• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neuer Gaming PC

mini atx for dat lose :facepalm: bei mir is noch einer über der graka

IMG_20171119_143230.jpg



http://www.computerwerk.de/Zubehoer...MI1oGmm93K1wIViBbTCh2GxQ8dEAQYASABEgIAWvD_BwE

oder sowas vielleicht:top
 
Last edited:
Bei mir ist da leider kein Slot mehr drüber. Das Board wurde mir damals hier empfohlen.

Gibt es diesen Extender auch bei Alternate und abgeknickt? Das ist schonmal ein guter Ansatz :)
 
gibt noch ne größere variante von deinem board, die hat natürlich mehr, dein board ist ziemlich beschnitten, wusste damals bestimmt niemand was du später noch so vorhast :)


müsste sowas sein, https://www.alternate.de/DeLOCK/Riser-Karte-PCI-Express-x1-Riser-Card/html/product/1206778

ich habe von sowas leider auch kaum ahnung, benutze auch externes audio interface

einfACH MAL GOOGLN; bist bestimmt nicht der einzige der sein pci 1x verlängern möchte
 
Die war damals overpowered.... man ich und mein Glück....

das Board gibbed mit sicherheit nicht mehr oder?

Ich hab ganz unten im Gehäuse über dem Netzteil wo das Board nicht mehr ist noch eine Halterung für eine Karte frei.

Würde das mit dem Adapter http://www.ebay.de/itm/PCI-E-PCIe-x...449971?hash=item25c15652f3:g:y9sAAOSwExJXogK- denn gehen oder reicht der Platz zwischen Karte und Wand dafür dann nicht aus? bzw der Platz hinter der Grafikkarte die ja dann den zu verlängernden Slot vewrdeckt
 
erstmal mitn adapter versuchen für 8€ als son neues board für 150€ - 250€ imo :awesome:


son flaches kabel kannste locker zwischen graka und wand schieben, die graka liegt ja nie genau bündig auf der platine an,

graka ausbauen, kabel verlegen und graka wieder rein, sollte kein problem sein wenns der richtige pci 1x adapter ist:top
 
Last edited:
Das werde ich tun. Kannst du mir trotzdem schonmal ein passende Alternativboard auf Alternate raussuchen? Bin gerne vorbereitet. Möchte wenn den CPU und RAM übernehmen ist schon verdammt viel Geld was ich grad investieren muss.

Danke dir :)
 
mainboards sind immer sone sache, kommt drauf an was du machen willst alles....

ich zb. habe das teuerste board für am4 genommen damals, um zu übertakten bis die cpu nach hilfe schreit (Voraussetzung gute Spannungswandler aufm board für 260€ und 12 USB direkt Anschlüsse hinten am IO-Panel) :awesome:

was fürn chipsatz hast du? z170??? was hast du fürn gehäuse? auch son mini atx oder ein ganz normales atx?
 
Hach ich danke dir :wub Dann nehm ich die 2 Slot Karte um auf Nummer sicher zu gehen. Die Verlängerung hab ich trotzdem bereits bestellt um die Kühlung später zu Verbessern
 
was interessant ist bei den karten ist halt die kühlleistung, darüber würde ich mir gedanken machen , wenn man es gerne ruhig hat... vonna leistung her wirste nichts merken sondern nur wie gesagt im benchmark oder + - 5 fps oder so sehen
 
Waaaaaas? ganze 5 FPS omg XD Mein PC ist an sich etwas lauter durch das Gehäuse allein und Lüftern mit hohen Volumenstrom daher fällt das nicht ins Gewicht.
Da der PC hinter einer Tischkonstruktion steht werden die Meisten Geräusche bereits umgelenkt :)

Muss jetzt auf Geld warten bevor ich bestellen kann... mähh
 
oder lass es 10 fps sein, ich habe mir die Unterschiede nicht angeschaut, Nächstes Jahr (wohl im März) https://www.youtube.com/watch?v=H-oDww947O0

kommen auch neue Karten von Nvidea wenns nicht eilt nur mal so nebenbei....

Der Wertverlust bei na 800€ Graka ist so enorm, kostet dann nur noch die hälfte :O

Und um wieder ganz oben zu sein musste wieder 800€ ausgeben und das jedesmal wenn neue Karten auf den Markt kommen...

Deswegen bin ich eher der gute Mittelklasse Typ und alle 2-5Jahre Jahre ne neue Karte bis 300 €


Aber gut, is deine Sache... :)
 
Naja zum einen ist der derzeitige Downgrade von einer 780 zu einer 275 als Gamer echt tierisch ätzend zum anderen hab ich bald den großen Urlaubsblock wo ich ohne Ende zocken will den ganzen Tag daher will ich nicht mehr warten ich warte mein ganzes Leben immer lange auf Gute Sachen nur damit mir dann wieder irgendeine Scheisse passiert.
Daher werden die Sachen nun schnellstmöglich geholt.
Primär Ziel ist es immer auf, aber nie abzurüsten ausser in Notfällen wie derzeit aktiv.
Ich könnt jeden Tag sterben daher will ich das Leben jeden Tag geniessen da ist nichts mehr mit warten.
Muss ja jetzt erstmal warten bis die Transaktion vom Sparkonto auf das Hauptkonto passiert ist bevor ich bestellen kann und dann die Lieferzeit noch abwarten *grummel*
 
Habe mir nicht alles durchgelesen, aber pass bloss auf, dass du keinen Mining Riser kaufst!! Du brauchst einen vollwertigen Anschluss, da du die Bandbreite definitiv benötigst zum spielen!!!
 
Last edited:

Steckplatz PCIe x16 (Version: 3.0)

Würde das mit dem Adapter http://www.ebay.de/itm/PCI-E-PCIe-x...449971?hash=item25c15652f3:g:y9sAAOSwExJXogK- denn gehen oder reicht der Platz zwischen Karte und Wand dafür dann nicht aus? bzw der Platz hinter der Grafikkarte die ja dann den zu verlängernden Slot vewrdeckt
Modell: PCI Express x1
Nicht x16!

Du brauchst aber einen Riser mit x16 Lanes, siehe deine Grafikarte:

Untitled.jpg

€: Habs jetzt überflogen und glaube du hast die 3 Slot Karte und eine Verlängerung, aber kein neues MB gekauft. Wenn du die Karte vom Platz her nicht direkt ins MB gesteckt bekommst, wird das glaube ich so nicht funktionieren.
 
Last edited:
Öhh moment ich glaub du hast was falsch verstanden der PCIe x1 Platz war nur für die Soundkarte, den slot verlänger ich mit dem kabel nach weiter unten
 
Back
Top Bottom