Neue Towerdefense :D

Ach juggeln, ihr cheaet doch, schafft das mal mit fairen Methoden dann reden wir weiter ^^

Nein ich hab nicht jeden Tag keine Uni dr chicken :p

@Skep1|: Du stehst zwar in der UF-Spielhalle auf Platz 1, aber schau mal wer da schon seit einiger Zeit auf Platz 2 hockt :evil

@stefros: Sorry, aber ich kenn die Zeiten nicht, um wieviel Uhr du an welchem Tag zur Uni gehst :ugly

Edit: Habt ihr eigentlich auch mal auf dieser Seite Vector Tower Defense gezockt? Ist auch ganz lustig... Bei Desktop Tower Defense kommt ja manchmal beim laden die Werbung dazu... Nur leider gibts keine Group-Scoreboards, aber es macht trotzdem Spaß mal so zwischendurch...

Last edited:
Ach der Stef spielt auch in der Uni!
er kanns einfach nicht lassen...
den dozenten zuhören ist da reine nebensache :ugly

naja ich hatte in der spielehalle ja mal 39 pokale... jetzt nur noch 7 is schon bissl wenig :D

Macht hier den keiner mehr mit? Da wird mal 3 Tage gespielt, und schon ist fertig???

Kommt schon meinen Score auf Hard kann man auch noch relativ gut schlagen, hab doch selbst noch Fehler in meiner BO entdeckt, die könntet ihr mal ausbügeln, ihr seht ja meine Mazes, wenn ihr auf meinen Namen klickt.

Es sind nur 3 Türme nicht zu sehen, wo sie vorher standen, einer den man sprengen muss, weil dieser Kamikaze-Turm schön lange lähmt, ideal für die Flugbosse... Dann noch 2 andere, die sobald keine Flieger mehr kommen unnütz werden, also Flugabwehrtürme mit Splashdamage... Lähmen von Turm 1 und der Splashdamage von den anderen 2 haben miteinander zu tun... Und diese 3 Türme standen vorher alle neben dem Damageboosterturm...

Wenn ihr aber schon alle aufgegeben habt, dann besteh ich auf nen Keks...

Ich spiel noch. Aber bei mir gehts nur langsam voran.
Hab grad meinen neuen Rekord aufgestellt. 5470. :( Auf normal.

Wenn man da oben rein will, muss man ja dauernd auf den
nächster Gegner Button klicken. :o Da muss ich erstma tüffteln
wie ich das überlebe.

naja mit meinem mausknüppel hier am laptop macht das nich sooo arg spaß ^^

Mein Gott SKep kauf dir endlich mal ne Maus und heul nich dauernd rum das is ja schrecklich :angel

Eben, ne Maus kann man ab 5 Euro haben, aber stell dir mal vor, wie das wäre, wenn du so ne richtig geile Razer in den Fingern hättest. Das macht zocken zu einem Erlebnis...

Zum Topic: Schaut euch mal den Thread in dem DTD-Forum an... Mit dieser Anleitung kann man so billig wie möglich die Flyer besiegen...

Edit: Hab jetzt fast 10k Punkte...

Edit2: Shit, in der Gesamt-Bestenliste der letzten 24 Stunden hab ich Platz 27 bekommen...

bei was für gegnern bringt es was, den oberen grupp erstmal in die irre zu führen? :o

In die Irre führen? Meinst wohl eher, sie alle immer wieder hin und her zu scheuchen... Also zu juggeln oder? Das funktioniert mit allen, außer mit den fliegenden... Die fliegenden sind ein Problem, die gehen ruckzuck durch. Der Rest wird von einem einzigen Prügelturm/Bashtower in dem Labyrinth immer wieder gekillt, für die Finanzierung der Luftabwehr...

Ich poste hier mal, wie ich die momentanen Highscores geholt hab:

Anleitung.jpg

Zuerst wird das Labyrinth konstruiert, an dem schwarzen Punkt und in den weißen Kreisen kommen auch zuerst Billigtürme hin. Somit ist alles hinter der gelben Linie erstmal unbebaut...

Wenn das Labyrinth fertig ist, wird der Turm beim grünen Kreis durch den Prügelturm ersetzt und der Billig-Turm (unterer weißer Kreis) auf Stufe 2 gebracht (für die dunklen Gegner), danach im blauen Kreis die 2 Fluabwehrtürme aufgestellt für die Flugwellen ab lvl 14...

Während lvl 14 läuft, wird das Labyrinth im gelben Bereich errichtet, und der Turm am schwarzen Punkt wird verkauft und sofort einer am roten Kreis aufgestellt... Nur eine Richtung ist jetzt offen, wenn jetzt ein Gegner dem Ausgang gefährlich Nahe kommt, wird der Turm verkauft, und sofort in den anderen roten Kreis gestellt. Resultat: Alle Gegner drehen sich um, und marschieren erstmal in die andere Richtung, bis sie auch dort in die Nähe des Ausgangs kommen. Wieder Turm verkaufen, und wieder im anderen roten Kreis aufstellen. Das wiederholt man jetzt die ganze Zeit...

Während sich die Gegner immer wieder schön hin und herbewegen, und nie den Ausgang erreichen, wird der Prügelturm und die Flugabwehr immer weiter hochgetecht. Der Prügelturm gibt das nötige Geld, und die Flugabwehr vernichtet die einzige Bedrohung, die man so nicht austricksen kann...

Welches Level der Türme für die einzelnen Flugwellen gebraucht wird und wann der Billigturm im weißen Kreis durch den Damage-Boost-Tower ersetzt wird, steht im Post weiter oben. Wenn dann endlich die Flugbosse kommen, wird der Kamikaze-Turm (auch in blau) kurz bevor sich die 2 Bosse berühren gezündet. Die Bosse hängen dann erstmal gelähmt ineinander, und der Splash-Damage der Luftabwehr gibt in dieser Zeit an beide den fast doppelten Schaden ab...

Danach kann man die Luftabwehr verkaufen, Spritztürme und den 2. Prügelturm aufstellen und upgraden, damit die restlichen Gegner, welche sich immer hin und her bewegen, schneller sterben und man nicht die ganze Nacht lang davor hocken muss...

Jetzt kommts nur noch drauf an zu wissen, wann und wie schnell man jeweils die Wellen schicken kann, um noch genug Zeit übrig zu haben, um zu techen, denn während dem techen können die Türme ja nicht schießen...

Weitere Tips: Mit "n" kann man die nächste Welle schneller rufen, als mit der Maus. Die Leertaste ruft das Menü auf, und pausiert so erstmal das Spiel.

Aber wie meine Scores zeigen, muss man den Ablauf etwas üben, beim Entwurf hab ich gleich mal stefros von der 1 geholt, bei den späteren Spielen, hab ich meinen Score, und die Lebensanzahl noch deutlich verbessert... Also üben...

Last edited:
Wusste ich doch daß ihr cheatet.... pfff ^^
Wenn das mehrere machen wird das aber bestimmt noch gefixt.

Das traurige ist ja, dass das schon seit ewigen Zeiten so geht. Schau nur mal ins Forum dort. Das gibts schon seit 1.0... Ich hätts auch lieber, wenn man so einen Käse nicht machen könnte. Deshalb zock ich auch eher andere Tower-Defense Ausführungen, welche in denen das Maze schon vorgegeben ist, und man eher die Tower gut managen muss... Habs auch schonmal gesagt, Vector TD, Flash Circle TD oder Flash Element TD sind einfach lustiger... Hier nochmal ein Link, wo man diese drei finden kann...

Hab meinen persönlichen Score nochmal verbessert, bin somit erster unter den nicht-Cheatern :)

5 stefros 14 8119

Jo andere TDs sind da schon teilweise besser ;)

Das ist kein Cheaten, ist auch kein Bugusen... Die/der Entwickler hat/haben das mit eingeplant, sonst gäbs beim Verkaufen von Türmen keine Wartefrist und so weiter... Wenn das cheaten ist, dann ist es im Grunde auch nur gecheatet, überhaupt nur ein Maze zu bauen, und somit die Gegner möglichst lange in der Schussrange der starken Türme zu halten... Der Unterschied wäre ja dann nur, dass es kein festes Maze ist, sondern es passt sich von Zeit zu Zeit den jeweiligen Bedingungen an... Also wenn ich das hier, in DEM Strategieforum Deutschlands, diskutieren muss, dann muss ich sagen: Es ist zu unrecht DAS Strategieforum Deutschlands... Scheint ja keiner Sun-Tzus "Kunst des Krieges" gelesen zu haben...

Last edited:
Naja kann man sehen wie man will, ich denke nicht daß das von den Entwicklern beabsichtigt und damit eher ein Bug ist, klar, es wurde eine Zeitverlängerung beim verkaufen eingebaut aber diese steigt VIEL zu langsam, das kann dagegen nicht anhalten.

Eine Matzen-TD ist dazu gedacht daß man sich seine Matze baut und seine Tower hochtecht und nicht daß man ständig Juggled ^^

ich denke nicht daß das von den Entwicklern beabsichtigt und damit eher ein Bug ist

Warum drehen sie dann die Verkaufzeit nicht extrem viel höher? Das Game ist ja schon mehrfach gepatcht worden...

Last edited:
Ja keine Ahnung, bin ja kein entwickler... am besten garkein Verkaufen mehr erlauben -.-

Gar kein Verkauf wäre auch nicht das Wahre. Was wenn man versehentlich einen Turm um ein Feld verschoben setzt, dann hat man gar keine Chance mehr... Aber die Zeit zum Verkaufen verdoppeln... Zusätzlich kann mans auch so machen, dass der Billigturm teurer aber effizienter wird und beim Verkaufen kein Geld mehr gibt...

Back