Neues C&C

Bei C&C 4 wurde die Community mit Closed/Open Beta zu spät eingebunden.
Denn wenn das Spiel erstmal diesen Status erreicht ändert das Studio nichts und auch rein gar nichts mehr an der Konzeptionierung, sondern versucht lediglich aus dem bestehenden Konzept das Beste rauszuholen..

Also da muss ich dir widersprechen im Gegensatz zur Urfassung hat sich ne Menge getan.

das drum und dran ist eigentlich geblieben. sie haben eisern an der eco und dem konzept festgehalten. da muss ich triple schon recht geben

Grundkonzept^^ Stell dir mal C&C4 ohne Tiberium vor, das wär ein Reinfall geworden

deswegen haben sie einzelne kristale zugefügt?? ^^

Ja die Urversion wäre mit Zeit glaufen, anstadt mit Tiberium.

Hat nichts direkt mit der Public-Beta zu tun, aber es gibt in der Beta ne uralte Datei die einige Sachen beschreibt die es nicht mehr im Spiel gibt.

zB gab lief in der Version die wir 2009 auf der CommandComs spielten das Erobern von Gebäuden twas ander ab - ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber es hing mit "Conquest Vehicles" zusammen. Das waren im Grunde Lastwagen die zur Eroberung von Gebäuden gebraucht wurden - an jeder Seite konnte ein Laster andocken (daher haben die Gebäude in CnC4 immer noch diese quadratische Form und meist eine Tür an jeder Seite).
Hier mal ein Text aus der Beta dazu:

Reclaiming Control Hubs: When a hub is captured, a rig spawns at one of its 4 docks. If the hub remains uncontested, more hubs will spawn (up to 4). These rigs must be destroyed to de-capture the hub, making it neutral for scoring purposes. After the rigs are destroyed, the hub can be recaptured as long as no enemies are nearby (see above).

Techgebäude konnten von Ingeneuren erobert werden

Capturing Tech Structures: Tech structures can give you an advantage on the battlefield. To capture one, right-click on it with an engineer. Alternatively, tech structures can be attacked. If destroyed, they will slowly rebuild and become capturable once more.

Es gab außerdem keine Tibeirumkristalle - Upgrades brauchten nur Zeit.

Scheinbar sollten die CommandPoints anders funktionieren:

Command Points: Command Points limit the number of units on the battlefield. Your max CP can only be increased by advancing tech tiers (it can never be decreased). CP is indicated above the units pane (lower-right). Every unit has a CP cost, indicated on its tooltip (hover on a unit's portrait).
* Tip: The lower your current CP, the faster your units will build. This means you can get back into the game quickly (with a medium sized army), but building up to a full army will take much more time. Decide which fits your own play style.

Außerdem wurden die SupportFähigkeiten der Defense-Klasse erst in der Beta eingebaut.

Last edited:
Aha... Ich dachte in C&C 4 gibts garkeine Gebäude, außer Tiberium-Türme...

Ne da kann man schon was basteln und neutrales einnehmen

Hat nichts direkt mit der Public-Beta zu tun, aber es gibt in der Beta ne uralte Datei die einige Sachen beschreibt die es nicht mehr im Spiel gibt.

zB gab lief in der Version die wir 2009 auf der CommandComs spielten das Erobern von Gebäuden twas ander ab - ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber es hing mit "Conquest Vehicles" zusammen. Das waren im Grunde Lastwagen die zur Eroberung von Gebäuden gebraucht wurden - an jeder Seite konnte ein Laster andocken (daher haben die Gebäude in CnC4 immer noch diese quadratische Form und meist eine Tür an jeder Seite).
Hier mal ein Text aus der Beta dazu:

Techgebäude konnten von Ingeneuren erobert werden

Es gab außerdem keine Tibeirumkristalle - Upgrades brauchten nur Zeit.

Scheinbar sollten die CommandPoints anders funktionieren:

Außerdem wurden die SupportFähigkeiten der Defense-Klasse erst in der Beta eingebaut.

das sind ja erhebliche veränderungen die das spiel gleich viel besser gemacht haben. jetzt mal im ernst, ich denke cnc war ein versuch um zu schauen ob man mit weniger arbeit ein knaller raushauen kann.

Viel Luft um Nichts ... man kann der dinge die da kommen ..... ich schweige jetzt lieber ... und Spiel was andres ....

NARUTO Shippuden: Ultimate Ninja STORM 2 is gut ;)

Oder das einer alleine den ganzen Flame nicht aushält ;)

Vor kurzem war ein C&C im Generals Universum unter EA in Entwicklung, es sollte eine Mischung aus FPS/RTS werden (also so wie Tiberium). EA musste sich aber von mehreren Projekte entscheiden und das C&C unter dem Codenamen "Project Camacho" wurde aus Finanziellen gründen gechancelt. Toll!

http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=3&cId=3182177

Last edited:
Vor kurzem war ein C&C im Generals Universum unter EA in Entwicklung, es sollte eine Mischung aus FPS/RTS werden (also so wie Tiberium). EA musste sich aber von mehreren Projekte entscheiden und das C&C unter dem Codenamen "Project Camacho" wurde aus Finanziellen gründen gechancelt. Toll!

Ganz ehrlich? Ich find das ebenfalls toll, nur mein ich das vollkommen ernst ohne Funken Ironie. :dance

Back