• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

News Neuer Balance-Patch kommt in ca. 2 Wochen

stone

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Ach - Blizzard ... so sehr ich das wöchentliche Feedback und das Gespräch mit der Community mag, desto komischer finde ich es, wenn Dinge auf der Test Map getestet werden und es dann aber kein Feedback dazu gibt.

Aber Hauptsache einfach neue Dinge in die Diskussion werfen - wie dem auch sei: Dayvie hat endlich ein "Ziel" anklingen lassen:


Let's work together on testing the changes quickly, because we'd like to aim for testing/locking down the specific changes for the actual patch to go live ~2 weeks after that.


Via: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/20743234745

____________________________

Was kommen könnte ...

  • Swarmhost Buff
  • Liberator Nerf
  • Banshee Buff
  • Colossi Buff
  • Tankivac Nerf
  • Ravager Nerf
  • Photoncannon Buff
  • Thor Buff


Und noch viel mehr ...
 
Blizzard war auch schon mutiger..

Swarmhost und Colossibuff enden dann in HotS "Spaß", in den beide Parteie sich gegenseitig zu tode langweilen.
Bansheebuff bedeutet dann ein bei Harrassment besserer Muta und sonst sinnlos?

Ravager Nerf kommt dann nur mit Madank nerf, richtig? Das ist wenigstens plausibel.
Wurden die Liberators nicht schon genervt?
Wird daraus jetzt ein zweiter Swarmhost, ja?

Liberators sind die einfallsloste Einheit im gesamten Spiel (obwohl, gibt ja noch den Swarmhost).
Wieso traut sich Blizzard nicht einfach sau schlechte Einheiten zu entfernen?
 
aufjedenfall versteh auch net warum der swarmhost net einfach removed wird und vll später nochmal geadded wird als komplett neue Unit im Maptester.
Der Liberator ist auch eine grausame Unit man sieged und geht afk-.- Es macht games nur langsamer und hilft net der aggressiven Meta.
 
Test Map Update:


Photon Cannon

Increase AA damage from 20 to 20 (+10 bio)

Swarm Host

Cost reduced from 200/100 to 150/75
Supply Increased from 3 to 4

Thor

AA damage from splash to single-target
Damage altered to 35 (+15 armored) every 2.14 seconds

Banshee


Hyperflight Rotors requirement changed from Fusion Core to Armory

Liberator

Damage changed to 4 (+3 Light)
 
Also Feintuning sieht aber schon anders aus oder? :D
 
Aus 2 Wochen wurden 4 ...

Aber nächste Woche kommt er:


Swarm Host
Cost reduced from 200/100 to 150/100
Supply cost increased from 3 to 4

Liberator
Anti-air damage changed to 5 (+2 light) from 7

Cyclone

Cost reduced to 150/100 from 150/150
Supply cost up from 3 to 4

Immortal
Barrier absorb down from 200 to 100

Colossus
10% faster attack speed (This includes a 10% increase to the ground sweep as well)

Thor
Adding a second 'mode' for anti-air attacks which can be toggled to:
35 +15 armored damage per 3 seconds (or 2.14 seconds on faster game speed)

Map Changes
Removed Watchtowers on Frozen Temple

Additionally, in agreement with the feedback from both our top pros and our community, we will be adding both Frost and King Sejong while removing Prion Terraces and Korhal Carnage during the upcoming balance patch.


Dazu kommt auch gleich diese WOche Patch 3.3, der das Userinterface etwas optimiert, Abathur ein Coop-Kommander wird, und es Chat-Emoticons geben wird.

Juhu ...

http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/20744014240
 
Ich würde es ja Begrüßen, wenn die Emoticons im Spiel funktionieren. :)
Immerhin was neues. Yay. :>
 
Balance Patch ist da!

Via: http://us.battle.net/sc2/en/blog/20125928/legacy-of-the-void-balance-update-may-23-2016-5-23-2016


Balance Changes

Terran

Thor
Adding a second anti-air attack 'mode' which can be toggled on/off:
Attack deals 35 (+15 armored) damage every 2.14 seconds (on faster game speed)
Cyclone
Cost reduced from 150/150 to 150/100
Supply cost increased from 3 to 4
Liberator
Anti-air damage changed from 7 to 5 (+2 light)

Protoss


Colossus
+10% to Attack Speed (This includes a 10% increase to the ground sweep as well)
Immortal
Barrier absorb reduced from 200 damage to 100 damage

Zerg

Swarm Host
Cost reduced from 200/100 to 150/75

Map Changes

Frozen Temple

Removed Watchtowers

 
Wow was für ein mickriger Patch und das hat echt 2 Monate gedauert sowas zu releasen?
Der Immortal nerf ist der einzige change mit impact.
 
Last edited:
Wow was für ein mickriger Patch und das hat echt 2 Monate gedauert sowas zu releasen?
Der Immortal nerf ist der einzige change mit impact.

Istn sehr guter Patch ich weiß ja nicht was du erwartest aber ich find solche kleinen Dinge haben nen dicken Impact bei nem Game was eig schon so eien gute balance hat.
 
Noch mehr Balance für Zerg:


Balance Changes

Zerg

Queen
Anti-air weapon range increased from 7 to 8
Spore Crawler
Root time decreased from 6 to 4



http://us.battle.net/sc2/en/blog/20175310

mANJ9yc.jpg
 
Wieso der Change? Bin nicht mehr auf dem aktuellen STand aber Liberator sind doch eh nutzlos inzwischen?
 
liberator wird immernoch genutzt um Ultralisken zu kontern. Bio kitzelt die ja nurnoch.
Der queen buff kam jetzt dabei, weil nen rush auf das liberator range upgrade zu situationen im earlygame geführt hat, dass der Z für lange zeit 2 oder 3 minderalienfelder nicht mehr nutzen konnte ohne dass die dronen dabei abgeschossen wurden.
 
Ist halt die Gefahr, wenn man eine Kackunit in das Spiel bringt.
 
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