News Neuer Balance-Patch kommt in ca. 2 Wochen

stone

Moderator

Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
23.937
Punkte
300
Ach - Blizzard ... so sehr ich das wöchentliche Feedback und das Gespräch mit der Community mag, desto komischer finde ich es, wenn Dinge auf der Test Map getestet werden und es dann aber kein Feedback dazu gibt.

Aber Hauptsache einfach neue Dinge in die Diskussion werfen - wie dem auch sei: Dayvie hat endlich ein "Ziel" anklingen lassen:


Let's work together on testing the changes quickly, because we'd like to aim for testing/locking down the specific changes for the actual patch to go live ~2 weeks after that.


Via: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/20743234745

____________________________

Was kommen könnte ...

  • Swarmhost Buff
  • Liberator Nerf
  • Banshee Buff
  • Colossi Buff
  • Tankivac Nerf
  • Ravager Nerf
  • Photoncannon Buff
  • Thor Buff


Und noch viel mehr ...
 

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
Blizzard war auch schon mutiger..

Swarmhost und Colossibuff enden dann in HotS "Spaß", in den beide Parteie sich gegenseitig zu tode langweilen.
Bansheebuff bedeutet dann ein bei Harrassment besserer Muta und sonst sinnlos?

Ravager Nerf kommt dann nur mit Madank nerf, richtig? Das ist wenigstens plausibel.
Wurden die Liberators nicht schon genervt?
Wird daraus jetzt ein zweiter Swarmhost, ja?

Liberators sind die einfallsloste Einheit im gesamten Spiel (obwohl, gibt ja noch den Swarmhost).
Wieso traut sich Blizzard nicht einfach sau schlechte Einheiten zu entfernen?
 
Mitglied seit
15 Apr 2010
Beiträge
4.463
Punkte
185
aufjedenfall versteh auch net warum der swarmhost net einfach removed wird und vll später nochmal geadded wird als komplett neue Unit im Maptester.
Der Liberator ist auch eine grausame Unit man sieged und geht afk-.- Es macht games nur langsamer und hilft net der aggressiven Meta.
 

stone

Moderator

Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
23.937
Punkte
300
Test Map Update:


Photon Cannon

Increase AA damage from 20 to 20 (+10 bio)

Swarm Host

Cost reduced from 200/100 to 150/75
Supply Increased from 3 to 4

Thor

AA damage from splash to single-target
Damage altered to 35 (+15 armored) every 2.14 seconds

Banshee


Hyperflight Rotors requirement changed from Fusion Core to Armory

Liberator

Damage changed to 4 (+3 Light)
 

Lunak

Moderator

Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
27.146
Punkte
365
Lieblings C&C



Also Feintuning sieht aber schon anders aus oder? :D
 

stone

Moderator

Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
23.937
Punkte
300
Aus 2 Wochen wurden 4 ...

Aber nächste Woche kommt er:


Swarm Host
Cost reduced from 200/100 to 150/100
Supply cost increased from 3 to 4

Liberator
Anti-air damage changed to 5 (+2 light) from 7

Cyclone

Cost reduced to 150/100 from 150/150
Supply cost up from 3 to 4

Immortal
Barrier absorb down from 200 to 100

Colossus
10% faster attack speed (This includes a 10% increase to the ground sweep as well)

Thor
Adding a second 'mode' for anti-air attacks which can be toggled to:
35 +15 armored damage per 3 seconds (or 2.14 seconds on faster game speed)

Map Changes
Removed Watchtowers on Frozen Temple

Additionally, in agreement with the feedback from both our top pros and our community, we will be adding both Frost and King Sejong while removing Prion Terraces and Korhal Carnage during the upcoming balance patch.


Dazu kommt auch gleich diese WOche Patch 3.3, der das Userinterface etwas optimiert, Abathur ein Coop-Kommander wird, und es Chat-Emoticons geben wird.

Juhu ...

http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/20744014240
 

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
Ich würde es ja Begrüßen, wenn die Emoticons im Spiel funktionieren. :)
Immerhin was neues. Yay. :>
 

stone

Moderator

Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
23.937
Punkte
300
Balance Patch ist da!

Via: http://us.battle.net/sc2/en/blog/20125928/legacy-of-the-void-balance-update-may-23-2016-5-23-2016


Balance Changes

Terran

Thor
Adding a second anti-air attack 'mode' which can be toggled on/off:
Attack deals 35 (+15 armored) damage every 2.14 seconds (on faster game speed)
Cyclone
Cost reduced from 150/150 to 150/100
Supply cost increased from 3 to 4
Liberator
Anti-air damage changed from 7 to 5 (+2 light)

Protoss


Colossus
+10% to Attack Speed (This includes a 10% increase to the ground sweep as well)
Immortal
Barrier absorb reduced from 200 damage to 100 damage

Zerg

Swarm Host
Cost reduced from 200/100 to 150/75

Map Changes

Frozen Temple

Removed Watchtowers

 
Mitglied seit
8 Aug 2009
Beiträge
2.892
Punkte
195
Wow was für ein mickriger Patch und das hat echt 2 Monate gedauert sowas zu releasen?
Der Immortal nerf ist der einzige change mit impact.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15 Apr 2010
Beiträge
4.463
Punkte
185
Wow was für ein mickriger Patch und das hat echt 2 Monate gedauert sowas zu releasen?
Der Immortal nerf ist der einzige change mit impact.
Istn sehr guter Patch ich weiß ja nicht was du erwartest aber ich find solche kleinen Dinge haben nen dicken Impact bei nem Game was eig schon so eien gute balance hat.
 

Lunak

Moderator

Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
27.146
Punkte
365
Lieblings C&C



Is doch schwul...
 

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
Wieso der Change? Bin nicht mehr auf dem aktuellen STand aber Liberator sind doch eh nutzlos inzwischen?
 

stone

Moderator

Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
23.937
Punkte
300
Keine Ahnung - schon ewig nimma gespielt :(
 
Mitglied seit
22 Dez 2008
Beiträge
1.604
Punkte
190
liberator wird immernoch genutzt um Ultralisken zu kontern. Bio kitzelt die ja nurnoch.
Der queen buff kam jetzt dabei, weil nen rush auf das liberator range upgrade zu situationen im earlygame geführt hat, dass der Z für lange zeit 2 oder 3 minderalienfelder nicht mehr nutzen konnte ohne dass die dronen dabei abgeschossen wurden.
 

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
Ist halt die Gefahr, wenn man eine Kackunit in das Spiel bringt.
 
Oben Unten