neues egc spamtopic

Das ist Singleplayer. Irgendwann hast du die auch durch. :D
 
Frage an Kassad und tezla: Gabs eigentlich in Generals/Zerohour irgendwelche Units die niemand gebaut hat weil sie nicht zu gebrauchen waren? :?
 
Einheiten, die in normalen Spielen zwischen guten Spielern sehr selten bis nie gebaut werden:

Tarnkappenbomber
Aufklärungsdrohne
Bomben-LKW
Saboteur
Marodeurpanzer
Mikrowellenpanzer
Paladinpanzer

Evtl noch ein zwei mehr.

Nun die Frage aller Fragen: Wozu?
 
Ich bin ja in C&C bekanntlich ein totaler Noob und ZH hab ich nur vor 15 Jahren ein paar mal online gespielt. Daher kenn ich mich da nicht so aus und hat mich halt generell interessiert. Und ich erinnere mich immer wieder daran, dass sie das bei RA3 echt gut hingekriegt haben. Da gabs praktisch keine nutzlosen Einheiten und die T1-Units hast im Lategame immer noch als Flak, Anti-Inf oder Support gebraucht. Jede Unit hatte genau 1 Spezialfähigkeit und die musste man auch einsetzen. Nur manche T3-Units hat man selten gesehen. Falls dich eine kurze Übersicht interessiert: https://www.youtube.com/results?search_query=red+alert+3+units
Und Hävoc: Halts Maul!
woswmann2090.gif


Aber bei deiner Liste kommen mir paar Fragen:
Waren Tarnkappenbomber nicht praktisch um Tunnel und Bunker auszuräumen?
Aufklärungsdrohne - ja, ok
Bomben-LKW - nicht wirtschaftlich, oder?
Saboteur - zu aufwändig und unsicher?
Marodeurpanzer - warum? waren doch auch saustark wenn sie aufgerüstet waren...
Mikrowellenpanzer - ja, ok
Paladinpanzer - ja, weil volle Humvees stärker und schneller waren...
Waren die Toxin-Traktoren denn brauchbar?
 
Einheiten, die in normalen Spielen zwischen guten Spielern sehr selten bis nie gebaut werden:

Tarnkappenbomber
Aufklärungsdrohne
Bomben-LKW
Saboteur
Marodeurpanzer
Mikrowellenpanzer
Paladinpanzer

Evtl noch ein zwei mehr.

Nun die Frage aller Fragen: Wozu?
Was haben die microwellen panzer gemacht? die waren doch nur zum ausnutzen von Bugs gut, oder? Paladine und Marodeure habe ich erfolgreich im Einsatz gesehen. Aufklärungsdrohnen waren doch nicht übel, wenn man ohne Maphack gespielt hat. Beim Rest stimm ich wohl zu, liegt daran, dass man recht z. B. trottelig sein muss, damit ein BombenLWK durchkommt.
Mir würden noch Infernocannons einfallen.
 
Mikrowellenpanzer können besetzte Gebäude räumen (wie der Drachenpanzer) sowie Gebäude deaktivieren (Abwehrstellungen, Tunnel...).
Aufklärungsdrohnen baut niemand. Absolut niemand!

Infernalgeschütze dagegen sieht man immer wieder bei längeren Spielen.
 
Deine Fragen habe ich gelesen, aber ich weiß nicht wozu ich die beantworten soll, du spielst das Spiel ja eh nicht :D
 
Ok ok ok ok oko


Waren Tarnkappenbomber nicht praktisch um Tunnel und Bunker auszuräumen?
--> Klar sind die geil, aber man benötigt erst einmal einen Generalspunkt, um die bauen zu können. Und den investiert man lieber in was anderes.

Aufklärungsdrohne - ja, ok
Bomben-LKW - nicht wirtschaftlich, oder?
--> Zu teuer für den Schaden, außerdem kommt der gegen gute Spieler fast nie am Ziel an.

Saboteur - zu aufwändig und unsicher?
--> Ebenfalls eine geile Einheit eigentlich (z.B. um Superwaffentimer zurückzusetzen), aber recht teuer, langsam und wird meistens entdeckt.

Marodeurpanzer - warum? waren doch auch saustark wenn sie aufgerüstet waren...
--> Benötigen ebenfalls einen Generalspunkt, zu Beginn ist meist der beförderte Jeep besser. Aber aufgerüstet ne saustarke Einheit, ja. Skorpionpanzer mit Rakete ist aber besser als nicht-aufgerüstete marodeure. Und aufrüsten klappt gegen gute Spieler nicht so einfach.

Mikrowellenpanzer - ja, ok
Paladinpanzer - ja, weil volle Humvees stärker und schneller waren...
--> Brauchen ebenfalls Generalspunkt. Außerdem sind Crusader stärker.

Waren die Toxin-Traktoren denn brauchbar?
--> Ja, sieht man häufig. Einzige Möglichkeit für GLA, besetzte Gebäude zu räumen.
 
Hä? Dachte Crusader und Paladine wären identisch bis auf den Laser?
xpb_susp.gif

Bezüglich der Traktoren hab ich mich gefragt ob die auch durchkommen, halten ja nicht viel aus. Aber ja, gibt nix anderes zum Räumen, wenn man keine Tox-Inf hat...
 
Afuklärungsdrohnen auf den einheiten oder meinst du die mit dem generalspunkt?
 
Afuklärungsdrohnen auf den einheiten oder meinst du die mit dem generalspunkt?
Weder noch. Die beiden die du ansprichst braucht man ständig und immer.

Ich meine die aus der Waffenfabrik:

americansentry.jpg
 
Ach die, habe mich schon gefragt wie Du scoutest:o

Ich habe die auch nie gebaut, da die einfach useless sind.
 
Weder noch. Die beiden die du ansprichst braucht man ständig und immer.

Ich meine die aus der Waffenfabrik:

americansentry.jpg
Noch nie gesehen. Naa ich erinner mich dunkel, tatsächlich wurde diese Einheit wirklich noch niemals gebaut.
 
Back
Top Bottom