In die Irre führen? Meinst wohl eher, sie alle immer wieder hin und her zu scheuchen... Also zu juggeln oder? Das funktioniert mit allen, außer mit den fliegenden... Die fliegenden sind ein Problem, die gehen ruckzuck durch. Der Rest wird von einem einzigen Prügelturm/Bashtower in dem Labyrinth immer wieder gekillt, für die Finanzierung der Luftabwehr...
Ich poste hier mal, wie ich die momentanen Highscores geholt hab:
Zuerst wird das Labyrinth konstruiert, an dem schwarzen Punkt und in den weißen Kreisen kommen auch zuerst Billigtürme hin. Somit ist alles hinter der gelben Linie erstmal unbebaut...
Wenn das Labyrinth fertig ist, wird der Turm beim grünen Kreis durch den Prügelturm ersetzt und der Billig-Turm (unterer weißer Kreis) auf Stufe 2 gebracht (für die dunklen Gegner), danach im blauen Kreis die 2 Fluabwehrtürme aufgestellt für die Flugwellen ab lvl 14...
Während lvl 14 läuft, wird das Labyrinth im gelben Bereich errichtet, und der Turm am schwarzen Punkt wird verkauft und sofort einer am roten Kreis aufgestellt... Nur eine Richtung ist jetzt offen, wenn jetzt ein Gegner dem Ausgang gefährlich Nahe kommt, wird der Turm verkauft, und sofort in den anderen roten Kreis gestellt. Resultat: Alle Gegner drehen sich um, und marschieren erstmal in die andere Richtung, bis sie auch dort in die Nähe des Ausgangs kommen. Wieder Turm verkaufen, und wieder im anderen roten Kreis aufstellen. Das wiederholt man jetzt die ganze Zeit...
Während sich die Gegner immer wieder schön hin und herbewegen, und nie den Ausgang erreichen, wird der Prügelturm und die Flugabwehr immer weiter hochgetecht. Der Prügelturm gibt das nötige Geld, und die Flugabwehr vernichtet die einzige Bedrohung, die man so nicht austricksen kann...
Welches Level der Türme für die einzelnen Flugwellen gebraucht wird und wann der Billigturm im weißen Kreis durch den Damage-Boost-Tower ersetzt wird, steht im Post weiter oben. Wenn dann endlich die Flugbosse kommen, wird der Kamikaze-Turm (auch in blau) kurz bevor sich die 2 Bosse berühren gezündet. Die Bosse hängen dann erstmal gelähmt ineinander, und der Splash-Damage der Luftabwehr gibt in dieser Zeit an beide den fast doppelten Schaden ab...
Danach kann man die Luftabwehr verkaufen, Spritztürme und den 2. Prügelturm aufstellen und upgraden, damit die restlichen Gegner, welche sich immer hin und her bewegen, schneller sterben und man nicht die ganze Nacht lang davor hocken muss...
Jetzt kommts nur noch drauf an zu wissen, wann und wie schnell man jeweils die Wellen schicken kann, um noch genug Zeit übrig zu haben, um zu techen, denn während dem techen können die Türme ja nicht schießen...
Weitere Tips: Mit "n" kann man die nächste Welle schneller rufen, als mit der Maus. Die Leertaste ruft das Menü auf, und pausiert so erstmal das Spiel.
Aber wie meine Scores zeigen, muss man den Ablauf etwas üben, beim Entwurf hab ich gleich mal stefros von der 1 geholt, bei den späteren Spielen, hab ich meinen Score, und die Lebensanzahl noch deutlich verbessert... Also üben...