Und für alle, die jetzt "igitt" rufen, wenn ihr den Rotz nach oben zieht, landet er genauso im Rachen und dann im Magen, so kann man das ganze halt mechanisch mitm Finger machen.

Last edited:
Niesen is doch was feines, wozu unterdrücken.
Wenn keiner anwesend ist, dann rotz ich gerne in die Landschaft raus, da brauch ich mich ja auch nicht an gesellschaftliche Konventionen halten. Is mitm Rülpsen genauso.

Edit:Mukophagie ist auch ne Möglichkeit. Ich mach das eigentlich ziemlich gerne, denn ich will das Zeug nicht irgendwo in meinem Zimmer/an meiner Kleidung haben. Und für alle, die jetzt "igitt" rufen, wenn ihr den Rotz nach oben zieht, landet er genauso im Rachen und dann im Magen, so kann man das ganze halt mechanisch mitm Finger machen.

Ja und wenn dann nach ner weile son richtig grosser Apparat rauskommt, empfindet man so was wie Erfolg und Triumph über den Fang.
Die Beute wird nicht gleich weggeschmissen sondern begutachtet. Wenn mann ihn dann zerrknetet und zerreißt ist es eine Genugtuung dafür das er dich beim Atmen gestört hatte:D

"Der Schluck aus der Nase ist die Auster des kleinen Mannes" (A. Schopenhauer) :wub :wub

Zeitgemäß ?!
:wayne interessierts

Ich würde sagen Hand vom Mund ist macht der gewohnheit.

Manche sind aber auch wirklich hinterhältig. Die kündigen sich nicht wie die anderen an, sondern kommern plötzlich rausgeschossen. Blöd, wenn man gerade mit jemandem redet :D

also ich niese in 95% der Fälle trocken. Deswegen dreh ich mich weg (beim Husten genauso) und halt meinen Handrücken in einigen Abstand vor den Kolben.

Wenn dann doch mal Rotz dabei ist ist es etwas eklig :D

Aber Niesen unterdrücken ?
Sobald ich merk, es kitzelt in der Nase, versuch ich unbedingt zu niesen ! Am besten geht das, wenn man schnell aber nicht zu heftig einatmet - so ähnlich wie beim Gähnen, nur schneller.. und andersrum halt :D
Ich HASSE das Gefühl wenn ich niesen muss, aber nicht kann. Das ist total unbefriedigend und ich denke dann immer, dass was fehlt oder so :D
Zumal ich 5-15 Sekunden Später dann auf einmal plötzlich aus der Nase explodiere ohne dass es sich vorher ankündigt, was nich so pralle abgeht °_°

Back