• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neuer Gaming PC für meinen Neffen

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,875
Points
460
Lieblings C&C



Servus,

mein Neffe möchte sich jetzt auch mal einen Gaming PC (Peripherie ist vorhanden) zusammen stellen.
Sollte nach Möglichkeit alles bei Alternate verfügbar sein.
Ein fester Wunsch: Nvidia GTX Grafikkarte, der Rest is frei konfigurierbar.
Budget maximal 900€
 
Ist irgendwas vorhanden? Bildschirme, Kabel, Maus, tastatur, Windows Lizenz? Ich habe für meine Freundin weihnachten einen PC zusammengebaut für knapp 850€+Windows Lizenz. Läuft sehr geschmeidig und ein guter Preis/Leistung Kompromis. RTX zB ist aktuell nicht erhältlich oder unbezahlbar.

Falls das interessant ist, kann ich das Setup mal teilen
 
Gerne her damit :)
Maus, Tastatur und Bildschirm sind vorhanden.
Eine neue Windows Lizenz wäre nicht verkehrt.
 
:( Gibt wohl keinen schlechteren Zeitpunkt um Grafikkarten zu kaufen :(

Die sind alle restlos vergriffen und total überteuert :( (Corona-Lieferengpass, Mining-Boom 2.0, alle sind im Lockdonw und daddeln)

Kann er noch warten? Wenn nicht so dringend ist, dann bekommt man in ein paar Monaten wohl bessere Karten zu einem besseren Preis.

(zum Vergleich: RTX3080: UVP 699€ - wenn du eine bekommst, dann um 1300€) - völlig Banane die Leute.

Ich kann gar nicht genug :( Smileys hier reinmachen.

*streichelt-seine-2070ger* ... bitte nur nicht kaputt werden!
 
Ja also es gab wohl selten nen schlechteren Zeitpunkt aufzurüsten.

Die Grafikkarten waren wohl noch nie so teuer bzw. so deutlich über der UVP. Bzw. alle RTX 3000er Karten sind ja eh Out of Stock.
Und selbst die 2000er sind ja nun im Preis wieder gestiegen bzw. nicht gesunken. Nvidia will selbst immer noch 1.200 Euro für ne 2080TI...

Auch die CPUs sind ja recht knackig teuer.

Also ich kann nur dazu raten immer Mal bei diversen online Händlern und eBay zu schauen.
Dort gab's immer Mal wieder auch 3000er Karten neu zu Preisen von nur 50 Euro über UVP. Selten aber es kam vor.
Ja grundsätzlich Scalper verseucht momentan; aber es gab schon ab und an halbwegs faire Angebote.
Sollten dann aber zertifizierte Händler sein; sonst wäre mir das Risiko übers Ohr gehauen zu werden zu groß. Ansonsten würde ich immer auf Original Rechnung bestehen.

Ich hab noch nen gebrauchten i5 2500K im Keller und 32 GB RAM. Aber das ist ja leider alles nicht mehr aktuell. Wir reden von DDR3 RAM.

Budget 900 Euro. OK das schließt alles ab 3080 eigentlich aus.

Hätte ich meine 2070 S noch hätten wir da was vereinbaren können.
 
Last edited:
Er kann noch warten da er derzeit noch spart.
Wollte aber trotzdem schon einmal anfragen was derzeit so angesagt ist.
 
Komplett PC grad bei mydealz gesehen vll ist das ja was fürs Dich :D
Wobei ich das so zZ auch nicht nehmen würde :ugly
Vll Haut agando bald nochmal was gutes raus, da sparst dir auch den zusammenbau, oder muss es alternate sein?
 
Last edited:
Ich bestell seit ich denken kann bei Alternate da die einen sehr guten Service haben wenns Probleme gibt und auch immer schnell geliefert haben.
 
Er hat sich derzeit mal was zusammen gestellt, Meinungen hierzu :?
 

Attachments

  • photo_2021-08-09_18-12-21.jpg
    photo_2021-08-09_18-12-21.jpg
    51.4 KB · Views: 4
  • photo_2021-08-09_18-12-23.jpg
    photo_2021-08-09_18-12-23.jpg
    54.5 KB · Views: 4
  • photo_2021-08-09_18-12-24 (2).jpg
    photo_2021-08-09_18-12-24 (2).jpg
    59.8 KB · Views: 4
  • photo_2021-08-09_18-12-24.jpg
    photo_2021-08-09_18-12-24.jpg
    55.8 KB · Views: 4
schnäppchen ist es um 2400€ keins meiner meinung nach, aber mit den derzeitigen graka-preisen ist wohl kam was besseres möglich. immerhin bekommst du ihn fertig montiert und mit garantie geliefert.

ob ich noch eine HDD verbauen würde? nein - ich hab nur mehr SSDs im PC und werde bestimmt keine HDD mehr verbauen. so viel billiger kein keine HDD sein dass ich da noch was mechanisches einbauen würde...
 
Back
Top Bottom